Yusuf Kabadayi erhält Profivertrag beim FC Bayern und wird an Schalke verliehen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Bayern-Eigengewächs Yusuf Kabadayi hat seinen ersten Profivertrag in München erhalten. Wie der Klub bekannt gab, hat der Kabadayi seinen Vertrag bis 2025 verlängert. Zudem wird der 19-jährige Offensivspieler an den Zweitligisten FC Schalke 04 verliehen.

Am Donnerstagmorgen haben mehrere Medien bereits berichtet, dass Yusuf Kabadayi auf Leihbasis bis zum Sommer 2024 an Schalke verliehen wird. Die Bayern haben dies nun bestätigt.

Demnach hat der Offensiv-Allrounder am gestrigen Mittwoch bereits den obligatorischen Medizincheck in Gelsenkirchen absolviert. Zuvor hat der deutsche U19-Nationalspieler seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 2025 verlängert. Es ist der erste Profivertrag für den Angreifer.

Kabadayi erhält Chance im Profibereich

Laut „Sky“ waren mehrere Klubs aus Deutschland an dem Youngster dran. Am Ende hat sich Schalke durchgesetzt. Die Knappen haben sich zudem eine Kaufoption gesichert. Nach „BILD“-Informationen soll sich diese auf knapp 1 Mio. Euro belaufen.

Kabadayi wurde in der Jugend des FC Bayern ausgebildet und kommt bisher auf 38 Einsätze (13 Tore, 4 Vorlagen) für die U23 der Münchner. Für die Profis hat er bis dato noch kein Spiel absolviert.

Teile diesen Artikel