FC Bayern News

Weitere OP bei Manuel Neuer: Darum muss der Bayern-Torhüter kürzertreten!

Manuel Neuer
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es zahlreche Spekulationen und Gerüchte um Manuel Neuer und dessen Comeback. Der 37-Jährige ist körperlich nach wie vor nicht bei 100 Prozent. Wie nun bekannt wurde, musste sich der FCB-Kapitän erneut unter das Messer legen.



Kurz nach der Fußball-WM in Katar hat sich Manuel Neuer bei einer privaten Skitour den rechten Unterschenkel gebrochen und wurde anschließend operiert. Die schwere Verletzung hat zu einer monatelangen Pause geführt. Eigentlich wollte Neuer zum Start der Sommer-Vorbereitung wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen. Dieser Plan ist gescheitert, der Keeper trainiert weiterhin individuell. Nun wurde enthüllt, warum Neuer einen “Rückschlag” erlitten hat. Wie die “Abendzeitung München” berichtet, wurde dieser Ende Mai erneut operiert.

Neuer will spätestens Anfang September zurück ins Tor

Laut dem Blatt wurde Neuer am 29. Mai, zwei Tage nach der Last-Minute-Meisterschaft, eine Schraube aus dem lädierten rechten Bein entfernt. Der routinemäßige Eingriff, der die Knochenheilung unterstützen soll, war maßgeblich dafür verantwortlich, dass Neuer in den letzten Wochen kürzertreten musste im Torwarttraining und nicht mit nach Asien gereist war.

Nach “AZ”-Informationen geht es Neuer mittlerweile aber deutlich besser. Demnach ist dieser “fast komplett schmerzfrei” und kann nahezu “alle Bewegungen, die für sein Torwartspiel von Bedeutung sind, ohne Einschränkung ausführen”. Der 37-Jährige hofft auf ein schnelles Comeback – vielleicht noch im August. Spätestens Anfang September will dieser wieder zwischen ins Bayern-Tor zurückkehren. Wer bis zur endgültigen Rückkehr des fünffachen Welttorhüters beim FCB zwischen den Pfosten stehen wird, ist offen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge suchen die Bayern händeringend einen neuen Keeper.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Egal, der ist eh zu alt. Weg geben und Ende

Was bist du denn für einer ?
Manuel Neuer ist in meinen Augen ein sehr verdienter Spieler des FC Bayern . Er gehört zu den besten aller Zeiten . Wenn er sich zurück kämpft hat er seine Einsätze verdient !
Du hast wohl die Werte des Vereins Missverstanden!
Schau dich mal lieber im Westen um.

Nur Leistung zählt. Es gibt keine Gefälligkeiten zu verteilen. Sonst kannst du auch G. Müller aus dem Grab holen und aufstellen wenn du nach “Verdiensten” schaust.

Hoeneß hat auf Neuer gesetzt und nun das nächste Drama. RAUS MIT IHM.

Was für eine geschmacklose Entgleisung gegenüber einem Toten!!!

Millionen versenkt und verdienter Spieler!!? Ja klar! Im Sinne des Vereins

Hoffentlich denkt Dein Arbeitgeber nicht auch so bei Dir mal wenn du länger mal ausgefallen bist.

Ist doch normal! Keine Leistung und weg!!!

sommer ist extrem sympathisch, hat aber keine top leistungen gebracht. sommer an inter verkaufen. Neuer wird auf keinen fall zu alter stärke zurückfinden. einen jungen guten torwart für die zukunft holen!

Dieser Meinung bin ich auch! Neuer hat schon vor der WM nicht mehr die Leistungen gebracht und einige “Böcke” geschossen. Bei der WM sah das nicht anders aus. Dann die Verletzung; kann irgendwie nicht nachvollziehen warum die Verantwortlichen sich so an seine Rückkehr klammern. Ein Weltklassetorhüter fällt natürlich nicht vom Himmel, aber solche mit Potential sind doch einige vorhanden, daher lieber jetzt die eine oder andere Mio. in die Zukunft investieren dann kann man etwas sorgenfreier in die Zukunft gehen….

Weil Neuer das auch noch den Libero spielt. So kann die Mannschaft dann höher verteidigen.

De Gea ablösefrei verpflichten. Im Sommer 2024 entweder Kobel oder Ter Stegen holen.

Gut zu wissen, können ab Heute Buffon ablösefrei verpflichten!
Passt zur neuen Rentnergang Ü33

Alles nur Spaß oder

Lasst ihn in der Reserve spielen und schauen wie er sich macht

Oh oh, vielleicht ist es Zeit andere Seiten zu besuchen. Jeden Tag wird das Altpapier von gestern als neue Zeitung verkauft und jetzt kommt auch noch Clickbait dazu. Scheinbar sind Werbeeinnahmen noch wichtiger als gute und schnelle News.

