FC Bayern News

Liverpool weiterhin interessiert: Verkauft Bayern Gravenberch für einen Tuchel-Sechser?

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Sein erstes Jahr beim deutschen Rekordmeister dürfte sich Ryan Gravenberch anders vorgestellt haben. Das Talent kam nie wirklich über eine Reservistenrolle hinaus und auch in der Vorbereitung auf die kommende Saison spielt der Niederländer nur die zweite Geige. Die sportliche Zukunft des 21-Jährigen ist weiterhin offen, und der FC Liverpool soll weiterhin großes Interesse an ihm zeigen.



Gravenberch wird bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel zu den Reds in Verbindung gebracht. Besonders Liverpool-Trainer Jürgen Klopp soll ein großer Fan des Youngsters sein. Der 56-Jährige ist überzeugt davon, den U21-Nationalspieler zu einem Premier League-Star formen zu können. Gravenberch selbst machte in der Vergangenheit kein Geheimnis daraus, nicht noch einmal eine Saison ohne Perspektive auf einen Stammplatz erleben zu wollen.

In der vergangenen Saison kam Gravenberch zwar insgesamt 33 Mal zum Einsatz, davon startete er jedoch nur sechs Partien. Mit 937 Spielminuten durfte der Mittelfeldspieler nur etwa eine halbe Stunde pro Spiel absolvieren. Zudem wurde Gravenberch nicht für den WM-Kader der Oranje nominiert. Der 21-Jährige forderte öffentlich mehr Einsatzzeiten für die kommende Saison, nach der bisherigen Vorbereitung der Bayern scheint er diese jedoch nur schwer erlangen zu können.

Muss Gravenberch seinen Kaderplatz für einen Sechser räumen?

Ein Wechsel könnte also weiterhin für den Youngster zur Debatte stehen. Wie “BILD”-Reporter Tobias Altschäffl im Podcast “Bayern-Insider” berichtet, sollen die Verantwortlichen des FC Liverpool die Situation rund um Gravenberch intensiv verfolgen. So könnte Jürgen Klopp die Situation des Mittelfeldspielers für sich nutzen und um die Dienste des Niederländers buhlen. Bislang ist jedoch noch niemand an den FC Bayern herangetreten.

Ein Wechsel von Gravenberch könnte jedoch nur zustande kommen, wenn die Münchner ihn wirklich ziehen lassen wollen. Erst im vergangenen Sommer wechselte das Top-Talent von Ajax Amsterdam an die Säbener Straße und besitzt noch einen Vertrag bis 2027.

Dies wäre der Fall, wenn Coach Tuchel weiter auf die Verpflichtung eines echten “Sechsers” drängt. Um einen adäquaten “Holding Six” zu verpflichten, müssten die Roten viel Geld in die Hand nehmen. Nach “Sky”-Informationen ist ein Verkauf von Leon Goretzka oder Gravenberch eine zwingende Voraussetzung, dass Tuchel einen neuen defensiven Mittelfeldspieler ehält.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
61 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da Goretzka nicht kampflos gehen will liegt es auf der Hand, trotzdem würde ich ihn lieber verleihen anstatt zu verkaufen, das wäre ein fataler Fehler mMn.

Eine Leihe wäre für beide Seiten von Vorteil. Vielleicht sogar bei Liverpool. Ryan ist er 21 und noch entwicklungsfähig.

Ich stimme deiner Ansicht zu, habe jedoch Zweifel daran, dass der FC Liverpool einen Spieler speziell für den FC Bayern fertig entwickelt. Ebenso würde das vermutlich auch seitens der Bayern nicht geschehen. Das sind zwei große, stolze Fußballclubs. Wir dürfen gespannt sein, wie es bis September in dieser Causa weitergeht. Schließlich liegen noch etwa 4 Wochen bis zum Ende des Transferzeitraums vor uns, und es wäre wirklich zu hoffen, dass die Bayern Ryan nicht vollständig aus der Hand geben (reine Wunschvorstellung).

Kesic installiert CSS Trojaner auf euren Computern, um euch auszuspionieren !

Tuchel soll besser gehen als die beiden…

Nagelsmann hat noch Vertrag

Last edited 1 Jahr zuvor by Ottmar2001

Gravenberch oder Goretzka weg Dann 6er holen

Ab 35 Mio kann man verhandeln.

Naja – was will Klopp für sich oder Liverpool nutzen? Er soll massiv Kohle rüber schieben..ab 40 Mio. +10 Mio. Bonus!
Nichts darunter und zus. 20% bei Weiterverkauf!

Und warum sollte Liverpool das für einen Ersatzspieler bezahlen?

Vllt weil sie ihn wollen?🤔

So sieht es aus.
Gleiches Spiel wie bei Kane.

