Für Wechsel zum BVB: Sabitzer macht deutliche Abstriche beim Gehalt
Marcel Sabitzer hat den FC Bayern diesen Sommer in Richtung Dortmund verlassen. Wie nun bekannt wurde, hat der 29-Jährige deutliche Abstriche beim Gehalt in Kauf genommen, um den Wechsel zum BVB zu ermöglichen.
Mit einem kolportierten Gehalt von 10 Mio. Euro gehörte Marcel Sabitzer zu den “Besserverdienern” beim deutschen Rekordmeister. Bedingt durch die Tatsache, dass der Mittelfeldspieler keine Rolle mehr unter Thomas Tuchel gespielt hat, dürften die Verantwortlichen an der Isar froh sein, dass man den Österreicher erfolgreich von der Gehaltliste bekommen hat.
Sabitzer gehört zu den Top-Verdienern beim BVB
Wie “SPORT1” berichtet, wird der ÖFB-Kicker in Dortmund künftig nicht so viel verdienen. Demnach liegt dessen neues Salär zwischen 7-8 Mio. Euro. Laut dem TV-Sender hat dieser Gehaltsverzicht den Wechsel zum BVB überhaupt erst ermöglicht. Dennoch gehört der 29-Jährige mit diesem Gehalt dennoch zu den Top-Verdienen in Dortmund, wie die Ruhr Nachrichten erfahren haben.
Aus Sicht der Bayern hat sich der Transfer nicht nur durch die Gehaltseinsparungen bereits gelohnt. Die Münchner konnten zudem auch ein Transferplus erwirtschaften. Knapp 15 Mio. Euro hat der FCB im Sommer 2021 für Marcel Sabitzer ausgegeben. Übereinstimmenden Meldungen zufolge kassiert man zwei Jahre später ca. 20 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen.
Wieder Einer weniger auf der Gehaltsliste und noch ein bisschen Kleingeld auch bekommen, passt doch
Ich finde es schade. Total unterschätzt bei den Bayern. Das er ein bisschen Wut hat, kann ich verstehen.
Chance nicht genutzt… und tschüss….
Im Nachhinein eher ein Transfer mit dem man RB geschwächt hat, als uns gestärkt hat.
tja und bei Kane schmeisst man dann das Geld mit vollen Händen zum Fenster raus!?🤷♀️
10Mio hat der Stockel verdient???? Unfassbar!!
Salihamidzic hat so gut wie jeden Vertrag veredelt ! Gut das aktuell aufgeräumt wird ! Denke der Weg ist nun frei für Kane ! Mane noch weg dann passt es !
So also super? Jetzt haben Kimmich und Goretzka einen Konkurrenten weniger, können weiter ihren Stiefel runter spielen, da auch Gravenberch nicht die Einstellung eines Sabitzer hat.
Was für Quatsch. Sabitzer war nie Konkurrenz für die Beiden. Auch bei ManU kein Leistungsträger war mit 18 Spielen und drei Toren.
Nach wie vor kein Verlust.
Mich würden mal der tatsächliche Sockelbetrag der Ablöse und die Bedingungen für die Bonuszahlungen interessieren.
Sowas könnte man doch mal veröffentlichen.Damit verrät man doch keine Geheimnisse.
Bei echter Liebe verzichtet man gerne auf Gehalt. 😉
So was von lächerlich hier bei einem Transferplus zu schreiben oder zu reden!?🤦♀️
Was müßte man dann bei Hernandez schreiben der 80 Mio. gekostet hat (min. oder auch mehr!?) und den man quasi für mickrige 45 Mio. € “verramscht” hat!
Das so etwas überhaupt erwähnt wird.
Verramscht? Spätestens im Herbst wäre bei dem die nächste Langzeitverletzung gekommen. Die kann er jetzt bei PSG auskurieren.
Hallo liebe FCBinsider,
kennt jemand eigentlich die Gründe warum Tuchel nicht mit Sabitzer konnte?
Natürlich war das erste Jahr durchwachsen und die Verletzungen danach nicht besonders hilfreich, aber die Entwicklung war für mich klar im Aufwärtstrend und mit Konrad Laimer hätte er ja auch einen eingespielten Partner von RB an seiner Seite gehabt.
