Bericht: Bayern verkauft Yann Sommer zum Schnäppchenpreis

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Yann Sommer unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Die Gespräche zwischen den Bayern und dem CL-Finalisten befinden sich bereits auf der Zielgeraden. Nun wurde bekannt, wie viel Ablöse die Münchner bei einem Verkauf kassieren würden.

Im Winter wechselte Yann Sommer für neun Mio. Euro von Borussia M’Gladbach zu den Bayern. Der 34-Jährige wurde als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet und erhielt einen 2,5 Jahresvertrag. Damals haben viele Fans und Experten Sommer zugetraut sich dauerhaft als Nummer 1 beim deutschen Rekordmeister zu etablieren. Nach etwas mehr als sechs Monaten steht der Schweizer vor einem Blitz-Abschied beim FCB.

Bayern kassiert nur 4 Mio. Euro fix

Sommer hat sich mit Inter Mailand auf einen Wechsel verständigt. Auch die beiden Klubs befinden sich in fortgeschrittenen Gesprächen und der Transfer soll in den kommenden Tagen über die Bühne gehen.

Wie „Sky Italia“-Reporter Gianluca Di Marzio berichtet, erhalten die Bayern eine Sockelablöse in Höhe von 4 Mio. Euro. Damit würde man weniger als die Hälfte von dem kassieren, was man vor wenigen Monaten selbst ausgegeben hat. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen auf bis zu 6 Mio. Euro ansteigen. Aber auch damit würden die Bayern immer noch ein Verlustgeschäft einfahren.

THEMEN
Teile diesen Artikel