Tuchel zieht positives Fazit: „Das war ein großer Schritt nach vorne!“
Der FC Bayern beendet seine Asien-Reise mit einem Erfolgserlebnis. Die Münchner setzten sich am Mittwoch mit 4:3 gegen den FC Liverpool durch. Thomas Tuchel zeigte sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.
Die knapp zweiwöchige Asien-Tour des FC Bayern neigt sich dem Ende zu. Mit dem 4:3-Erfolg gegen den FC Liverpool haben die Münchner einen positiven Abschluss hingelegt. Der Bayern-Tross wird sich in der Nacht zum Donnerstag bereits auf den Rückweg in die bayerische Landeshauptstadt machen.
Auch wenn die „Singapore Trophy“ nur ein Vorbereitungsspiel war, machte Thomas Tuchel nach dem Spiel deutlich, wie wichtig der Sieg für den FCB ist: „Ein sehr gutes Ende der anstrengenden und fordernden zehn Tage. Für uns war das heute ein großer Schritt nach vorn. Wir haben uns das Ergebnis gegen eine der besten Mannschaften Europas verdient. Ich bin sehr glücklich.“
„Wir sind auf dem richtigen Weg“
Der Cheftrainer der Münchner zieht ein positives Fazit von der Asien-Tour: „Das Spiel hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Vor allem die Tatsache, dass man den Rückstand noch gedreht hat, freut Tuchel: „Wir sind zweimal in Rückstand geraten, haben aber nie unseren Kampfgeist und unsere Disziplin aufgegeben.“
Das Ergebnis und wie es zustande kam macht Mut.
Liverpool ist aber nicht mehr so stark wie in den vergangenen Jahren.
Vorbereitung!
Sehe ich auch so der Kampfgeist hat man gesehen, wir haben gegen eine der besten Mannschaft gewonnen.
Das alles noch nicht so rund lief ist doch ganz normal, 3 Spiele in so kurzer Zeit dazu die Reise Strapazen.
Freut mich das die jungen Spieler eine Chance bekommen haben und vor allem sie genutzt haben.
Freue mich auf die neue Saison, vor allem wenn die zwei Engländer noch kommen.
Ich hoffe, die jungen Spieler sieht man dann auch mal in der BL.
Wenn der Krätzig nicht in den Kader kommt, kann man das NLZ schließen.
Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen!
Genau, man sieht bereits die Handschrift des Trainers. Die Mannschaft ist fit, und nicht mach 60 Minuten eingebrochen wie noch unter Nagelsmann Zeiten…das wird noch was wenn noch Harry kommt…hat mich überzeugt heute. 💪💪💪
Grosses Lob für die jungen Spieler und die Moral der Mannschaft in der zweiten Halbzeit. Krätzig’s „Wunderbude“ kam genau zum richtigen Zeitpunkt – der junge Mann empfiehlt sich damit für weitere Einsätze. Ebenso Stanisic. Die jungen brauchen mehr Vertrauen und mehr Zeit bei BL-, und Pokalspiele.
Auffallend war, dass das Offensivspiel durch die Mitte, natuerlich auch ueber rechts, in der 2.HZ besser wurde. Mich überzeugt Herr Kimmich auf der 8 nicht und da geht es nicht darum, 90 Minuten Hoechsttempo zu spielen. Seinem Offensivspiel, konkret seinem Passspiel fehlt jegliches Ueberaschungsmoment und jegliche Schaerfe. Vertikale Bälle in den Raum Fehlanzeige. Seine Segelbaelle werden regelmaessig abgefangen. Inzwischen schlenzt er bereits aus 25 Meter aufs Tor. Mit dem( Voll) spann hat er es nicht so. Gravenberch, leider mit Defensivschwaechen, die kompensiert werden muessten, bringt offensiv deutlich mehr. Bei den ansonsten sehr aktiven Herren Musiala und Davies darf sich das Kombinationsspiel zwecks Effektivitaetssteigerung noch verbessern. Sonst verpuffen die guten Ansätze zu haeufig beim Gegner. Und ab und an sollte ein frueherer Abschluss erwogen werden. Beim ein oder anderer koennte es rein körperlich, was die Durchsetzung im Zweikampf betrifft, schwierig werden. Ansätze absolut OK und falls Walker und Kane kaemen , idealerweise auch noch einer fuer MF, kann das etwas werden. Ich denke, dass Tuchel einigen Herren auch noch einiges zu ihrem Spiel vermitteln wird.
Schlaumeier kannst ja du den Trainer machen
Kane Walker 6er und ordentlichen Torwart noch dann läuft es