Deutliches Signal von Tuchel – Goretzka hat seinen Stammplatz verloren!
Hinter der sportlichen Zukunft von Leon Goretzka beim FC Bayern steht ein großes Fragezeichen. Der 28-Jährige spielt in den Planungen von Thomas Tuchel keine tragende Rolle und hat seinen einstigen Stammplatz in München endgültig verloren.
Drei Testspiele hat der FC Bayern in der laufenden Sommer-Vorbereitung bisher absolviert, drei Mal saß Leon Goretzka auf der Bank und musste Neuzugang Konrad Laimer den Vorzug im zentralen Mittelfeld gewähren. Auch beim heutigen 1:0-Erfolg gegen Kawasaki Fontale durfte der Österreicher an der Seite von Joshua Kimmich starten. Mit Blick auf die Aussagen von Thomas Tuchel nach dem Spiel ist klar: Goretzka hat seinen Stammplatz im FCB-Mittelfeld endgültig verloren.
“Wir haben nicht viele Spiele, um uns vorzubereiten. Wir wollen Abläufe entwickeln und einen Teamgeist entwickeln. Ich möchte so schnell wie möglich eine Startelf finden”, erklärte der Cheftrainer der Münchner, als er auf die aktuelle Rolle von Goretzka angesprochen wurde.
Tuchel wird nach der Asien-Tour Einzelgespräche führen
Laut dem 49-Jährigen ist “noch nichts entschieden”, die personellen Entscheidungen in den letzten Vorbereitungsspielen sind aber ein klares Signal an Goretzka: “Die Spieler, die hinten dran sind, müssen dafür sorgen, dass sie wieder reinrutschen”, so Tuchel. Heißt im Klartext: Goretzka wird als Herausforderer in die neue Saison starten und muss sich einen Platz im Bayern-Mittelfeld erkämpfen.
Wie die “Sport BILD” berichtet, wird Tuchel nach der Asien-Tour Einzelgespräche mit den Spielern führen, damit diese wissen, woran sie sind. Somit hat jeder FCB-Profi Zeit bis zum Ende der Wechselperiode seine persönliche Situation zu überdenken.
Goretzka selbst hat vor kurzem betont, dass er den “Verein liebt” und sich keine Gedanken über einen vorzeitigen Abschied macht. Klar ist aber auch: Sollte der deutsche Nationalspeler in den kommenden Spielen weiterhin nur Teilzeitkraft sein, könnte der 28-Jährige ins Grübeln kommen
Das er seinen Stammplatz bei ne Verpflichtung von Rice verlieren würde, war ja klar, aber bei Laimer?
Also Leon zurückkämpfen! Laimer macht bis jetzt aber einen guten Eindruck
Nein. Verkaufen. Leute die sich nur VOR Vertragsverlängerung den Hintern aufreißen braucht man nicht
Nein!!!
siehe Gnabry…
Was siehe Gnabry? Der ebenfalls NACH Vertragsverlängerung võllig von der Rolle war und im letzten Moment paar wenige gute Spiele gemacht hat? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!
Jetzt spürt Goretzka die Wohlfühloase Nagelsmann nicht mehr richtig so
Jetzt müsste es nur noch für Sane gelten. Dann wird die Bayernwelt wieder in Ordnung
Die Araber bestimmen die Fussballwelt.
Manu + Gore waren die beiden Redelsführer bei der One Love Aktion.
Und irgendwie läuft es für die Beiden nach der WM nicht so wirklich rund, oder?
Keine 25 Mio mehr für den Ärmel + bei der Mane Ablöse scheinen die Scheichs eher ein wenig zu geizen.
Dazu die ewige Hängepartie mit dem 30 Jährigen aus London.
Die One Love Aktion hat bei den Arabern jetzt nicht gerade Begeisterungsstürme ausgelöst.
Es läuft nicht so wirklich rund bei den Bayern.
Die Vorzeichen deuten darauf hin dass die neue Saison eher noch schwächer wird als die Vergangene.
Wenn TT schlau ist dann macht er sich noch rechtzeitig aus den Staub bevor sein Name ebenso Schaden erleidet wie der von Nagelsmann zuvor bei Bayern.
Goretzka UND Kimmich verkaufen. Dafür de Jong holen. Der zusammen mit Laimer im MF. Als Backup Guerreiro und Gravenberch. Das passt dann.
