Nach Kim-Transfer: Upamecano will um seinen Platz beim FC Bayern kämpfen
Mit Minjae Kim hat der FC Bayern einen neuen Innenverteidiger im Sommer verpflichtet. Der 26-Jährige gilt als Wunschspieler von Thomas Tuchel und soll den Abgang von Lucas Hernandez kompensieren. Mit Kim steigt auch der Konkurrenzkampf im Abwehrzentrum der Münchner. Dayot Upamecano ist bereit diesen anzunehmen.
Bei der gestrigen 1:2-Testspiel-Niederlage gegen Manchester City durften Benjamin Pavard und Dayot Upamecano von Anfang an spielen. Viele FCB-Fans rechnen nicht damit, dass das Frankreich-Duo zum Saisonstart in knapp zwei Wochen gesetzt ist. Während Pavard den Verein im Sommer verlassen möchte, wird sich Upamecano mit Neuzugang Minjae Kim und Matthijs de Ligt um einen der beiden Innenverteidiger-Plätze “streiten” müssen.
In den vergangenen Wochen gab es immer wieder lose Gerüchte, wonach sich die Wege zwischen Upamecano und den Bayern vorzeitig trennen könnten. Der 24-Jährige dementierte diese Berichte nun: “Ich habe keine Sekunde daran gedacht, den FC Bayern zu verlassen. Ich werde um meinen Platz kämpfen”, erklärte der Verteidiger gegenüber der “BILD”.
Upamecano stellt sich der neuen Konkurrenz
Durch die Verpflichtung von Minjae Kim droht Upamecano seinen Stammplatz zu verlieren. Der französische Nationalspieler hat jedoch kein Problem mit dem Konkurrenzkampf in München: “Ich nehme das an, ich bin bereit, um meinen Platz zu kämpfen”. Upamecano freut sich viel mehr auf Minjae Kim: “Er ist eine sehr gute Verstärkung, er macht uns besser. Dieser Konkurrenzkampf gehört zu internationalen Topteams.”
Es wird spannend zu sehen, auf wen Thomas Tuchel zum Auftakt in die neue Saison im Abwehrzentrum setzen wird. Unter Umständen könnten Upamecano, de Ligt und Kim zusammenspielen, sollte sich der FCB-Coach für eine Dreierkette entscheiden.
Ich hoffe er geht bei uns seinen Weg. Eventuell hilft ihm die neue Konkurrenzsituation sogar. Er hat alles was es braucht um eine feste Säule zu sein, solange er Kontinuität in sein Spiel bekommt.
Zu viele Böcke in letzter Zeit. Zu viele Fehler in der IV. Sehe für ihn keine Chance, sich gegen De Ligt und Kim durchzusetzen. Würde lieber Pavard behalten und dafür Upamecano abgeben.
Sie mögen recht behalten, aber ich erinnere da gerne an den jungen Boateng. Der hat zu seiner Anfangszeit auch Zweikämpfe geführt, die so eigentlich nur ein Amateur führt. Dann gab es Taktikschulung und die Ruhe kehrte ein. Er lebte von der Physis, seiner Schnelligkeit und der Spieleröffnung. Bei der Spieleröffnung fehlt Upa eine Menge, aber er ist noch stabiler, noch schneller und auch im Zweikampf noch bissiger. Aber leider halt mit einer zu hohen Fehlerquote. Ich glaube an den Jungen
Da war Boateng 19. Upa ist 24 und nicht mehr jung, von Boatengs Klasse weit entfernt
Boateng war im selben Alter
Denke das sagst du einfach so weil du keine Ahnung hast und nicht denkst dass irgend jemand nachschaut.
Upa wird 25. In dem Alter hat Boateng im WM Finale Messi abgemeldet
Boateng kam mit 22, fast 23 zu Bayern und hatte viele Fehler gemacht, mein Kommentar ist also faktisch richtig. Vielleicht informierst du dich mal besser und schaust mal besser nach.
Dieses Märchen wird von den Halbschlauen immer wieder aufgewärmt. Boateng war in jedem Alter ein ganz anderes Level als Upamecano im selben Alter.
Der eine Weltklasse, der andere nicht
Ist kein Märchen, das ist ein Fakt.
