Bayern-Talent vor Abschied: Dinamo Zagreb bietet zwei Mio. Euro für Vidovic

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bayern-Talent Gabriel Vidovic hat erst im Vorjahr seinen ersten Profivertrag beim FC Bayern unterschrieben. Dieser läuft bis 2025. Dennoch scheint der Youngster keine sportliche Perspektive in München zu haben. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte es den Offensiv-Allrounder erneut ins Ausland ziehen.

Vidovic gilt als Verkaufskandidat beim FC Bayern. Der offensive Mittelfeldspieler war in der Vorsaison an Vitesse Arnheim ausgeliehen, nun könnte es zu einem dauerhaften Abschied von der Isar kommen.

Wie die kroatische Zeitung „Sportske Novosti“ berichtet, hat Dinamo Zagreb den Youngster ins Visier genommen. Laut dem Blatt ist Dinamo bereit zwei Millionen Euro für den 19-Jährigen zu zahlen. Der aktuelle Marktwert des U21-Nationalspielers wird auf 2,5 Mio. Euro taxiert. Vidovic selbst soll sehr offen für einen Wechsel nach Kroatien sein und sich in fortgeschrittenen Gesprächen mit Zagreb befinden.

Klar ist: Beim FC Bayern hat der Youngster keine wirkliche Perspektive. Mit Leroy Sane, Serge Gnabry, Kingsley Coman, Thomas Müller, Jamal Musiala und Mathys Tel ist der FCB im offensiven Mittelfeld nicht nur quantitativ stark besetzt.

Teile diesen Artikel