FC Bayern News

Wird Müller rechtzeitig bis zum Saisonstart fit? So ist der Stand beim Ur-Bayer

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Im Herbst seiner Karriere hat auch der lange unkaputtbare Thomas Müller mit den ein oder anderen Verletzungssorgen zu kämpfen. Die Problemstelle beim 33-Jährigen ist die Hüfte, die ihn bereits in der vergangenen Saison zu einer Pause zwang. Der Ur-Bayer verpasst aktuell auch die Asien-Reise, nachdem er vorzeitig aus dem Tegernsee-Trainingslager abgereist war. Doch wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei Müller?



Nach den Müller Ende Juli über anhaltende Hüftprobleme klagte, haben sich Thomas Tuchel und der medizinische Stab der Bayern sehr schnell dafür entschieden, dass die Asien-Tour für den Routinier keinen Sinn macht. Stattdessen sollte Müller wie auch Manuel Neuer in München seinen Genesungsprozess weiterführen. Derzeit befindet sich der erfahrene Offensivspieler offenbar auf einem guten Weg. Der “kicker“ berichtet, dass Müller am Dienstag nach absolvierten Steigerungsläufen erstmals wieder mit dem Ball trainieren konnte und auch die “BILD“ vermeldet, dass seine Bewegungen schon wieder ziemlich rund aussehen.

Müller hofft auf Einsatz im DFL-Supercup

Das Ziel des Spielers sei es demnach, ins Mannschaftstraining einzusteigen, sobald das Team aus Asien zurückkehrt. Viel Zeit bleibt bis dahin nicht mehr, da die Münchner am Donnerstag aus Singapur abreisen. Müller hat aber natürlich auch das ehrgeizige Ziel, beim DFL-Supercup (12. August) gegen Leipzig wieder mit dabei zu sein. Demnach wäre ein zeitnaher Trainingseinstieg vorteilhaft.

Mit einem Startelfeinsatz gegen Leipzig ist trotzdem nicht zu rechnen. Der “Raumdeuter“ hat schließlich noch einiges aufzuholen und ohnehin wird er sich in der kommenden Saison mutmaßlich häufiger mit der Joker-Rolle zufriedengeben müssen. Ein fitter Müller wird dem FCB aber trotzdem noch wichtige Dienste leisten können.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Nochmal alles rausholen und 2024 die Karriere beenden. Flick wird ihn und Neuer für die EM nicht nominieren. Vielleicht sogar nachvollziehbar. Danke für alles.

Brauchen wir nicht mehr. Musiala ist deutlich besser. Aber er kann den Kasper in der Kabine geben, für die Stimmung ist er wichtig.

Kane kommt nicht! Walker kommt nicht! An Neuer halten wir fest, verwehren uns so einer zukünftigen Nr. 1. Rice kommt nicht! Tchouameni kommt nicht! Vlahovic kommt nicht!

Langsam muss ich den Vorstand hinterfragen, man schaut sich den Markt an, ohne etwas zu tun. Nur noch 29 Tage und wir sind weiterhin passiv. Es muss dringend gehandelt werden.

Ja, die Ahnungslosen Versager in München. Bewirb dich doch mit deinem immensen Fachwissen in München. Die warten bestimmt schon auf dich….

Ich wünsche dem Thomas, dass er zumindest nochmal eine sehr gute Rückrunde spielen kann. Danach sollte er einsichtig mit sich selbst sein und seine Profilaufbahn beenden. Lahm hat es damals besser gemacht.

Ich würde Thomas wünschen, daß er im Mai 2024 mit dem DFB Pokal in der Hand, seinen Rücktritt erklärt. Neuer sollte das im übrigen auch tun.

Den braucht kein Mensch mehr

Mein lieber Nono, das ist schon starker Tobak.

Egal wie es gedreht und gewendet wird, diese Aussage geht zu weit.

Die sprachliche Ethik sollte doch noch einen hohen Stellenwert unter Sportlern haben.

Ansonsten kann man das Gerede von Fairness und Respekt auf den Mühlhausen der Phloskeln werfen.

Ekelhaft, diese Totschreiber.Wartet doch mal ab.Tuchel stellt keinen aus Mitleid auf.Wenn Müller oder Neuer spielen,dann haben sie es auch verdient. Für Tuchel zählt nur der Erfolg. Also abwarten und Tee trinken.

Es grauenvoll, was hier immer über verdiente Spieler lesen muss. Müller braucht man nicht mehr? So was schreibt man nur wenn man keine Ahnung Fußball hat. Müller ist eine Ikone und bringt seit Jahren konstant Leistung. Natürlich werden die Spielminuten weniger werden. Das heißt aber nicht, dass man Müller nicht mehr braucht. Im Gegenteil. Er ist wichtig für die Kabine und für die jungen Spieler. Seine Erfahrung ist unersetzbar! Müller weiß sicher auch, dass Musiala die Zukunft gehört und häufig Starter sein wird. Er ist damit auch schon letzte Saison hervorragend damit umgegangen.

vielleicht könnte er unsere zweite als Spielertrainer eine Klasse hoch führen… und sich dann auf eine Trainerkarriere konzentrieren. So ein Mann muss im Verein gehalten werden. Identifikation für die Jugend und unendliche Erfahrung.

Ich hoffe wirklich, dass der Vertrag mit Müller noch um 1 Jahr verlängert wird. Karriereende 2025 würde doch passen für die Nummer 25.

Die Zeit von TM und MN geht langsam dem Ende zu beide werden es schwer haben in der Saison zu spielen die Verletzungen tun ihr übrigesdazu, wünsche beiden gute Besserung und das wird wohl das letzte Jahr bei Bayern

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.