Aber wir verscherbeln Spieler ja gerne Mal.

Bei aller Liebe, aber das was Tuchel macht ist für mich auch nicht mehr normal. Mit Menschen so umzugehen zeugt nicht von Charakter. Da sehne ich mich nach Trainern wie Heynckes, Hitzfeld zurück, die auch viel gefordert haben, aber die den Spieler nicht öffentlich rasiert haben.

Was macht tuchel falsch ? Klar lehnt sich bei manchen Spielern weit aus dem Fenster, aber es muss endlich mal klar sein , das nicht jeder Spieler denken soll , er wäre sicher . Find die offensive Art von tuchel schon gut . Auch weil er keine Angst hat vor Namen. Und Spieler wie kimmich , sane oder goretzka ect brauchen, nach den letzten 3 Jahren, mal “Tritte ” in den Hintern

Er übertreibt maßlos. Hat er sich schon mal die Frage gestellt, was eigentlich passiert, wenn es mal nicht wie geplant läuft?

Das was er macht ist alternativlos

Genau! Im Profi-Fußball herrscht das Prinzip “Do or Die”! Entweder meisterst du die Herausforderung erfolgreich und wirst gefeiert, oder du bist zu vorsichtig und triffst möglicherweise falsche Entscheidungen – in beiden letzten Fällen gehst du baden! In dieser Welt gibt es schlichtweg wenig Platz für Zwischentöne. Es ist eine Sphäre, in der Erfolg und Misserfolg tiefgreifende Konsequenzen haben können. Es gleicht einem Ritt auf der Rasierklinge, einem ständigen Balanceakt auf einem schmalen Grat. Man könnte es ein wenig mit mutigem Schwimmen im Haifischbecken vergleichen! 😉

Mit den Tritt in den Hintern, da bin ich ja bei Dir. Aber dem Spieler und der Öffentlichkeit zu zeigen, dich oder den will ich nicht mehr, das geht gar nicht.

ER RÄUMT WENIGSTENS EINMAL AUF IN DER WOHLFÜHLOASE FCB

Klar. Und dann passt die Mannschaft nicht zusammen und es läuft auch nicht.

Ja ihr habt recht.und ich hab es schon paar mal gesagt..Tuchel ist nicht der richtige FCBAYERN Trainer. Er verkauft und verscherbelt Spieler zu Spott Preisen und will fast ganze Manschaft austauschen baut auf Spieler. Manche die vorige Saison totalausfälle wie zb.Gnabry der nachdem er Vertrag verlängert hätte nur Schrott gespielt hat und sich statt auf Fussball zu konzentrieren sich auf andere Sachen konzentriert hat oder Upamencano der vorigen Saison zu viele Fehler machte und auch jetzt siehe Vorbereitung weiter Fehler macht.oder man baut auf Neuer der die letzten Jahre immer wieder verletzt war und seine Leistung nicht mehr brachte und erhält noch Stamm Platz Garantie wenn er zurück kommen sollte.statt einen Jungen Torwart aufzubauen kein Wunder das kein ..junger Torwart zum FCBAYERN kommen will um sich hinter Neuer noch 2/3Jahren auf Bank zu sitzen und mal 2/3spiele zu machen.das ist wie ..Nübel..sagte kein Konkurrenzkampf der fair ist und diesen Blödsinn junge Talente (Spieler)müssen Reifen kann ich nicht mehr hören.in anderen Ländern (ligen)werden öfter auch junge Spieler eingesetzt die 17/18/19/20Jahren alt sind nur hier in Deutschland Dürfen die nicht spielen.zwar hat der FCBAYERN gute Spieler eingekauft(Wie Kim/Guerrero/Lauter und wenn Kane/Walter kommen nur man muss bedenken um mitzuhalten in allen 3 Wettbewerben braucht man großen Kader(siehe die Erfolgsmanschaften unter-Hitzfeld-Haenckes Flick)

Von Gravenberch halte ich sehr viel. Lieber wäre mir ein Cut mit Goretzka, der leider nicht mehr an die Form vor ca. 2-3 Jahren kommt.

Aber wenn es einen defensiven 6er dafür gibt, meinetwegen auch Gravenberch… so ätzend ich das auch fänd…

Bayern würd sicher eher Gore als Grave verkaufen, aber der Spieler muss es auch mitmachen.

Wir müssen jetzt Kohle reinkriegen für die 30 Mio Jahresgehalt für Kane. Für Bayern sind das übrigens inklusive der vom Arbeitgeber zu entrichtenden Personalnebenkosten ca. 36.000.000 Mio. Das entspricht 3 Mio monatlich oder 750.000 wöchentlich…UNFASSBAR

Aus welchem Grund sollte Bayern 6 Millionen Lohnnebenkosten haben?

