Aktuellen Medienberichten zufolge steht der nächste Bayern-Profi vor einem Abgang im Sommer. Demnach wird Youngster Malik Tillmann den FCB in Richtung PSV Eindhoven verlassen.
Der Wechsel von Tillmann nach Eindhoven hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, nun ist dieser perfekt, wie „SPORT1“ berichtet. Laut dem TV-Sender haben die Bayern und der niederländische Top-Klubs alle Details geklärt. Der 21-jährige Offensiv-Allrounder wird für ein Jahr an die PSV verliehen.
Eindhoven sichert sich eine Kaufoption in Höhe von 15 Mio. Euro
Nach „SPORT1“-Informationen wird der US-Amerikaner seinen auslaufenden Vertrag in München zunächst bis 2026 verlängern und im Anschluss auf Leihbasis nach Eindhoven wechseln. Dem Vernehmen nach haben sich die Niederländer eine Kaufoption gesichert und können den Angreifer im Sommer 2024 für eine Ablöse in Höhe von 15 Mio. Euro fix verpflichten. Tillman wird am Mittwoch zum Medizincheck und der Vertragsunterschrift in Eindhoven erwartet.
Tillman wechselte 2017 aus Fürth nach München und hat beim FCB sämtliche Jugendteams durchlaufen. Für die Profis kommt er bisher auf sieben Einsätze (1 Tor). Mit Blick auf die große Konkurrenz im offensiven Mittelfeld der Bayern erscheint eine Leihe für das Top-Talent die beste Option, um ausreichend Spielpraxis zu erhalten.
Der US-amerikanische Nationalspieler war in der abgelaufenen Saison bereits an die Glasgow Rangers verliehen und hat mit zwölf Tore und fünf Vorlagen in 43 Pflichtspielen gezeigt, dass er durchaus in der Lage ist auf Top-Niveau konstant starke Leistungen abzurufen.