Gnabry schließt Bayern-Abgang kategorisch aus: „Überhaupt keine Diskussion für mich“

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Serge Gnabry wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 28-Jährige machte nun deutlich, dass ein Abgang im Sommer kein Thema für ihn ist.

Mit 5 Toren in den letzten 5 Spielen der abgelaufenen Bundesliga-Saison war Serge Gnabry maßgeblich daran beteiligt, dass die Bayern haarscharf an einer titellosen Spielzeit vorbeigeschrammt sind und sich die Last-Minute-Meisterschaft gesichert haben.

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach sich das Standing des DFB-Stars in München deutlich verbessert hat. Anders als bei Leon Goretzka, gibt es bei Gnabry derzeit keinerlei Erwägungen diesen in der laufenden Wechselperiode zu verkaufen.

Auch der 28-Jährige selbst machte deutlich, dass er sich damit überhaupt nicht beschäftigt: „Es waren viele Gerüchte im Umlauf, auch letztes Jahr – vielleicht zu viele. Aber niemand hat mich direkt angesprochen in den letzten zwei Jahren, deswegen bin ich entspannt. Ich fühle mich sehr wohl beim FC Bayern, ich habe letztes Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben. Deswegen gibt für mich da überhaupt keine Diskussion“, erklärte dieser am Freitag.

Tuchel schwärmt von Gnabry

Auch Bayern-Coach Thomas Tuchel machte deutlich, dass er fest mit Gnabry plant: „Serge hat alles, was man braucht. Fleiß, Charakter, Mannschaftsgeist, jeden Tag Lust auf Training. Er ist immer bereit, alles für die Mannschaft zu geben. Als Coach ist man sehr glücklich, ihn in seiner Mannschaft zu haben, weil er alles hat, was eine Mannschaft auf aller höchstem Niveau verlangt“, betonte der Cheftrainer der Münchner.

THEMEN
Teile diesen Artikel