Auf der Suche nach einem neuen Torhüter rückt einen weiteren Spieler aus der englischen Premier League in den Fokus des FC Bayern. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich die Münchner mit David Raya.
Alexander Nübel steht kurz davor den FC Bayern in Richtung VfB Stuttgart zu verlassen. Yann Sommer zieht es zu Inter Mailand. Klar ist: Die Bayern brauchen und wollen im Sommer einen neuen Torhüter verpflichten. Zahlreiche Namen machten zuletzt an der Säbener Straße die Runde. Wie Transfer-Insider Fabrizio Romano berichtet, kommt mit David Raya ein weiterer dazu.
Brentford fordert 40 Mio. Pfund für Raya
Der 27-Jährige steht aktuell beim FC Brentford in der englischen Premier League unter Vertrag. Besonders interessant: Der 2-fache spanische Nationalspieler besitzt einen auslaufenden Vertrag und ist nur noch bis 2024 an den EPL-Klub gebunden. Mit Mark Flekken vom SC Freiburg hat Brentford diesen Sommer bereits einen neuen Torhüter verpflichtet und wäre bereit Raya ziehen zu lassen.
Laut Romano haben die Bayern bereits Gespräche mit der Spielerseite aufgenommen, um einen Transfer im Sommer „auszuloten“. Der Transfer-Experte machte aber zeitgleich deutlich, dass es „kein einfacher Deal“ wird, da Brentford 40 Mio. Pfund, ca. 47 Mio. Euro für den Keeper fordert. Viel Geld für einen Spieler der weniger als 12 Monate Restvertragslaufzeit hat und dessen Marktwert „nur“ auf 30 Mio. Euro taxiert wird.