Vielleicht zahlen die freiwillig in die deutsche Rentenversicherung ein, versichern ihn bei der AOK und dazu noch eine Arbeitslosenversicherung für den Fall dass Kane arbeitslos wird. 🤣🤣🤣

Und die Kirchensteuer nicht zu vergessen!!!

29Mio brutto. Der Spieler ist verpflichtet seine Steuern und Abgaben zu entrichten; der FCB zahlt da gar nix oben drauf.
Offensichtlich kennst du dich nicht aus in dem Geschäft…

Du anscheinend erst Recht nicht
Die Spieler sind Angestellte so wie jeder Arbeiter und dementsprechend sind Sozialabgaben und Beteiligung der Krankenversicherung fällig
Klugscheißer

Wenn noch nix passiert ist…. einfach Mal die Klappe halten

Man soll nicht nur auf das Gehalt der Spieler gucken.man sieht ja was man in Champions League verdient wenn man die Spiele gewinnt und ein ..Kane..wird Zuschauer anziehen.oder man muss nur die Spiele gewinnt

Goretzka wird nicht gehen. Dann bleibt nur die Zukunft. Halte das für einen groben Fehler! Hoeneß hat doch bereits einen neuen 6er abgelehnt.

Ich weiß das ihm viel Talent nachgesagt wird, aber mich hat er jetzt noch nicht wirklich geflasht seit er bei uns ist. Da Is mir goretzka doch lieber.

Richtig! Gezeigt hat er wenig. Meistens am Nörgeln wegen mangelnder Spielzeit. Wird auch in Zukunft kaum mehr bekommen und weiter lamentieren. Schlussfolgerung überlass ich der Transfergruppe.

Junge gegen Alte austauschen.
Campus bitte schliessen

Und was hat Gravenberch jetzt bitte mit dem Campus zu tun?

Sollen Sie ihn doch haben für 40 Mio + Boni, es scheint irgendwo nicht zu passen, schade.

Denke ich auch das es keinen Sinn macht ihn zu behalten! Er steht hinten an. Tuchel will ihn nicht unbedingt. Er beklagt sich ohnehin.
Der FCB muss sich entscheiden…Spieler durchzuschleppen die eher dann sehr viel Unruhe reinbringen wie Goretzka und Gravenberch. Oder eben Tuchel einen solchen Mittelfeldspieler besorgen, den er konkret für das System braucht!!! Alles andere macht keinen Sinn!

Ich würde ihn sofort verkaufen und zukünftig auf junge, weiße deutsche Talente setzen. Am besten ohne Migrationshintergrund. Da ist dann auch wieder die richtige Mentalität drin. Das ganze internationale hat sich einfach nicht bewährt und man muss in Zukunft wieder auf rein deutsche Tugenden setzen.

Auf junge, weiße deutsche Talente setzen! Warum erinnert mich das gerade jetzt an die DFB Nationalmannschaften der Damen und Herren? Und selbst wenn ein Kylian Mbappé zu Bayern kommen möchte, geht ja nicht. Er ist zwar jung, aber kein weißes deutsches Talent.
Solche Aussagen stoßen bei Spielern wie Davis, Musiala und Sané mit Sicherheit auf eine Riesenbegeisterung! Nebenbei erwähnt schreiben wir das Jahr 2023! Ich hoffe nicht, dass Sie die letzten 78 Jahre verschlafen haben. Nette Grüße

Bist du noch ganz dicht??

Die Spieler sollen von den Bayern selbst entwickelt werden wie sie im Verein gebraucht werden das betrifft Leon, Ryan und Tel. Sie haben gute Spieler gekauft und dann wollen Sie verkauft oder verliehen werden das ist doch das letzte.

Warum über Peanuts reden bei den Kane Millionen?
fcb, ich verabschiedend mich von diesem Verein !

Unbedingt behalten ! Der Jugend gehört die Zukunft.

Es wird wohl so kommen. Wir verschenken die 20 Jährigen und kaufen ein Altersheim für 100 Millionen ein

30-40mio Gravenberg verkaufen Tillmann 8-10. Marzouri 30-35. Verkaufen.dann kann München einen von den 6. 6er holen Tschouameni kephen Thuram edson Alvarez De Jong Amrabat Philips

Luca Utz
Der FC Bayern hat Luca schon in früher Kindheit in den Bann gezogen. Im Winter 2022 hat er das Kommunikationswissenschaften-Studium begonnen und sammelt dazu im Sportjournalismus seine ersten Erfahrungen. Aufgewachsen im Bayern-Trikot versorgt er euch nun regelmäßig mit News zum deutschen Rekordmeister.