England-Legende Ferdinand legt sich fest: „Ich denke Kane wird jetzt wechseln!“

Lukas Wolfsteiner
Foto: IMAGO

Glaubt man den jüngsten Berichten dann liegt der Ball im Transfer-Poker um Harry Kane jetzt wieder bei Daniel Levy und Tottenham Hotspur. Mit seinem neuen Angebot will der deutsche Rekordmeister 110 Mio. Euro erreichen. Damit geht der FCB All-in für den Top-Torjäger und Kapitän der englischen Nationalmannschaft. Glaubt man einer ehemaligen Manchester United-Legende dürfen sich die Bayern weiter Hoffnung auf einen erfolgreichen Wechsel machen.

Insgesamt 12 Jahre lang trug Rio Ferdinand das Trikot von Manchester United und erarbeitete sich in dieser Zeit seinen Status als Vereinslegende der Red Devils. Als ehemaliger Profi der Premier League verfolgt auch er den Transfer-Wirbel um Harry Kane und überraschte kürzlich in einem Gespräch mit „talkSPORT“ mit einer sehr eindeutigen Einschätzung zur Zukunft des Stürmers: „Er ist weg. Ich denke einfach, dass er jetzt gehen wird. Es ist eine nie endende Saga. Als er zu Manchester City wechseln wollte hat man ihn nicht gehen lassen. Es gab wieder Unruhe.“

Ferdinand sieht Kane in der Pflicht, für Klarheit zu sorgen

Der 44-jährige Ex-Profi Ferdinand ist außerdem der Meinung, Kane müsse sich ganz klar entscheiden, welche persönlichen Ziele er sich für die Zukunft steckt: „Willst du der beste Torschütze in der Geschichte der Premier League sein? Oder willst du losziehen und Pokale gewinnen? Denn bei den Bayern könnte er die Champions League gewinnen.“ Auch wenn Kane in der Vergangenheit betont hat, dass der Premier League-Torrekord von Alan Shearer eines seiner persönlichen Ziele ist, will er seine große Karriere mit Sicherheit auch mit Titeln krönen.

Erinnert man sich an Uli Hoeneß’ Aussagen in der jüngeren Vergangenheit („Er hat in allen Gesprächen ganz klar signalisiert, dass seine Entscheidung steht. Und wenn die bleibt, dann kriegen wir ihn.“) hat Kane sich bereits dafür entschieden, bald für die Münchner auf Tore- und Titeljagd zu gehen.

Teile diesen Artikel