Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht Yann Sommer unmittelbar vor einem Wechsel zu Inter Mailand. Der FC Bayern und der CL-Finalist konnten am Freitag eine Einigung über einen Transfer erzielen. Bereits am Montag soll der Medizincheck des Schweizers in Mailand stattfinden.
Im Winter wechselte Yann Sommer für neun Mio. Euro von Borussia M’Gladbach zu den Bayern. Der 34-Jährige wurde als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer verpflichtet und erhielt einen 2,5 Jahresvertrag. Damals haben viele Fans und Experten Sommer zugetraut sich dauerhaft als Nummer 1 beim deutschen Rekordmeister zu etablieren. Nach etwas mehr als sechs Monaten steht der Schweizer vor einem Blitz-Abschied beim FCB.
Bayern kassiert knapp 7 Mio. Euro
Wie der Transfer-Insider Fabrizio Romano am Freitagabend enthüllt, sind sich die beiden Vereine mittlerweile einig über einen Transfer des Schweizer Nationaltorhüters. Damit setzt sich Sommer mit seinem Wechselwunsch durch. Dem Vernehmen nach hat sich der 34-jährige mit Inter Mailand bereits seit Wochen auf einen Wechsel verständigt und wartete nur noch auf die Wechselfreigabe der Bayern.
Nach „BILD“-Informationen kassieren die Bayern knapp 7 Millionen Euro – 2 Millionen Euro weniger, als sie im Winter noch an Gladbach überwiesen hatten.
Bereits am Montag soll der Medizincheck folgen. Damit geht die Elf von Thomas Tuchel ohne Sommer in den Saisonauftakt. Alles Voraussicht nach steht Sven Ulreich am Montag im Testspiel gegen Monaco zwischen den Pfosten des deutschen Rekordmeisters.