Mal abwarten mit Goretzka, ob er sich wirklich hinten anstellt. Glaube nicht, dass er das macht. Bis zum 01.09 ist ja noch Zeit. Wird interessant zu sehen, wie er den Kampf annimmt. Kimmich gehört nach rechts und nicht ins Mittelfeld. Möchte er das nicht spielen, dann ebenfalls verkaufen.
So ist es☝️🫡
Kimmich hinten rechts? Verrückt, so langsam wie er immer dargestellt wird. Kimmich hat eine schwache Rückrunde gespielt und soll er wieder rechts ran? Auf der Position sind die Bayern außerdem schon gut besetzt. Kimmich ist und bleibt ein sehr guter Bestandteil der Doppelsechs. Wer das in Frage stellt, hat leider null Ahnung von Fußball…
Hat man direkt keine Ahnung, nur weil man anderer Meinung ist? Junge Junge, werde mal erwachsen. Außer Chipbälle null Ideen nach vorne. Kein schnelles Spiel unter Kimmich. Umschaltspiel viel zu langsam. Deckt der Gegner Kimmich enger, hat er null Ideen, die Situation spielerisch zu lösen.
korrekt. Leider ist er bei engerer Deckung nicht nur einfallslos sondern auch noch sehr fehleranfällig.
Er verliert dann teilweise am Strafraum den Ball oder fällt bei einem Schubser um.
Korrekt
Genau!!!!
Ganz genau so und nicht anders👍👍
👍
Bis auf Guerreiro in meinen Aufen alles richtig!
Guerreiro wird ein noch größerer Flop wie Sané! Das Gute ist, er verdient nicht soviel und hat außer Handgeld nichts gekostet.
Goretzka heute in der 2.HZ der Schwächste. Sieht nicht so aus als würde er um seinen Platz kämpfen. Schade wie der abgebaut hat.
Da muss eindeutig mehr von ihm kommen, wenn er sich wieder aufdrängen will. Ebenso von Gravenbech.
Gut war er sicher nicht, aber alles weitere ist schon sehr populistisch. Mir fallen wenige ein, die sich in der 2.Hz besonders hervorgetan haben.
Er war unauffällig aber fehlerfrei.
Ich weiß nicht wie Du de Ligt gesehen hast. Den fand ich auffällig und fehleranfällig.
Stimmt! Ist enttäuschend die Reaktion, die Art und Weise von Goretzka!! Wenn jemand äußert das er seinen Verein liebt, dann erwarte ich das er sich zerreißt! So wird das nichts mit einem Stammplatz!!!👎😐
Nicht nur gegen Kawasaki schwach, sondern auch im Spiel gegen ManCity war Goretzka ein Ausfall!
Goretzka war in der Rückrunde mit Sicherheit nicht in seiner Topform, dennoch sollte man ihn nicht aufs Abstellgleis schieben….da muss der Herr “Eckball,Freistoß usw. Kimmich, meiner Meinung nach genau so in Frage gestellt werden. Der hat die ganze Saison nicht seine Leistung abgerufen….
Also was Kimmich da Offensiv im Testspiel gegen Kawasaki gezeigt hat war mir auch viel zu langsam und Hausbacken.
Selbst Gravenberch gefiel mir besser weil er wenigstens öffnende Pässe und etwas Tempo ins Spiel brachte,
Das Problem der Bayern ist m.E. das ständige Ballgeschleppe. Man bekommt kaum Geschwindigkeit ins Spiel, wenn Kimmich oder Sane mit dem Ball einmal quer über das Feld laufen. Bei ManCity kann man sehr gut sehen, dass die Spieler im Angriff manchmal nur zwei Ballkontakte haben. Durch das schnelle Abspiel reißt man Lücken in die Abwehr. Der FCB braucht viel zu lange, um Chancen zu kreieren. Hinzukommt, dass man dann auch noch zu wenig Chancen nutzt.
Pro Gore👍💪🏻
Sofort verkaufen solange er noch Marktwert hat .Gravenberch gleich mit
Goretzka verkaufen
Thuram verpflichten
Gravenberch entwickeln
… und EXCEL aktualisieren😉
Da bin ich voll bei dir.
Klar, LG hat eine durchwachsene Saison hinter sich.
Aber abschreiben sollte man ihn nicht.
Prima, dass er sich zum Verein bekennt.
Und einen Goretzka von der Bank bringen zu können, das ist keine schlechte Option,
Coman war jetzt auch kein Starter, DeLigt und Choupo sowieso nicht.
