Manuel Neuer wird bis zum Saisonstart in knapp 2,5 Wochen nicht rechtzeitig fit. Alexander Nübel hat die Bayern bereits in Richtung Stuttgart verlassen und Yann Sommer zieht es zu Inter Mailand. Der FCB sucht händeringend eine „temporäre Nummer 1“. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Wojciech Szczesny ein Thema beim deutschen Rekordmeister werden.
Die Liste an Torhütern, die beim FC Bayern gehandelt werden, wird immer größer und größer. Am Montag machten Meldungen die Runde, wonach David Raya (FC Brentford) ein heißer Kandidat in München sei. Mit Wojciech Szczesny ist nun ein weiterer Name aufgetaucht. Wie die italienische Zeitung „La Repubblica“ berichtet, möchte Juve den 33-jährigen Polen diesen Sommer verkaufen. Laut dem Blatt sollen die Bayern sich mit dem erfahrenen Keeper beschäftigen.
Szczesny wäre deutlich günstiger als Raya
Szczesny ist vertraglich noch bis 2025 an Turin gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 10 Mio. Euro taxiert. Damit wäre der polnische Nationaltorhüter (74 Länderspiele) deutlich günstiger als Raya. Szczesny spielt seit 2017 für Juventus, war davor für die AS Rom und Arsenal tätig und verfügt dementsprechend über ausreichend Erfahrung. Der Keeper kommt u.a. auf 68 Einsätze in der Champions League.
Rein sportlich betrachtet wäre der Pole sicherlich eine Adhoc-Verstärkung für die Bayern. Es ist jedoch offen, ob Szczesny bereit wäre sich mit einer Reservistenrolle anzufreunden, sobald Manuel Neuer zurückkehrt.