Sadio Mané wird den FC Bayern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit diesen Sommer verlassen. Alles deutet darauf hin, dass der 31-Jährige nach Saudi-Arabien zu Al-Nassr wechselt. Aktuellen Meldungen zufolge arbeiten die beiden Seiten mit Hochdruck an einer Einigung.
Vergangene Woche machten bereits zahlreiche Meldungen die Runde, wonach Mané dem Ronaldo-Klub sein grundsätzliches „Go“ für einen Wechsel erteilt hat. Laut der saudischen Sportzeitung „Al Riyadiya“ kommt es heute in Tokio zu einem „entscheidenden Treffen“ zwischen Al-Nassr und den Beratern von Mané. Beide Seiten wollen eine finale Einigung über die persönlichen Konditionen erzielen. Gerüchten zufolge lockt Al-Nassr Mané mit einem Jahresgehalt von 40 Mio. Euro netto.
Wie viele Ablöse kassieren die Bayern?
Offen ist derzeit, wie viel Ablöse die Bayern für Mané kassieren werden. Im Raum steht eine Ablöse von 40 Mio. Euro. Nach „Al Riyadiya“ versucht Mané-Berater Björn Bezemer die Ablösesumme unter 30 Mio. Euro zu senken.
Mané selbst scheint von den anhaltenden Gerüchten um seine sportliche Zukunft sichtlich genervt zu sein: „Ihr killt mich jeden Tag und ich soll mit euch reden? Ich bitte euch“, wütete der Senegalese am vergangenen Sonntag bei der Team-Präsentation in der Allianz Arena, als er von einem Journalisten angesprochen wurde.