Warum wird ständig Goretzka thematisiert?
Seine Rückrunde war schlecht, Laimer ist neu, da kann man ruhig mal Laimer spielen lassen.
Letztlich war Goretzka Kapitän der zweiten Halbzeit und hat auch gespielt.
Mit Kimmich und Laimer in der Zentrale wird man jedenfalls in der CL keine Rolle spielen.
Mit Kimmich und Goretzka aber auch nicht!
Caicedo und de Jong wären für Gravenberch ind Goretzka ideal
Schöne Vorstellung, aber nicht realisierbar! Es wurde gerade ein Chelsea-Gebot in Höhe von 93 Mio. von Brighton abgelehnt.
Caceido wird man nicht unter 100 Mio. und De Jong nicht für unter 70 Mio. bekommen.
Für Gravenberch und Goretzka wird man vermutlich nicht mehr als 70 Mio. bekommen.
Goretzka kommt ihr äußerst schlecht weg in der Community. Was ich bezüglich letzter Saison teilen kann, teilweise aber auch wirklich überzogen halte.
„Goretzka war in der 2ten Halbzeit unsichtbar“ …
Man kann deutlich erkennen, dass er eine andere Rolle von Tuchel bekommt als Ende letzter Saison und als unter Nagelsmann. Dass er heute unauffällig war, lag in erster Linie an dieser neuen Rolle. Er soll den defensiven 6er geben. Man sieht, dass er sich bei jedem Angriff selbst zurücknimmt und nicht mit nach vorne stößt. Defensiv hat er alle Aufgaben heute erledigt: Ist in die IV gerückt, wenn Upa mal wieder wieder rausgestürmt ist. Hat Konter mit abgesichert und einige Kopfballduelle gewonnen.
Die neue Rolle nimmt ihm alle seine Stärken. Tuchel scheint auf diese nicht zu setzen, was ich bei der derzeitigen Offensivproblematik (wenig Torgefahr, kein 9er, keine Körperlichkeit im gegnerischen 16er) überhaupt nicht nachvollziehen kann. Für mich funktioniert Goretzka nur als 8er, in einer Rolle wie Bellingham bei BVB und England. Klassisch Box to Box. Bei unserer derzeitigen Formation also nur als Ersatz zu Kimmich und nicht als Ersatz für Laimer.
Gut analysiert. Ist mir auch aufgefallen, dass er fast immer an der Mittellinie abgestoppt hat und sich wieder nach hinten orientiert hat. Wenn das taktisch seine Aufgabe war, hat er sie jedenfalls erfüllt.
Die Kritik an Goretzka wird hier ja auch gerne mit Begriffen wie „Bindenträger“ verbunden. Daran kann man auch viel ablesen …
Mich stört im Mittelfeld viel mehr die „Glorifizierung“ von Kimmich, über den scheinbar jeder Angriff zu laufen hat. Und das verschärft sich von Saison zu Saison immer weiter. Sicher auch wegen der spielerischen Schwäche der Innenverteidiger (Alaba war der letzte der Sorte spielaufbauender IV).
Aber mir gefiel unser Spiel besser mit weniger klarer Rollenverteilung und mehr Absprache auf dem Platz. Beim CL-Titel 2020 waren Thiago und Goretzka gleichberechtigte 6er, jeder konnte defensive und offensive Akzente setzen. Den Spielaufbau haben beide mal gemacht, aber in erster Linie Alaba und Boateng. Kimmich hat da nicht mitgemischt und das war auch gut so. Sehe ihn und seine Rolle also viel kritischer als Goretzka.
Ich gehe komplett mit.
Die Schwäche von Kimmich als zentraler Mittefelspieler sieht man auch in der N11.
Bei den IV würde ich bei Upa die Hoffnung noch nicht komplett aufgeben. Er ist jedenfalls der einzige, der das Potential hat mit links und rechts einen scharfen Aufbau-Pass durch die Reihen nach vorne zu spielen.
Finde es schon seltsam, wenn man einem Spieler vorwirft, dass das Spiel zu sehr über ihn läuft. Soll er Pässe und Ballaktionen vermeiden oder sich nicht mehr anbieten? Am Ende zeigt das nur, dass sich im Spielaufbau zu viele verstecken und ein klarer Plan fehlt.