Boateng kam im selben Alter zu Bayern und hatte zu Beginn genauso viele Fehler gemacht wie Upa. Du scheinst nicht so die Ahnung zu haben.
Ach was
Dass du die selben abwertenden Sätze immer wieder aufsagst, zeigt doch nur wie wenig man dich ernst nehmen kann
Dich kann man nicht ernst nehmen. Deine Kommentare sind nachweislich nicht korrekt.
Hier redest du Upa schlecht, hast aber um 16:16 Uhr geschrieben Upa ist ein guter
Der andere User versteht vom Fußball scheinbar mehr
Wenn er so schlecht ist, wie du ja schreibst, wie kann er dann in der französischen Nationalmannschaft Stammspieler sein? Also denkst du, dass du mehr Ahnung hast, als ein Deschamps?
Boateng ist am 3. September 1988 und kam zur Saison 2011/12 zu uns.
Dementsprechend hast Du vollkommen Recht was das Alter angeht.
Und wer behauptet, Boateng wäre damals bereits Weltklasse gewesen, hat die Spiele nicht gesehen.
Jerome hat nicht umsonst zu Beginn seine Zeit auf den Außenbahnen bekommen.
Dort hat er auch einige Böcke fabriziert, die allerdings aufgrund der Position nicht immer sofort zu Toren geführt haben.
Upa und Jerome kamen mit Potential Weltklasse zu uns, ob sie es erreichen würden, wusste man bei beiden nicht.
Jerome hat es nach zwei Jahren meiner Meinung nach erreicht, bei Upa sieht es so aus, als bräuchte er länger.
Hier ein netter Artikel dazu über Jerome: https://www.tz.de/sport/fc-bayern/jerome-boateng-suendenbock-abwehrboss-fc-bayern-5284770.html
Danke für deine gute Analyse, du hast absolut Recht.
Ob Upa Weltklasse wird, entscheidet nur er. Wenn er seine Fehler abstellt wird er Weltklasse.
Naja, ich habe Jerome mit Sicherheit einige meiner grauen Haare zu verdanken. Und der hatte schon echt derbe Böcke drin anfangs.Und es macht wenig Sinn Spieler von vor 10-12 Jahren mit heute zu vergleichen, da sich der Fussball stetig ändert.
Und wen hat Upa bei der WM alles abgefertigt?
Messi hat im übrigen noch nie was (NM) zerrissen bis Qatar !
Natürlich hat Dechamps keine Ahnung von Fußball und lässt eine Gurke stamm spielen und Transfermarkt hat wohl auch nicht alle Tassen im Schrank ihn mit 60Mio zu bewerten….
👏
Dito Hummels, wurde aussortiert und zur BieneMaja geschickt…
35Mio hat uns die Rückholaktion gekostet!
So langsam muss er einen Gang höher schalten, sonst ist er Nr 1 auf der TL Liste im nächsten Sommer. Denke aber er kann es schaffen. Muss sich nur konzentrieren.
Erst mal sehen, wie sich Kim macht.
Es kamen schon viele Spieler mit Vorschusslorbeeren, die sich nicht durchgesetzt haben.
👏 die BuLi ist mit der Serie A nicht zu vergleichen. Mal sehen ob sich Kim besser anstellt wenn zB Kolo Muani an ihm vorbeizieht….
Pavard Böcke waren genauso auch wenn er jetzt mal Schöne Tore geschossen hat aber auch schöne Elfmeter und er will Bayern verlassen also gibt es da gar keine verschiedenen Meinungen.
So ein Schwachsinn.
Ja leider ist das so. Auch gegen ManCity sah er beim 0:1 nicht wirklich gut aus.
Bayern hat die Chance verpasst Upamecano auf die Verkaufsliste zu setzen und 2z.B. Pau Torres von FC Villareal zu verpflichten. Der gibt für sehr günstige 33 Mio. € zu Aston Villa…
Für Upamecano hätte man bestimmt min. 50 Mio. erzielt…
Ich hoffe immer noch das er die Kurve kriegt. Seine Aussetzer sind irgendwie unverständlich. Wie kriegt er das gelöst?
Ahnungsloser Dampfplauderer!