Kane kommt nicht! Walker kommt nicht! An Neuer halten wir fest, verwehren uns so einer zukünftigen Nr. 1. Rice kommt nicht! Tchouameni kommt nicht! Vlahovic kommt nicht!

Langsam muss ich den Vorstand hinterfragen, man schaut sich den Markt an, ohne etwas zu tun. Nur noch 29 Tage und wir sind weiterhin passiv. Es muss dringend gehandelt werden.

Du nervst

Ich verstehe nicht, warum der FCB an einem verletzten 37 jährigen festhält. Nochmal…37…Das ist in meinen Augen verantwortungslos. Ich war immer Neuer Fan. Aber irgendwann muss man doch begreifen, dass im Hochleistungssport spätestens mit diesen Voraussetzungen jetzt Schluß sein sollte.

Geh in Rente, wird Zeit.
Wie blind kann ein Verein eigentlich sein?

Das wird nichts mehr, fakt.

Bei der Verletzung History sollte
er nichts überstürzen.
Er hat bis jedesmal mit
schnellstmöglich zurück
am Schluss länger gebraucht.
Alleine das mit dem Mittelfuß….

Und Karriere beenden mit einem
Altstar Club zB mit Messi….
Sollte er sich Mal überlegen…

Vor MN liegt noch ein langer Weg bis er wieder im Tor steht, man kann soll sich einen jungen TW holen und ihm die Chance geben. Der Vertrag von MN läuft ja nächstes Jahr aus ich würde ihn nicht mehr verlängern bei rund 20 Millionen sondern ihm einen Posten im Verein anbieten.

Ich will ja nicht sagen ich habs gesagt aber ich hab genau das gesagt das die vermeintliche OP nur Material Entfernung ist weil ich den selben offenen Waden Bein Bruch wie Herr Neuer erleiden durfte und die Zeit dafür reif sein könnte – ( je nach Verlauf) Da bin ich aber noch davon ausgegangen die OP steht im August an.
Im Artikel steht “eine Schraube”.
Also mit “nur einer Schraube” wird so ein Bruch nicht operiert – Schienbein / Wadenbein. ( bei mir 20+)
Vielleicht handelt es sich aber nur um fehlerhafte Nachrichten Übermittlung und das Material wurde vollständig entfernt.
Ich glaube allerdings das er noch Material drinnen hat.
6 Monate nach Bruch die komplette Entfernung ist immer noch um 2 – 6 Monate früher als mir mitgeteilt wurde wann das in der Regel entfernt wird.
Interessant ist auch
“fast komplett schmerzfrei” und “nahezu alle Bewegungen”
Beide Probleme sind bei mir auch 5 Jahre später noch vorhanden.
Allerdings bin ich ja kein hochleistungssportler dessen körperliche Fitness für besseren Heilungsprozess steht und mir standen auch nicht die besseren Ärzte und Rehas zur Verfügung.
Allerdings ist die Schwere der Verletzung diesselbe. Ich durfte meinen Beruf daraufhin nicht mehr ausüben – aufgrund der bleibenden Schäden! Nicht aufgrund langer Arbeitsunfähigkeit (18 Monate) oder ähnliches. Mir wurde gesagt Sport auf Hochleistungsniveau wäre sehr sehr unwahrscheinlich. Freizeit ok!
Ich “glaube” bei Neuer lässt man nichts unversucht.
Die minimale Chance besteht ja

Ich hatte mal einen offenen Oberschenkelhalsbruch. Bei mir war es eine Platte mit 13 Schrauben. Die erste Rückkehr hat 4 Monate gedauert und nach etwa 1 Jahr ist dann die Platte mit allen Schrauben herausgenommen worden. Danach ging es deutlich schneller mit der Rückkehr. Wie lange es dauert, um dann wieder Leistungssporz betreiben zu können, kann ich schlecht abschätzen. Allerdings landet Neuer jedesmal seitlich auf den Beinen. Das ist dann schonneine höhere Belastung.

Der macht keine 10 Spiele mehr. Wenn überhaupt.

Da ist zumindest ein höheres Risiko, dass es mit der Rückkehr nicht so klappt. Insbesondere wird es schwierig das alte Niveau wieder zu erreichen.

Immer das gleiche Gesabbel hier!
Mag ja ein verdienter Spieler sein, aber will man auf Kosten Neuers Erholung und Getätschel und Eierkraulen auf Erfolg verzichten ? Wohl kaum. Der FC Bayern ist ein Millionenunternehmen das Anschaffen muss, genau wie manche im horizontalen Bereich
So schauts aus!
Und bitte keine Meinung von Moralaposteln die jetzt um die Ecke kommen..

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.