Ich hätte es verstanden, wenn Sabitzer bleibt und das Budget des neuen Mittelfeldspielers in andere Bereiche gesteckt worden wäre.
Rote Grüsse an alle 🙂
Tuchel hatte erst jetzt Paar Tage zu tun
Sabitzer wechselte I’m Wintertransfers unter Nagelsmann zur PL./ ManU
Und dem Vernehmen nach waren
die Büro Clowns daran interessiert,
Um die Bilanz für Neuer/Sommertheater
zu beschönigen
Verzichtet er wirklich auf Gehalt? Er hat einen Vierjahres-Vertrag unterschrieben, 7,5 Millionen für 4 Jahre sind 30 Millionen in der Summe + Boni (Spieleinsätze/Tore/Titel). Bin mir sicher, dass er da ganz genau gerechnet hat und möglicherweise ähnlich sein dürfte wie bei Bayern…
Kannst du lesen?
Schade. Er war vielleicht im Training nicht der strahlemann,
Konnte aber praktisch außer Torwart
alles mit guter Leistung.
Der wird fehlen…..
Und BVB hätte Sarr holen sollen.
Der könnte ohne Lohnverzicht…..
Ist ja schließlich im Gegensatz zu sabitzer CL und Weltpokal Sieger.
Und mit etwas Goodwill hatte
man ihn trotzdem für 20 Millionen Ablöse abgeben können
Finde toll, dass einige hier und ich parallel Beiträgen positiv über ihn sprechen, denn nichts weniger als das hat er verdient. Er wurde von der damaligen Leitung in eine eher unangenehme Situation gebracht und musste nach deren Korrektur leider etwas die Konsequenzen tragen.
Ist er ein guter Fussballer? Ja, selbstverständlich. Reicht es für die Ansprüche des FCB? In der Tendenz eher nicht. Aber top ist er allemal und entsprechend freue ich mich nun, dass er via den BVB hoffentlich Qualität in einen gesunden Konkurrenzkampf bringt.
Der Exsportvorstand hat offenbar jeden Gehaltswunsch erfuellt, was sich natuerlich herumgesprochen haben duerfte, und allein fuer die Zugehörigkeit zum Verein, quasi leistungsunabhaengig, noch mal einige Millioenchen p. a. draufgelegt. Gut, dass zumindest manchen Akteuren der Einsatz wichtiger ist, als der exorbitante Besitzstand. Sonst wuerde es noch schwieriger werden, als es ohnehin bereits ist. Bei derartigen Gelegenheiten kommen die inzwischen wenig ueberraschenden Aktionen eines Herrn, der offensichtlich und erklärbar mit viel Geld nicht angemessen umgehen konnte, zum Vorschein, die teure Dunkelziffer waere noch interessant. Aber die Sorge der Akteure nach seiner Entlassung ( und der von Herrn Nagi) spricht mehr als Baende. Da fürchten einige um ihr “Fell”. Offenbar wollte er sich die wackeligen Sympathien der Herren erkaufen. Es kann nur besser werden. Der Einsatz von Herrn Sabitzer ist ohne Fehl und Tadel, der von Herrn Laimer sicher auch. Vorzuwerfen ist ihm nichts. Aehnlich wie Ten Hag duerfte es an anderen, sichtbaren Limits fuer eine bestimmte Rolle im MF liegen. Die hat Herr Goretzka allerdings auch, aber der hat bessere Beziehungen. Man wird sehen, wie Tuchel damit umgeht
Aktuell frage ich mich,ob Goretzka wirklich stärker als Sabitzer ist,Von seiner Verletzungsanfälligkeit sprechen wir mal nicht.Mich würde auch wirklich interessieren, ob die Verträge so leistungsorientiert sind, oder ob Sabitzer seine 10Mio bekommen hat,egal ob wir einen Titel holen.Wenn man in Dortmund mit 8-10 Mio Gehalt Spitzenverdiener ist,dann sind bei uns einige Herren deutlich überbezahlt.
Schade,sehr schade.
Hätte ihn weiterhin gerne für uns (regelmäßig)spielen sehen.
Für den BvB eine Verstärkung.
Sehr schön… Der BVB bedient sich wieder von unserer Resterampe.