Comeback zum Saisonstart? Müller gibt ein Update zu seiner Reha
Aufgrund einer Hüftverletzung konnte Thomas Müller nicht an der Asien-Tour des FC Bayern teilnehmen. Nach drei Tagen im Trainingslager am Tegernsee musste der Ur-Bayer bereits abreisen und arbeitet seitdem individuell an seinem Comeback an der Säbener Straße. Nun hat sich der 33-Jährige über den Verlauf seine Reha geäußert und gab dabei auch ein Update zu seinem Gesundheitszustand.
In seinem “esmüllert”-Newsletter spricht der Offensiv-Star der Münchner von der Intensität des ersten Trainingslagers am Tegernsee. So freut man sich als Bayern-Star zwar auf eine intensive gemeinsame Zeit, hat jedoch besonders vor einigen Laufeinheiten gehörigen Respekt. Müller spricht davon, dass die Spieler hier an ihr Limit gebracht und gleichzeitig bewusst Trainingsreize gesetzt werden. Der 33-Jährige erläutert in Müller-Manier, dass man spätestens hier seinen in der Pause aufgebauten inneren Schweinehund ablegen muss.
Der Ur-Bayer bekam jedoch bekanntlich nach drei Tagen sein eigenes körperliches Limit zu spüren. Nach Absprache mit dem Trainerteam sowie der medizinischen Abteilung des deutschen Rekordmeisters entschied man sich gemeinsam, die Intensität aus Müllers Vorbereitung zu nehmen. Die Offensivkraft ergänzt, dass es für ihn das erste Mal war, dass er die Vorbereitung nicht direkt mit beschreiten konnte.
Bereits während des vergangenen April und Mai musste sich Müller mit Problemen im Hüftbereich auseinandersetzen, welche den Weltmeister von 2014 nun wieder einholten. Müller betont hierzu: “Daher gilt es jetzt Ruhe reinzubringen und den Reizzustand rauszubekommen, damit ich danach wieder beschwerdefrei angreifen kann.”
Reha-Maßnahmen schlagen gut an – Comeback-Zeitpunkt bleibt offen
Zu seinem Heilungsprozess betont Müller, dass seine Reha-Maßnahmen anschlagen und die Genesung nach Plan verläuft. Für den Offensivspieler sei es nicht leicht, die ersten Auftritte seines Teams ohne seine Einwirkung beobachten zu müssen, dies müsse er jedoch aufgrund seiner Profierfahrung ertragen. Insgesamt sei Müller, wie immer, voller Zuversicht im Bezug auf ein baldiges Comeback.
Im Detail spricht Müller von seiner Reha als spezifisches Fitness-Training, bei dem Tag für Tag herausgefunden werden muss, welche Muskelgruppen zu fokussieren sind, um die richtige Belastung zu erreichen. Der Vizekapitän der Bayern fühlt sich dabei top versorgt und in den besten Händen. Ein mögliches Comeback zum Saisonbeginn ist dennoch ungewiss.
Ah Du lieber Charlot, pass auf! Deine Tastatur ist kaput. Oder, mindestens die CAPS Lock Taste.
Oder wolltest Du tatsächlich schreien?
Was Du geschrieben hast, werde ich ignorieren. Was von einen Ignorant kommt, soll auch ignoriert werden…
Frage: Ist es nicht ignorant was du geschrieben hast ?
Soll nach Saudi-Arabien wechseln dieser Chancentod, nimmt nur Kaderplatz weg.
Wem will Müller denn den Platz wegnehmen ? Jamal ? 😂. Ich denke dass Müller´s Platz “Bank” heißt und er dort zumeist neben Goretzka sitzen wird. Leider haben Müller und Neuer es verpasst, einen würdigen Abschied zu nehmen. Müller wird seine erfolgreiche Karriere nun als Bankdrücker und Einwechselspieler ab der 76. Minute beenden. Schade !
Du hast recht – auch wenn das viele nicht gerne hören/lesen und wahr haben wollen. Müller ist viel, viel zu teuer um die Bank zu wärmen.
Mit dem Gehalt hätte man einen anderen Top-Star bezahlen können!
Und bekommt viel zu viel Gehalt!
Alles Gute Thomas! Das Wichtigste ist deine Gesundheit.
