Nicht nur der Poker um Stürmer-Star Harry Kane nimmt fahrt auf, auch auf der Torwartposition kommt nun Bewegung auf. Nach der Wechselfreigabe für Yann Sommer sondieren die Bayern intensiv den Markt nach einem möglichen Nachfolger. Zwei Namen sollen bereits konkret feststehen: David de Gea und David Raya!
Seit dem heutigen Freitagabend herrscht etwas mehr Gewissheit im Tor der Bayern. Yann Sommer verlässt den FC Bayern in Richtung Inter Mailand. Ingesamt kassieren die Bayern rund 6 Millionen Euro für den Schweizer. Wie Patrick Strasser von der „AZ“ berichtet, hat die Wechselfreigabe der Bayern einen besonderen Grund! Demnach laufen im Hintergrund bereits intensiv Gespräche über einen Ersatz im Tor des deutschen Rekordmeisters.
Neuer „Neuer“-Ersatz bereits zum Supercup im Tor?
Dem Vernehmen nach soll sich Sommer bereits am Montag auf dem Weg nach Italien zum Medizincheck bei Inter befinden. Im Testspiel gegen die AS Monaco (07.08, 17:00) soll vorerst Sven Ulreich die Position des Torhüters einnehmen. Spätestens zum Supercup am 12.08 gegen RB Leipzig planen die Bayern bereits mit einem Ersatzmann.
Laut Strasser stehen dabei zwei Namen ganz oben auf der Liste der Münchener. Mit David de Gea und David Raya nehmen die Bayern-Bosse gleich zwei Premier League Keeper ins Visier. Letzter, David Raya, soll sich bereits in intensiven Gesprächen mit dem FC Arsenal befinden, dennoch glauben Bayern-CEO Dreesen, Neppe & Co. noch an einen Transfer des 27-jährigen. David de Gea hingegen ist nach dem Abschied von den „Red Devils“ weiterhin auf der Suche nach einer Top-Herausforderung und könnte beim FCB fündig werden. Mit Yassine Bouno steht nach Sport1-Informationen noch ein dritter Kandidat auf der Liste der Münchener.
Es bleibt spannend zu sehen, ob die Bayern-Bosse binnen einer Woche eine Einigung mit einem der Wunschspieler erzielen oder ob Sven Ulreich vollkommen Überraschend bis zum Comeback von Manuel Neuer die Position zwischen den Pfosten einnimmt.