In knapp einer Stunde rollt der Ball im Japan National Stadium in Tokio. Der FC Bayern trifft im Rahmen seiner Asien-Tour auf den amtierenden Champions-League-Sieger Manchester City. Wir liefern euch die Aufstellungen zu der Partie.
Nach dem 27:0-Schützenfest gegen den FC Rottach-Egern vergangene Woche, wartet mit Manchester City der erste richtige Härteteste auf die Bayern in der Sommer-Vorbereitung. Thomas Tuchel hat die Sky Blues vor kurzem als „den Maßstab in Europa bezeichnet“ und auch Joshua Kimmich sieht die Guardiola-Elf derzeit „als die beste Mannschaft in Europa“. Umso spannender wird es zu sehen, wie sich die Bayern gegen den CL-Sieger präsentieren.
Tuchel setzt erneut auf Laimer, Gnabry beginnt im Sturm
Personell kann Tuchel gegen ManCity nicht aus dem Vollen schöpfen. Thomas Müller, Manuel Neuer, Eric Maxim Choupo-Moting sind alle samt in München geblieben und arbeiten an ihrem Comeback.
Vor Yann Sommer im Tor hat sich der Bayern-Coach für eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Alphonso Davies entschieden.
Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Neuzugang Konrad Laimer. Davor kommt ein Offensiv-Trio mit Kingsley Coman, Jamal Musiala und Leroy Sane zum Einsatz. Im Sturm darf Serge Gnabry von Anfang an ran.
Die Aufstellungen in der Übersicht
FC Bayern: Sommer – Mazraoui, Pavard, Upamecano, Davies – Kimmich, Laimer – Sané, Musiala, Coman – Gnabry
Manchester City: Ederson, Walker, Stones, Dias, Ake, Lewis, Kovacic, Bernardo, McAtee, Grealish, Alvarez