Absolut Alex. Daran siehst du dass die Kritiker gar nicht wissen was sie da reden. Wenn kimmich zu wenig ballkontakte hat, wäre es für sie auch wieder schei.ße. Zu viele = auch sch.eiße.
Viele ballkontakte ist immer ein qualitätszeichen, dh kimmich platziert sich immer anspielbar. Warum der Herr goretzka aber nur die Hälfte der Zeit so anspielbar ist wie kimmich, das müsste man mal hinterfragen wo der denn die ganze Zeit rumeiert. Thiago hatte auch stets über 100 ballkontakte, lahm war auch einer dieser Sorte oder Alonso, schweini, kroos… Nur goretzka läuft hinterher.
Meinst du Kimmich und die anderen Spieler entscheiden selbst über ihre Rolle? Ich bin mal so kühn und gebe diese Aufgabe dem Trainer. Kimmich kann da persönlich nichts zu, da er es so spielt wie die Trainer es wollen. Aber ich schreibe ja, dass ich die Rolle falsch finde.
Nein, ich denke, dass Kimmich am Ende das umsetzt was der Trainer ihm vorgibt. Dass man die Rolle für ihn falsch findet, ist legitim. Aus meiner Sicht ist Kimmich aber extrem gut was Übersicht, Ballsicherheit und Bindeglied zwischen Verteidigung und Angriff betrifft.
Für mich fehlt seit Wochen einfach der konkrete Plan, wie man als Mannschaft nach vorne spielen möchte. Irgendwie sind alle gefährlichen Aktionen eher ein Zufallsprodukt und da ist Kimmich mit seinen Chipbällen aus meiner Sicht neben Musiala noch der Kreativste im Spiel nach vorne.
Das mit dem fehlenden Plan sehen wir ja beide so Alex, absolut. Ich schätze Kimmich auch für seine Qualitäten, aber ein Thiago ist er nicht und aus meiner Sicht nicht gut genug für einen vernünftigen, schnellen und variablen Spielaufbau. Das meine ich mit falscher Rolle. Jetzt ist natürlich die Frage wer es sonst machen sollte?
Daher habe ich zwei von der Rolle her gleichberechtigte 6er ins Spiel gebracht oder den Aufbau über die Innenverteidiger zu machen. Mir gehts um Variabilität und die fehlt seit den Abgängen von Thiago und Alaba. Egal wer vorne gespielt hat, Top-Mannschaften haben entweder Kimmich zugestellt oder ungefährliche Räume angeboten in die er immer wieder reingespielt hat.
Goretzka ist für Mich sogar eher ein 10er als ein klassischer 8er.
Ein Mini Ballack.
Aber naja. Seine Stärken sind die Dynamik nach vorne und sei. Kopfballspiel im letzten Drittel des Spielfeldes. Auch wichtig um zweite Bälle zu gewinnen.
Ein Defensiv orientierter ballverteiler war und ist er nicht. Er ist auch weder Raum noch mannorientiert im Zweikampf, sondern seine Stärke besteht darin in die Räume mit Wucht zu stoßen, wo Mannschaftskollegen Hilfe brauchen. So hab ich das immer gesehen. Aber Tuchel denkt halt anders Fußball und mir war von Anfang an klar dass goretzka als typ kaum ne Chance unter Tuchel bekommen wird oder er ne Rolle ausfüllen muss, die er letztlich nicht ausfüllen kann.
Ich selbst war jetzt nie der größte goretzka Fan und denke dass Bayerns Spiel auf Dauer kontrollierter und besser wird, wenn sich an kimmichs Seite andere spielertypen a la musiala/ Thiago aufdrängen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Finde ich eine sehr gute Analyse! Ich persönlich gebe zu, dass ich von Goretzka (von der Rückrunde mal abgesehen) immer noch überzeugt bin und gerade gegen die internationalen Topmannschaften war Goretzka in der Regel einer der Besten. Aber ich denke auch, dass er als reiner 6er oder Abräumer wohl falsch eingesetzt wird. Aus meiner Sicht könnte ein 3er-Mittelfeld mit Kimmich, Goretzka und einem echten 6er extrem effektiv sein. Andererseits hat die Kombination aus Goretzka und Thiago ja auch gut funktioniert und letzterer ist nicht gerade für Abräumerqualitäten bekannt – irgendwie harmoniert die Mannschaft aktuell einfach nicht und in der Nationalelf ist es dasselbe. Die Qualität der Spieler wäre aus meiner Sicht bis auf die Sturmspitze absolut vorhanden.
