Keine Lust auf Barça: Sane will vorerst beim FC Bayern bleiben

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach Leroy Sane ins Visier des FC Barcelona geraten ist. Der 27-Jährige wird als potenzieller Ersatz für Ousmane Dembele gehandelt, der kurz vor einem Wechsel zu PSG steht. Wie nun bekannt wurde, hat der DFB-Nationalspieler allerdings keine Lust auf einen Wechsel zu den Katalanen.

Die spanische „SPORT“ hat diese Woche vermeldet, dass Sane beim FC Barcelona auf der Liste steht. Der Offensivspieler wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit einem vorzeitigen Abschied vom deutschen Rekordmeister in Verbindung gebracht. Wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk berichtet, hat Sane jedoch keinerlei Wechselabsichten. Demnach hat der Flügelflitzer die Entscheidung getroffen, dass er diese Saison für den FC Bayern spielen möchte.

Auch die Münchner haben nach dem Abgang von Sadio Mané sicherlich kein Interesse einen weiteren Außenstürmer diesen Sommer zu verlieren.

Sane-Zukunft beim FC Bayern bleibt ungewiss

Die langfristige Zukunft von Sane an der Isar ist dennoch offen. Laut Falk möchte dieser im Sommer 2024 seine Situation beim Rekordmeister neu überdenken. Vertraglich ist der 27-Jährige noch bis 2025 an den FCB gebunden. Somit stellt sich auch für die Bayern zwangsläufig die Frage: verlängert man den Vertrag mit dem deutschen Nationalspieler oder kommt es zu einem Verkauf, um einen ablösefreien Abschied zu verhindern.

Thomas Tuchel scheint weiterhin auf den Offensiv-Allrounder zu setzen: „Leroy hat alle Möglichkeiten, vor allem auch körperlich, die Liga und die Gegner zu dominieren“, betonte dieser vor kurzem. Der 49-Jährige machte aber zeitgleich deutlich, dass Sane noch Luft nach oben hat: „Da gibt‘s auf jeden Fall was draufzulegen. Es liegt nur an ihm.“

Sane kommt in 133 Pflichtspielen für den FC Bayern seit seinem Wechsel im Sommer 2020 auf 38 Tore und 37 Vorlagen.

Teile diesen Artikel