FC Bayern News

Minjae Kim verrät: Darum hat er sich für den FC Bayern entschieden

Minjae Kim
Foto: IMAGO

Minjae Kim stand diesen Sommer bei zahlreichen europäischen Top-Klubs auf dem Wunschzettel, am Ende hat jedoch der FC Bayern den Zuschlag erhalten. Der 26-Jährige hat nun verraten, warum er sich ausgerechnet für den deutschen Rekordmeister entschieden hat.



Knapp 50 Mio. Euro haben die Bayern für Minjae Kim an den SSC Neapel überwiesen. Damit ist der Südkoreaner zum zweitteuersten Transfer in der Vereinsgeschichte der Münchner aufgestiegen. Nicht nur die Verantwortlichen an der Isar sind von dem Innenverteidiger überzeugt, vor allem Thomas Tuchel scheint ein großer Fan zu sein und war maßgeblich daran beteiligt, dass Kim diesen Sommer an der Isar gelandet ist und nicht in der englischen Premier League bei Manchester United bzw. City.

“Tuchel kannte mich und mein Spiel in- und auswendig”

Im Gespräch mit der “Sport BILD” hat Kim spannende Details verraten, warum er sich für die Bayern und gegen einen Wechsel zu einem anderen europäischen Top-Klub entschieden hat. Demnach hat vor allem eine Videokonferenz mit Thomas Tuchel eine große Rolle gespielt: “Dieser Call war ausschlaggebend, er hat mich sehr berührt. Thomas Tuchel hat sehr positiv über mich gesprochen, er wusste über alles Bescheid, kannte mich und mein Spiel in- und auswendig.”

Interessant ist zudem: Der Cheftrainer der Münchner konnte Kim bereits beim ersten Kennenlernen ganz genau verraten, wie er künftig mit ihm plant und welche Rolle er unter ihm spielen wird: “Er hatte schon einen klaren Plan mit mir. Sehr detailliert. Das hat ein tolles Gefühl in mir geweckt, es gab mir Vertrauen und Sicherheit.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein wichtiger Grund für den Wechsel war auch, dass Bayern als einziger grosser Verein 15 Mio Beraterprovision zahlen konnten.

Kim war gegen Monaco unterirdisch.Mit einem 65 Millionen Mann hatte das mal gar nichts zu tun. Das war eher der Spieler, für den Fenerbahce vor 2 Jahren nur 3 Millionen zahlte.

Hoffentlich nur ein schlechter Tag, aber ein bisschen Angst muss man bekommen wenn man diese krassen Fehler sieht.

Kann doch mal passieren 😉

Noch nie so viel Müll gelesen . Erstens hat er 50 Millionen gekostet . Zweitens wo her hast du die 15 Millionen Berater Gebühren? Warst dabei? Denn die sind nirgends bestätigt . Drittens ist Kim neu Fehler passieren und jeder Spieler der neu ist braucht etwas Zeit. Und sorry mit der Aussage zwecks Kim der damals von fener geholt wurde hast richtig gezeigt wie wenig Ahnung du hast . Seine zweikampf Führung ist bombastisch

Ich würde vorschlagen, dass wir den Spieler nach einer Saison beurteilen und nicht nach einem Testspiel. Es gibt auch Spieler, die mehr als eine Saison brauchen, bis sie sich bei einem neuen Verein zurecht finden und eine Topleistung bringen.

Ok

Aber der zweitteuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist er eindeutig nicht! Es gab immerhin mit Hernandez und de Ligt zwei weitere Innenverteidiger, die eindeutig teurer waren. Und nach verschiedenen Quellen war auch Sané teurer. Und vermutlich wird in diesem Jahr noch ein weiterer Spieler mit extrem hoher Ablöse dazukommen und für einen neuen Ablöserekord sorgen…

Tolisso und Sane waren auch teurer

Nein, Tolisso hat 41,5 Mio gekostet, Sane 49 Mio

Inflationsbereinigt könnten die beiden Transfers aber teurer gewesen sein #etwas gute Laune und ein wenig Humor müssen wir uns ja behalten

Es ist so toll: Kein einziger Spieler geht wegen dem in der Regel gewaltigen Gehaltssprung zu Bayern. Einfach mega.