Habe gerade gelesen, dass sich Levy für 2 Wochen in Miami erholt. Sollte es stimmen, dann mal gute Nacht.
lieber nochmal genau nachlesen…. Stand da er bliebe zwei Wochen, oder seine Familie…? Im der mit den vier Buchstaben steht das so….
Muss man denn jede Sch…hausparole gleich rausposaunen meine Güte? 😵
Warum so wenige Punkte?
Was hat das mit Thomas zu tun?
Hat etwas mit dem FC Bayern zutun. Ist eine Bayern Website. Scroll doch weiter, wenn es dich stört. Was willste von mir?
Weiter gute Besserung, Thomas!!!
Wir brauchen dich!!!
Wir brauchen dich? WER? Der FC Bayern? Bei allem Respekt, aber die Karriere von Müller mit regelmäßigen festen Spielzeiten von Anfang an sind für Thomas Müller unter Tuchel vorbei……und er weiß das auch! Nochmals die Frage “WEN” soll Thomas Müller ersetzen???
Thomas muss niemanden ersetzen.
Thomas ist Thomas
Mia san Mia
Du musst noch viel lernen…
Was muss ich denn lernen, oder besser gefragt “Was kannst du mir noch beibringen,” ? 🤣 Hast du irgendeine Lebenserfahrung so wie ich aufzuweisen? Wohnst du schon, oder lebst du noch bei Mutti in deinem Kinderzimmer…..hast du Führerschein, Auto, Boot, Immobilie, Familie, Kinder, Enkelkinder, Geld,die Welt bereist, Beckenbauer, Hoeneß, Gerd Müller, Pele, Maradona und andere live spielen gesehen……bitte sag mir, WAS ich von DIR lernen kann!! Danke 👍…..ach ja, und Gruß aus Süditalien bei aktuell 33 Grad 🇮🇹
Wow. Du bist ja ein ganz Großer!
Und weisst es nicht besser? Traurig!
Grüße aus (dem noch schöneren) München 😉
Ist das deine Antwort auf meine Frage?😅🤣😅🤣
Ich bin genau deiner Meinung, weil ich auch gerade gelesen hab,daß die Vertragverhandlungen mit Müller stocken. Bitte bloß nicht mehr mit Müller, ich kann ihn nicht mehr sehen. Und dann den Neuer auch gleich aussortieren. Der hat den FCB dermaßen geschadet. Weg damit. Beim abkassieren sind sie die Besten.
Manchmal ist es hart. Neuer und Müller – genau wie Lahm und Schweinsteiger – Boateng und Lewandowski – Robben und Ribéry… mit denen bist Du groß geworden, erwachsen geworden, alt geworden!
Aber sie blockieren die Weiterentwicklung! Andere müssen jetzt voran gehen und diese Rolle übernehmen! Sie entwickeln sich sonst nicht weiter.
Außerdem kosten sie eine Menge Geld. Man kann halt nicht alles haben!
Als Radio Müller!!!
Thomas werde erstmal gesund bevor du auf dem Platz stehst und das erste Spiel machen kannst gehen noch Wochen drauf. Die Hüfte ist halt ein großes Problem was immer wieder kommen kann mit den Schmerzen.
Auch an ihn nagt der Zahn der Zeit.
Leider.
Schließe mich leider den negativen Kommentaren bezüglich Thomas Müller an. Er hat seinen Zenit überschritten und sollte in seine finale letzte Saison gehen. Danach kann/bzw. soll er eine Stelle innerhalb des Vereins bekommen, so kann man ihn als Identifikationsfigur abseits des Platzes noch erhalten. Er beansprucht leider nicht nur einen Kaderplatz, der für einen besseren Spieler verwendet werden könnte, auch nimmt er in diesen Zeiten, wo es auf jeden Cent ankommt auf dem Transfermarkt, viel zu viele Ressourcen sprich Gehalt in Anspruch. Wir brauchen das neue frische Geld, um zu investieren. 20 Millionen im Jahr für eine Identifikationsfigur ist nicht mehr verhältnismäßig und ist auch nicht leistungsgerecht.
Ja alles gesagt!!!
So wird es von nun an laufen. Müller braucht Päuschen, wird aber immer noch etwas beisteuern können