Offiziell bestätigt: Sadio Mané verlässt den FC Bayern und wechselt zu Al-Nassr!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Sadio Mané vom FC Bayern zum saudischen Klub Al-Nassr hat sich bereits seit Wochen angekündigt. Seit Dienstag ist dieser nun unter Dach und Fach.

Knapp 12 Monate nach der Verpflichtung von Sadio Mané ist das Kapitel des 31-jährigen Offensivspielers beim FC Bayern bereits zu Ende gegangen. Wie die Münchner offiziell bekannt gaben, wechselt der Senegalese zum saudischen Klub Al-Nassr.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge kassiert der deutsche Rekordmeister eine Ablöse in Höhe von rd. 30 Mio. Euro.

„Es war kein einfaches Jahr für ihn“

Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Wir wollen uns bei Sadio Mané für die vergangene Saison bedanken. Es war sicher kein einfaches Jahr für ihn. Wir wünschen ihm für die kommenden Herausforderungen bei Al Nassr alles Gute und viel Erfolg.“

Mané wechselte im Sommer 2022 vom FC Liverpool nach München und hat in der abgelaufenen Saison 38 Spiele für den FCB bestritten und dabei 12 Tore erzielt und sechs weitere vorbereitet. Bedingt durch eine Entzündung im Wadenbeinköpfchen fiel der Angreifer kurz vor der Fußball-WM in Katar knapp drei Monate aus. Mané wurde einmal Deutscher Meister mit den Bayern.

THEMEN
Teile diesen Artikel