David de Gea zum FC Bayern? Das ist dran an den Gerüchten

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach einem neuen Torhüter wurden die Bayern in den vergangenen Wochen mit vielen Namen in Verbindung gebracht. Auch der Name David de Gea kursiert an der Säbener Straße. Der 32-Jährige scheint jedoch keine ernsthafte Option für die Münchner zu sein.



Als erfahrener Torhüter, der ablösefrei zu haben ist, passt David de Gea auf den ersten Blick ideal ins Anforderungsprofil des FC Bayern. Wie die „Sport BILD“ am Mittwoch enthüllt hat, ist der Spanier ein Thema beim Rekordmeister. Demnach stehen die Münchner in Kontakt zu der Spielerseite.

„Sky“-Reporter Florian Plettenberg bestätigte, dass de Gea FCB-intern diskutiert wird. Laut dem Transfer-Insider ist die Spur allerdings nicht wirklich heiß. Interessant ist: Wie Plettenberg vermeldet, wurde de Gea den Bayern aktiv angeboten.

Die Bayern prüfen viele Optionen

Nach „Sky“-Informationen prüfen die Bayern viele Optionen, eine Verpflichtung von de Gea ist zum jetzigen Zeitpunkt aber kein Thema an der Isar. Grund: Der 32-Jährige fordert zu viel Gehalt. Zudem ist dieser allen Anschein nach nicht gewillt die Backup-Rolle zu übernehmen, wenn Manuel Neuer zurückkehrt.

THEMEN
Teile diesen Artikel