Definitiv. Sehe ich auch so. Er zeigt es auch in der französischen N11. Aber er ist immer für so 1 bis 3 Momente im Spiel gut, wo Dir als Fan im Stadion das Herz in Hose rutscht.
So manch einer ist gestärkt aus einem Tief zurückgekehrt… ich wünsche ihm und uns nur das Beste!
Zu Fehlerhaft … wie Lothar schon sagte ein “Fremdkörper” im Team. Bei Leipzig war er super aber bei Bayern für mich ein Flop … Deshalb wurde auch Kim geholt und ggf. noch Kyle Walker. Denke er sitzt nur auf der Bank wenn er bleibt oder als Backup für verletzte Spieler…
Wird Zeit das er endlich in den nächsten Gang schaltet, ansonsten ist er im Nr.1 auf der TL im nächsten Sommer.
Er bringt körperlich und fußballerisch alles Potential der Welt mit um einer der Top 5 IV weltweit zu werden. Allerdings scheint es Mental (nicht von der Motivation, sondern bzgl. dem Umgang mit Druck) nicht zu reichen. In großen und engen Spielen war er bis dato Unsicherheitsfaktor Nummer 1. Und das nicht über 1-2 Spielsituationen, sondern meist über die gesamte Spieldauer…
Stimmt leider.
?????????????????????
Stümper verkaufen
Bei dir sind alle Stümper, Söldner oder Opas. Vielleicht solltest du die Sportart wechseln. Beim Frauenturnen z.B. ist selten eine über 25 noch dabei (also keine Omas), es wird nichts bezahlt (keine Söldner). Das wäre vielleicht was für dich!
Da seh ich schwarz, keine Chance gegen Walker. Aber: ob der kommt, darf sowieso angezweifelt werden, da sich unsere Herren hier wieder mal vorführen lassen.
Der macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat!!! Nicht tauglich für ein Spitzensream!!!
Erst Mal muß er sich über die gesamte Spielzeit konzentrieren lernen.
Er ist zwar gut. Aber die kurzen Aussetzer kosten uns oft den Sieg
Bayern hat eher zu viel als zu wenig Spielertransfers. Da kann man nicht auch noch Upamecano verkaufen
Upamecano ist ein guter!
Ein guter,was??? Vielleicht ein guter Bademeister. Sonst aber auch rein gar nix!!!!!!
ALSO, der Upamecano spielt nur in der französischen Nationalmanschaft gut bis sehr gut, bei der WM sugar Top.
Wer die Spiele unserer Mannschaft regelmäßig sich ansieht, stellt fest, dass der Herr U. ein absoluter Risikofaktor ist. – leichtsinnig – schlampig – unkonzentriert – bis grob fahrlässig Erfolgsgefährdend.
Er war ein Nagelsmann-Liebling aus RB-Zeiten. Bei einer leistungsgerechten Aufstellung aufgrund von Spielen (nicht Training), darf er eigentlich nicht mehr bei uns spielen.
ALSO, bitte Herr Basler’s Schubkarre bereitstellen.
M.R.
Upa einfach auf die sechs alle Probleme gelöst
Gute Idee!
Das könnte funktionieren, in der IV ist er wirklich ein Unsicherheitsfaktor und kommt an an KIM und DE LIGT nicht ran. Als 6er hat er die beiden hinter sich und könnte unbekümmert als 6er agieren.
Nach der Winterpause fehlt uns KIM 4-6 Spieltage, da brauchen wir UPA dann eh…. bestenfalls als super 6er und Pavard (bitte behalten) übernimmt dann den IV-Posten von KIM.
Wir müssen in der Breite gut aufgestellt sein um permanent auf TOP LEVEL in’s nächste Spiel gehen können.
Rock’n roll FCB
….jetzt noch auf der TW-Position und auf der 9ner Position für SICHERHEIT sorgen und wir haben eine geniale Saison vor uns. SAVE❗
Wahnsinns-News!
Jeder Topverein braucht mindestens 3 starke Innenverteidiger.
Mit einer Nummer 3 wie Upamecano ist Bayern sehr gut dabei !
