Neuer Bayern-Torwart: Diese zwei Namen sind in der engeren Auswahl

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Aktuellen Medienberichten zufolge steht Yann Sommer kurz vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Während die Bayern mit den Italienern die letzten Details klären, hält man zeitgleich Ausschau nach einem neuen Torhüter. Demnach kristallisieren sich zwei Favoriten heraus.

Wie mehrere Medien am Donnerstagabend übereinstimmend verkündet haben, nähern sich Inter und Bayern im Sommer-Poker immer weiter an. Demnach soll der Deal kommende Woche, nach der Rückkehr der Münchner von ihrer Asien-Tour, über die Bühne gehen.

Klar ist: Wenn Sommer den Rekordmeister verlässt, werden die Münchner selbst nochmals personell nachlegen im Tor.

Bayern steht in Kontakt zu Bono und Raya

Laut der „BILD“ standen bzw. stehen bis zu acht Namen auf der Torwart-Liste der Bayern. Auch prominente Keeper wie David de Gea wurden FCB-intern diskutiert. Der 32-Jährige wäre im Sommer ablösefrei zu haben, ist aktuell aber kein heißes Thema.

Nach „SPORT1“-Informationen haben es jedoch David Raya vom FC Brentford und der Marokkaner Bono (FC Sevilla) in die engere Auswahl geschafft. Gerüchten zufolge steht der FCB mit beiden Torhütern im Austausch.

Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano enthüllt hat, werden die Bayern die Gespräche mit dem 27-jährigen Raya intensivieren. Das Problem: Brentford fordert mehr als 45 Millionen Euro für den spanischem Nationalspieler. Es ist fraglich, ob der FCB so viel für einen „Neuer-Backup“ ausgeben möchte. Bono wäre mit 12-15 Millionen Euro Ablöse deutlich günstiger. Der marokkanische WM-Held steht allerdings auch bei PSG auf dem Zettel und die Pariser geben Vollgas.

Unabhängig davon für wen sich die Bayern am Ende entscheiden. Thomas Tuchel drängt auf die Verpflichtung eines neuen Torwarts. Der 49-Jährige will für den Fall vorbereitet sein, dass Neuer länger ausfällt bzw. nicht mehr zu alter Stärke zurückfindet.

Teile diesen Artikel