FC Bayern News

Von wegen Abschied: Bayern will mit Joshua Kimmich vorzeitig verlängern!

Joshua Kimmich
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es viele Gerüchte und Spekulationen um Joshua Kimmich und seine sportliche Zukunft beim FC Bayern. Der 28-Jährige selbst hat jüngst deutlich gemacht, dass er den Rekordmeister diesen Sommer nicht verlassen wird. Wie es 2024 aussieht, ist jedoch offen. Aktuellen Medienberichten zufolge ist ein Bayern-Abgang nach der Europameisterschaft im kommenden Jahr nicht ausgeschlossen. Wie nun bekannt wurde, wollen die Verantwortlichen in München dieses Szenario frühzeitig verhindern.



“Ich bin mir sehr sicher, dass ich in der nächsten Saison hier bei Bayern spielen werde, zumindest habe ich keine anderen Pläne!”, erklärte Kimmich am Dienstag im Rahmen einer Pressekonferenz in Tokio. Damit hat der Mittelfeld-Boss der Münchner vorerst für Ruhe gesorgt. Allzu lange wird diese aber vermutlich nicht anhalten. Kimmich ist vertraglich bis 2025 an den FCB gebunden. Somit wird es spätestens im Sommer 2024 erneut zu Diskussionen über dessen sportliche Zukunft kommen.

Wie die “tz” berichtet, haben die Bayern-Bosse bereits eine klare Vorstellung wie es mit dem DFB-Star weitergehen soll an der Isar. Laut dem Blatt streben die Münchner eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit Kimmich an und wollen im Herbst dieses Jahres erste Gespräche mit der Spielerseite führen.

Kimmich ist offen für eine Luftveränderung

Klar ist: Die Bayern werden sicherlich der erste Ansprechpartner für Kimmich sein. Dieser hat in der Vergangenheit immer wieder betont, wie sehr er wohl er sich in der bayerischen Landeshauptstadt fühlt. Nach “tz”-Informationen schließt der Mittelfeldspieler einen Abschied vom FCB aber nicht kategorisch aus. Demnach wäre eine “Luftveränderung” nach der EURO 2024 durchs eine “attraktive Option”. Kimmich wird immer wieder nachgesagt, dass er mit einem Wechsel in die spanische La Liga liebäugelt.

Der deutsche Nationalspieler möchte im Falle eines Wechsels allerdings nur zu einem Verein, der eine realistische Chance auf den Gewinn der Champions League hat, wie die “tz” erfahren haben will.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

🙈🤣

If you want to experience a much more peaceful environment for BAYERN FANS, go to

BavarianFootballWorks

It’s real journalism, not just bad copy-pasting like here
And people there talk, but dont scream at each other

Tja, sowohl das Eine als auch das Andere spricht nicht für vornehmes Auftreten in den Foren.

Wem es hier nicht gefällt, ist nicht gezwungen, draufzugehen.

Dann kommen auch keine Notneidbeleidigungen in Schriftform zustande.

Keski leistet gute Bloggerarbeit!

Das eine schließt das andere nicht aus
5 Jahre Vertrag bedeutet nur höhere Ablöse.

Und leider aber auch höheres Gehalt!

Da kann man nur hoffen, dass er sich massiv steigert, diese Schauspielerei auf dem Platz ist jedenfalls kein Verlängerungs-Argument.

Verlängern und als rechten Verteidiger aufstellen

Und gleich einen 10jahresvertrag, damit der Zirkus endlich aufhört.

Ablöse bis 30: 100 Mio
Danach jedes Jahr 10 Mio weniger!
Ab 35 Ablöse 30 Mio.

Oder ist das etwas zu hoch für Kimmich?

Gehalt: steigt jedes Jahr um eine Mio.

Passt jetzt alles?

Kimmich hat hohen Marktwert. In dem Fall ist Verlängerung angebracht, selbst wenn sie nur für eine höhere Transfersumme wäre. Verhandlungen werden schwierig, Kimmich ist mit 28 im bestem Alter. Nächster Vertrag wird größter Vertrag seiner Karriere.

Paradox, dass die Gehälter der Profis bei Verlängerung grundsätzlich stattlich erhöht werden, auch wenn die Leistungen schwächer werden. Dem Bosman-Urteil sei Dank…

Macht doch den Test. Wenn er zum Verkauf angeboten wird, wer wird sich dann mit hohen Summen melden?

Wäre er so gut, dann hätte Real oder Barca, oder auch PSG vermutlich auch einige von der Insel schon versucht ihn zu holen.

Kimmich ist ein guter Spieler aber Weltklasse?

Da fehlen einige Puzzleteile: Grundgeschwindigkeit, körperliche Robustheit, Unter- und Einordnungswille, der Wille für andere alles zu geben, Ballsicherheit bem Pressing,

Da sind eben Toni Kroos und Alaba oder Rüdiger um Meilen voraus und waren es in seinem Alter auch bereits.

Bin gespannt. Bisher wollte er nur einen 4-Jahresvertrag Vertrag bis 2025.

Warum wohl?

Was ist denn so falsch daran, als Mitte-20-Jähriger einen Vertrag über 4 Jahre abzuschließen? Manche denken wirklich nur noch negativ…

Finde ich gut – bevor wir nächste Jahr eine ewige Diskussion haben….

na ja wenn Spanien sein Hauptziel ist und er will CL gewinnen – bleibt nur Real Madrid und FC Barcelona – Barcelona kann ihn sich nur ablösefrei leisten und ob in einem Jahr bei Real Madrid für ihn Platz ist – das ist die Frage. Er würde mehr Angebote aus der PL bekommen

Angenehmer Nebeneffekt für den Herrn Kimmich ist, daß er sich bei ner Verlängerung ne angenehme Gehaltserhöhung raushandeln kann

Puhhh…lasst ihn sich doch erstmal beweisen.
Man kann ja gerne nach den ersten 12 Spieltagen anfangen zu verhandeln,sofern er sich einfinden in seiner Rolle.

Und ja…Herbst impliziert das…von daher…alles fein!

Verlängern um zu verkaufen – finde ich fein

Da sieht man wie ..Tuchel tickt..und kein guter ..Trainer ist er zwingt den FCBAYERN in der kausa ..Kane..sich von Totthenham und Lewy erpressen lassen 100millio bezahlen..will halbe Manschaft austauschen und dann noch die falschen Spieler verkaufen wie zb.Goeretzka/Mane/Sane statt Upamencano/Gnabry(die grotten schlecht warenUpapencano sieht man auch jetzt wieder in Vorbereitung wie schlecht er ist und Gnabry wird auch so 5/6spiele gut spielen dann wieder beleidigte Wurst so macht ..Tuchel FCBAYERN kaput dan haut er ab

Natürlich er wieder, der Kimmichhasser

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.