Was hilft es weiter , wenn er Weltklassepotenzial hat aber seine Nerven in entscheidenden Spielen nicht in Griff hat , die Böcke macht und Bayern deshalb verliert!
In Liga Spielen nicht so entscheidend , aber in ko Spielen . Also nur Ligatauglich !
Das kann es doch nicht sein .
Goretzka, Gnabry,Sane,Upa etc alle wollen kämpfen. Wenn du an einen Punkt angelangt bist,wo du kämpfen musst, dann bist du einfach nicht gut genug für den FC Bayern.
Das ist der größte Unsicherheitsfaktor den es gibt. Selten einen schwächeren gesehen. Der kann in der bayrischen Landesliga spielen.
Und ist Stammspieler in der französischen Nationalmannschaft.
Klar. Jeder Bundesligaspieler könnte da spielen
Umgekehrt beginnen die Probleme
Er ist Stammspieler beim aktuellen Vizeweltmeister, also muss Upamecano ein sehr guter Spieler sein.
Schön hier jemanden mit klarer Logik anzutreffen.👍
Welche klare Logik?
Was? Echt? Wow! 😜😂😂😘
Upamecano macht einfach zu viele Fehler, Anfängerfehler! Wenn du so häufig solche Fehler in der A-Klasse machst, da jagen dich die Zuschauer vom Platz! Von daher hat Upamecano nicht das Niveau für den FC BAYERN und man sollte ihn schnellstmöglich verkaufen, solange man noch Geld für ihn bekommt! BYE BYE UPAMECANO!
Wenn er nicht das Niveau für Bayern hat, wieso hat er dann das Niveau um in der französischen Nationalmannschaft Stammspieler zu sein?
Upa ! Kim muss erstmal an ihm vorbeikommen
Die Aussetzer sind unstrittig und, zumal auf dieser Position, in KO – Spielen in der CL “tödlich”. In guten Zeiten hat Neuer das ein oder andere repariert. Das duerfte schwierig werden. Ich vermute, dass er ( noch) einen Fuehrungsspieler braucht, zumindest einen, der ihm Sicherheit vermittelt, ihm positionell und bei seiner Konzentration hilft, Herrn Davies nicht unähnlich. Fehlen derartige (Fuehrungs) Spieler, in diesem Fall beim Torwart beginnend, wird es schnell schwierig. Das kann u. a. zu unterschiedlichen Leistungen in verschiedenen Mannschaften fuehren. Bekanntlich sind auch hier einige Abgänge von Fuehrungs spielern in der Vergangenheit nicht adäquat ersetzt, was fuer einige Akteure ein sichtbares Problem auf dem Platz darstellt. Ob de Ligt, ggf auch Kim Herrn Upa helfen koennen, ist unklar. Gut waere es sicher auch, ihn vor einigen Situationen, in denen er überfordert wirkt, moeglichst zu bewahren. Die gegen Mancity war mit der nicht seltenen Entstehung angefangen, ein Ballverlust qua Fehlpass im MF, leider typisch. Da wirkt er schnell sehr nervös. Abgeklärt ist er jedenfalls nicht.
Beim ersten Gegentor gestern hat er auch nur doof zugeguckt
Glaube echt dass das ihm sogar helfen kann. Wenn er nicht in der Startelf steht hat er nicht so einen riesen Druck. Von der Bank kann er vielleicht ein richtiger Joker sein
Ein iv als Joker. Ich lach mich tot. Nur Experten hier
Ich würde ihm trotz seiner Fehler in den entscheidenden Spielen der letzten Saison eine weitere Chance geben. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht und ihn zu seiner Zeit in Leipzig bei CL Spielen beobachtet, auch abseits der Phasen wo der Ball in der Nähe war. Unglaublich schnell. Sehr zweikampfstark. Robust. Gutes Stellungsspiel. Bis zur letzten Halbserie hat er sich stets von Saison zu Saison verbessert. Eine Tief sollte man ihm gestatten.
Ich könnte ihn mir auch als 6er vorstellen, wenngleich ich kein Profitrainer bin und nicht abschätzen kann ob er das wirklich spielen kann.
bitte verkauft die Blitzbirne. Auch im Testspiel gegen City nur Mist. Der kann auch zu den Saudis.