Man darf wirklich gespannt sein 😀
Denke nicht dass man den fc Bayern 2020 auf Thiago und goretzka reduzieren sollte. Das war einfach ne Bomben Mannschaft. Alaba, boateng, kimmich, Thiago, neuer sind einfach Spieler die du im Spielaufbau so gut wie nie unter Druck setzen kannst. Diese Qualität hat Bayern halt auch verloren. Der Verlust von alaba, boateng, Thiago und die Verletzung von neuer hat Bayern schon stark getroffen. 2020 war goretzka für mich die überraschungsentdeckung zusammen mit gnabry. Goretzka hatte man ja auch körperlich diese Entwicklung angesehen. Das war schon bärenstark. Aber ich denke seine Rolle damals war leichter zu erfüllen als heute da die Mitspieler um ihn herum einfach ballsicherer waren. Klar kannst du dir dann auch mal nen dynamischen Antritt erlauben, aus nem geordneten Spiel heraus weißt du auch dass die Absicherung funktioniert.
Goretzka ist normal im Welten bessert als Laimer wäre schade wenn er vom Hof gejagt wird !
Er jagd sich selbst vom Hof weil er nur viel kassiert und nichts abliefert. Außer one love und Verletzungen.
Soll der Verein warten, bis es dem Herrn mal wieder recht ist, eine seinem Gehalt entsprechende Leistung abzuliefern?
Leistung, Erfolg oder tschüss.
Da haben wir es wieder prototypisch…
Die Weltanschauung wird thematisiert.
Grosser Presse Auftritt bei der WM, null Leistung, danach im Verein sehr schwach.
Was will er, warum soll ein anderer für ihn auf die Bank?
Die Kritik an Goretzka ist absolut berechtigt. Bei dem Gehalt erwartet man einen Leistungsträger und keinen Mitläufer. Die Länge seiner Schwächephase ist einfach nicht akzeptabel.
Gore wird nicht wieder zurück kommen, der JN Rauswurf hat ihn gebrochen zum 1.000 mal ! Bitte für gutes Geld verkaufen und evtl. einen Tiago 2.0 holen der fehlt uns !
Man sollte LG nicht abschreiben.
Toll, dass er sich zum Verein bekennt.
Und einen Goretzka von der Bank bringen zu können, das ist keine schlechte Option.
Tuchel leider mal wieder im Guardiola-Modus unterwegs. Wer nicht in sein Spielsystem passt, wird einfach durch einen neuen Spieler ersetzt. Hoffe, dass die Verantwortlichen beim FC Bayern bei Spielern wie Goretzka oder Müller ein Machtwort in Richtung Trainerteam sprechen. Zumindest sollte jeder Spieler eine faire Chance erhalten und nicht direkt im ersten Interview der Vorbereitung indirekt zum Verkauf angeboten werden…
Schwachsinn, Tuchel hat nichts dergleichen gesagt. Es können eben nur Elf Spieler starten. Laimer ist in Form und Goretzka eben nicht. Also spielt Laimer. Es liegt einzig an Goretzka die Vorgaben des Trainers umzusetzen. Tuchel lässt Goretzka sicher nicht ohne Grund auf der 6 spielen. Man braucht eben auch Ersatz, wenn Kimmich / Laimer ausfallen. Es könnte darauf hinauslaufen, dass die Bayern keinen 6er mehr verpflichten. Darauf bereitet Tuchel die Spieler vor. Ist doch logisch…
War natürlich etwas überspitzt formuliert, aber wenn ein Trainer im Interview sagt, dass er nicht wisse, ob der Spieler in ein paar Wochen noch Teil der Mannschaft ist, dann ist das schon eine harte Aussage, die das Selbstvertrauen nicht gerade wachsen lässt…
Goretzka meint er wäre unantastbar und versteht die berechtigte Kritik an seiner Person überhaupt nicht und dementsprechend spielt er auch.
SO SCHAUT’S AUS!
Von mir aus sofort verkaufen oder die Kritik verstehen und annehmen und SOFORT PERFORMEN⚠️
Aus meiner Sicht sind das Spielsystem im Aufbau und die Rolle von Kimmich das große Problem. Goretzka ist Bauernopfer in dem Fall und Laimer wird es auch nicht lösen.
Jeder Angriff hat über Kimmich zu laufen, womit man unser Spiel absolut eindimensional macht und alle anderen Spieler kastriert.
