Mit Alexander Nübel und Johannes Schenk haben diesen Sommer bereits zwei Torhüter den FC Bayern verlassen. Auch bei Yann Sommer stehen die Zeichen deutlich auf Abschied. Aktuellen Meldungen zufolge wird ein Transfer des 34-Jährigen zu Inter Mailand immer wahrscheinlicher.
Yann Sommer wird schon seit Wochen mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, befindet sich der Deal mittlerweile auf der Zielgeraden. Demnach führen die Bayern „fortgeschrittene Gespräche“ mit dem italienischen Top-Klub. Laut Plettenberg könnte der Transfer kommende Woche fix gemacht werden.
Bayern kassiert 5-6 Mio. Euro für Sommer
Nach „Sky“-Informationen steht eine Ablöse von 5-6 Mio. Euro im Raum. Damit würde der FCB ein Transferminus verbuchen, da die Münchner im Januar selbst noch 9 Mio. Euro an Borussia Mönchengladbach überwiesen haben. Der aktuelle Marktwert des Torhüters wird auf 5 Mio. Euro taxiert. Sommer selbst hat sich mit Inter mündlich bereits auf einen Wechsel verständigt und wartet nur noch auf die Freigabe.
Die Bayern selbst sondieren derzeit mit Hochdruck den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Der Rekordmeister wurde in den vergangenen Tagen mit zahlreichen Namen in Verbindung gebracht. Ein heißer Kandidat soll u.a. David Raya vom FC Brentford sein. Passend dazu berichtet Transfer-Insider Fabrizio Romano, dass die Bayern bereits in Kontakt mit dem Spanier stehen und auch hier kommende Woche weitere Gespräche anstehen. Neben Raya hat der FCB aber weitere Namen auf seiner Torwart-Liste.