Nicht zu vergessen neue Sprache bzw. neue Kultur kennenlernen!

Da hast Du Recht. Einfach wunderschön

…hoffentlich hat sich Kim auch dazu entschieden, zukünftig nicht mehr so katastrophal tödliche Querpässe vor dem eigenen Strafraum zu spielen (wie gegen Monaco!!!) …mir ist die Kinnlade runtergefallen und ich weiß gar nicht, wieso ich bei derartigen Schnitzern an Upamecano denken musste …🤔😉🫠

Und genau wegen dieser katastrophalen Spielweise wurde er zum besten Verteidiger der Seria A gewählt – die legen halt nicht so viel Wert auf die Defensive in Italia….

…da ich kein Italien-Experte bin möchte ich gerne etwas zurückrudern mit meinem ersten Eindruck (ich habe ihn zugegebenermaßen vorher noch nie spielen sehen …und vor allem möchte ich mich gerne irren. Zugeben kann man doch aber auch, dass dieser eine Monaco-Pass wirklich Kreisklasse war – ohne Gespür für Zeit und Raum. Ich hoffe natürlich, dass er nicht den chronischen Upamecano-Aussetzer hat.
Dir einen schönen Saisonstart!

Hast Du je ein Spiel vom SSC gesehen in der Serie A?

Wenn Du Dich da auskennst, teilst Du sicher meine Meinung dass wir Scalvini hätten holen sollen!

Man sollte nicht vergessen, dass Minjae in der Zeit wo andere Urlaub gemacht haben seinen Militärdienst abgeleistet hat und anschließend SOFORT bei uns in’s Training eingestiegen ist. Da fehlen aktuell noch ein paar Kilos um bei 100% zu sein❗
…..außerdem hab ich seit Beginn der Bundesliga (auch im Rückblick) noch nie einen Querpass gesehen, der tödlich endete.

Tuchel einfach bester Mann!

Hui, da bahnt sich eine Romanze an

Last edited 1 Jahr zuvor by derSchöneFronk

Glaub ich ihm gerne… in Korea wissen Sie noch nicht wie upgefuckt D mittlerweile ist…. aber das spielt bei einem fussballprofi eh keine Rolle…. finde Kim super, mit de ligt die top innenverteidigung der CL…..

Na dann, Danke Thomas, dass Du ein akribischer Arbeiter bist und deine Hausaufgaben gemacht hast.

Also Männer,jetzt muß ich reingrätschen. Last den Kim mal ankommen,wieder in Form kommen. Wehrdienst ist in Korea anders als hier in D.
Der hat noch kaum trainieren können und die Mannschaft findet sich. Das er alles kann wissen wir alle. Gebt dem ne faire Chance und meckert nicht nach dem ersten Testspiel rum. Wir werden den beurteilen wenn mal eine Halbserie gespielt ist. Kane wird sicher nicht kommen vor Vertragsende. Levy Ist super angepisst ,ein Narzisst halt. Jeder sollte überlegen ob er in Tottenham unterschreibt,wenn dann Ausstiegsklausel.
Kane ist natürlich sehr gut,das Geld zahlen die hoffentlich nicht. Warten bis Sommer und ablösefrei holen,dem Levy ne Nase drehen,könnte gut sein,das der Eigentümer den dann rausschmeißt.
Für hundert Mio holen wir leichter den Muani. Der kostet weit weniger Gehalt, schätze ich mal. Unser Tel,den ich sehr gerne sehe,ist noch nicht ganz so weit. Ich bin echt neugierig.
Holding six?Warum nicht Ups da testen?Wenn er wieder nen Aussetzer hat, wären hinten noch unsere Schränke zur Sicherheit. Wir brauchen nen Torwart!!!Egal ob Neuernochmal kommt,der hat echt nachgelassen in den letzten 3-4 Jahren. Oder wie seht ihr das?Aber nicht de Gea,warum läßt ManU den wohl umsonst gehen?Ich denke ein junger Torhüter muß her. Nicht noch so ein Fastrentner der auch noch 20 Mios verdienen wollen. Wird Zeit das der FCB endlich Nägel mit Köpfen macht.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.