Die Saison 2019/20 hat gezeigt wie es gehen sollte. Nagelsmann hat versucht es fortzusetzen, hatte aber das Material dafür nicht. Nämlich spielaufbauende Verteidiger. Aktuell ist es City die es taktisch so spielen, wie ich es bei uns auch gerne wieder sehen würde:
Den Aufbau im Ballbesitz machen zwei oder drei spielstarke Verteidiger, davor spielen zwei gleichberechtigte 6er. Das macht das Spiel maximal variabel und es gibt immer Anspiellösungen. Gegen uns vor ein paar Tagen waren es Aké, Dias und Walker für den Aufbau. Davor Stones und Kovacic als 6er mit allen Freiheiten. Bei uns in der CL 2019/20 waren es Boateng und Alaba im Aufbau, Goretzka und Thiago als 6er.
Alle rufen nach einem klaren defensiven 6er. Ich glaube dieser würde das Ganze nur weiter verstärken und unser Spiel noch eindimensionaler machen.
Gutmensch Goretzka ist maßlos überbezahlt und das wird er jetzt ausssitzen.
Da haben wir es wieder …
Meine Antwort auf einen Kommentar eurde hier nicht veröffentlicht. Dabei habe ich nur geschrieben, dass ein Spieler wir Thiago mit seiner technischen Stärke schmerzlich vermisst wird.
Tuchel mag Goretzka nicht und läßt an ihm den Frust raus, dsss er Rice nicht bekommen hat. Hoeneß hat ihn auf Laimer verwiesen. Den läßt er nun konsequent starten.
man sollte endlich mal mit dieser stammplatz scheisse aufhören. einen stammplatz hat man vielleicht in der kneipe aber bei bayern sollte generell keiner einen haben….
Entfernt endlich diesen selbsternannten Gleichstellungsbeauftragten des Europäischen Fußballs.
Ich war größter Fan von Goretzka aber das was da kommt, ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Wenn er wenigsten auf Teile seines Gehalts verzichten würde oder sie seinen auch so benachteiligten zur Verfügung stellen würde.
Richtige Entscheidung.
So ein Blödsinn. Nun kann der Laimer machen was er will? Es geht ums Leistungsprinzip und wenn Gore Leistung bringt, ist er Stammspieler. Vom Potential her ist er das sowieso.
Als Binden und Fahnenbeauftragter spielt er in der Weltauswahl
Wenn es nur um die Leistung der letzten Saison geht, dann müsste man ja fast alle verkaufen.
Seit 1,5 Jahren unterirdisch:
Sané/ Gnabry/ Goretzka/ Upamecano /Davies/ Kimmich!
Rausschmeißen!
Kein FCB Niveau!
Nur wenn solche Leistung mit Verkauf bestraft werden, hält man die Spannung hoch.
Aber es ist einfacher die genannten im Warmwasserhafen zu lassen und Mané zu verkaufen.
Was soll denn der FCB Maßstab sein.?
Du hast prinzipiell recht. Aber das begann schon eher. Lewi hat mit seinen Toren sehr oft, unsere durchschnittliche Leistung übertüncht. Kimmich will immer zu viel (jede Ecke, 1000 Chipbälle…) , da ist der Trainer gefragt. Upemacano hat allein dafür gesorgt, dass Nagelsmann gehen musste. Was für ein Holzhacker. Mit Sane gewinnst einfach nichts. Er spielt in ein paar Szenen gut, wenn’s sowieso läuft, ansonsten Katastrophe. Und wenn der Trainer meint er kann mit solch einem Mentalitätsmonster überhaupt auch nur irgendwas gewinnen, dann ist er bald weg. Gnabry braucht Spielpraxis, dann trifft er auch. Er musste leider nach starkem Anfang dem Sane weichen. Davis ist jung, auch hier ist der Trainer gefragt. Wenn Müller langsam ausgemustert wird sehe ich sowieso schwarz, wer hier für das Mia san Mia sorgen soll. Ich sehe eigentlich in DE nur Kimmich, aber wie gesagt, der Trainer ist gefragt. Zur Mentalität generell: Mit Woke und Bling Bling, gewinnst heutzutage gar nichts mehr. Auslachen tun uns alle!
Stimmt wohl, aber bei Goretzka ist es eben nicht nur 1 Saison. Wirklich liefern tut er hier schon seit der Triple-Saison kaum, weder bei Bayern noch in der N11.
Das Zusammenspiel mit Kimmich hat noch nie besonders gut funktioniert. Damals hatte er noch Thiago als Partner und das Spielsystem war Flicks hochintensiver Hurra-Pressing-Fußball. Den konnte man ohne zusätzliche Corona-Pause aber so nicht mehr weiter durchziehen.
Natürlich muss man auch Kimmich kritisch betrachten, aber bei Goretzka sieht man einfach, dass ihm die Anlagen für eine kontrollierte Spielweise fehlen. Gleichzeitig bringt er kaum besondere Stärken ein, seine so oft gelobte Torgefahr nimmt auch Jahr für Jahr ab…
konnte sowieso nie verstehen das man ihn überhaupt verpflichtet hat,
das gleiche gilt für Sane und Gnabry.
Stören meiner Meinung nach das Mannschaftsgefüge.
Schön das Tel wohl gesetzt ist bis Kane aufschlägt. So interpretiere ich das hoffentlich mal. Zu befürchten ist, das er auch vermeintlich “sicher” aufstellt, dass bedeutet das Gucci-Täschchen wieder statt Tel stürmt wenn Kane nicht kommt.
Ich hoffe auf Tel. Er mit Musiala, können da vorne frischen Wind reinbringen.
DAUMEN HOCH FÜR GORETZKA,
ANGRY FÜR TUCHEL !!!!
Mit Goretzka hat Tuchel sich den völlig falschen Spieler ausgesucht zum verkraulen!!!Das ist so eine “Spezialität” von Tuchel,einen Spieler auf bestimmte Art und Weise indirekt unnötig an den Pranger stellen ,auch gern jemanden der es auf keinen Fall verdient hat, wie in diesem Fall!!!
Das war auch zu Mainzer Zeiten schon so ähnlich!!-WIR WOHNEN IM UMFELD von Mainz, und waren zu Tuchels Zeit REGELMÄßIG IM STADION, haben alles mit Mainz sehr gut verfolgt… !!!
Auch Vertrag erfüllen war damals nicht so seins.Er hat ein Jahr vor Vertragsende aufgehört – mit Nebengeräuschen natürlich!Hat dann ein Jahr Sebatetel eingelegt,also ausgesetzt.
In Dortmund musste er dann vor Vertrgasende gehen,ebenso in Paris und bei Chealse,jeweils mit Nebengeräuschen,und auch Nachtreten auf die ein oder andere Weise…. !!!
Von meiner Seite aus sollte Tuchel gehen, bevor so ein verdienter Spieler und vorbildlicher Mensch wie Goretzka falsch behandelt, oder gar abgegeben wird!!!!!!!!!!
Die Meinung von Höhneß von 2018,die er bei der Verpflichtung von Tuchel schnell geändert hat, sollte er sich schnellstmöglich wieder aneignen!!!!
Er sollte beachten, das Tuchel,außer in Mainz, recht frühzeitig entlassen wurde!Drei Mal hintereinander…!!! – Und zu dem einzigen richtigen Entschluss kommen TUCHEL BALD MÖGLICHST ZU ENTLASSEN…!!!!
Auf geht’s Ulli…..!!!!!😉
MIA SAN MIA….👍
Goretzka soll sich endlich wegpfeifen aus München. Diesen Umzug nach Grünwald hätte er sich direkt sparen können. Er versucht, jetzt krampfhaft jeden Strohhalm zu greifen, um im Gespräch zu bleiben. Sollte er bleiben, steht eines fest: Er verbringt dann sicher die meiste Zeit in Grünwald, aber nicht an der Säbener und nicht auf dem Rasen in Stadien auswärts oder in der Allianz Arena bei Heimspielen. Die ganzen bisherigen Saisons war er mit Hernandez im Wettstreit um den größten Wenigspieler. Gefühlt und im Schnitt fehlt der 30-40% einer Saison. Kassiert aber dennoch voll ab. Der wird seinem Status überhaupt nicht gerecht. Und es ist genial, dass Tuchel so krass durchzieht. Der hat das einfach nur erkannt, und der zieht endlich die Reißleine. Das bringt auch nichts, da weiter Zeit zu verschwenden, und zu hoffen, dass der physisch resisenter wird. Goretzka soll woanders sein Glück probieren. Aber nicht länger den Etat des FC Bayern sinnlos belasten.