Transfers

Neuer Torwart-Kandidat in München: Bayern will Chelsea-Star Kepa Arrizabalaga verpflichten!

Kepa Arrizabalaga
Foto: IMAGO

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Torwart. Die Münchner wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Namen in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge führt eine heiße Spur nach London. Demnach denkt der FCB ernsthaft über eine Verpflichtung von Chelsea-Star Kepa Arrizabalaga nach.



In drei Tagen startet der FC Bayern in die neuen Saison 2023/24. Stand heute wird Routinier Sven Ulreich im DFL-Supercup gegen RB Leipzig im Tor stehen. Bedingt durch die Tatsache, dass derzeit niemand in München eine Prognose in Sachen Comeback von Manuel Neuer abgeben kann, drängt Thomas Tuchel auf die Verpflichtung eines neuen Keepers. Der 49-Jährige möchte nicht mit Ulreich als Nummer 1 und einzige echte Option im Tor in die Saison gehen.

Dem Vernehmen nach suchen die Bayern idealerweise einen Torhüter, welcher in der Lage ist Neuer adäquat zu ersetzen aber durchaus das Potenzial hat auch langfristig die Nummer 1 zu werden. Wie “SPORT1” berichtet, hat der deutsche Rekordmeister Kepa Arrizabalaga vom FC Chelsea ins Visier genommen.

Bayern will Kepa zunächst ausleihen

Nach Informationen des TV-Senders befinden sich die Münchner derzeit sowohl im Austausch mit dem 28-Jährigen als auch mit dem englischen Top-Klub. Demnach möchte der FCB den Spanier zunächst für eine Saison ausleihen und sich im Sommer 2024 eine Kaufoption sichern. Wie “SPORT1” erfahren haben will, hat sich Tuchel Bayern-intern für eine Verpflichtung von Kepa stark gemacht. Die beiden kennen sich bestens aus seiner Zeit beim FC Chelsea.

Kepa wechselte 2018 für 80 Mio. Euro von Athletic Bilbao nach London und ist damit nach wie vor der teuerste Torhüter-Transfer der Welt. Der spanische Nationalspieler war in der abgelaufenen Saison die Nummer 1 bei den Blues, pendelte in den vergangenen Jahren aber immer wieder zwischen Ersatzbank und Tor.

Laut “SPORT1” ist Kepa durchaus offen für einen Wechsel an die Isar und kann sich auch mit einer Leihe anfreunden. Offen ist jedoch, ob sich Chelsea auf solch ein Transfer-Modell einlassen wird. Die Londoner haben mit Robert Sanchez vor kurzem einen neuen Schlussmann von Bright & Hove Albion verpflichtet und würden Kepa bei einem passenden Angebot sicherlich keine Steine in den Weg legen. Jedoch präferiert man an der Stamford Bridge einen festen Verkauf, auch um den aufgeblähten Kader im Sommer auszudünnen. Kepa ist vertraglich noch bis 2025 an Chelsea gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 18 Mio. Euro taxiert.

Neben Kepa haben die Bayern zwei weitere Optionen im Tor, wie “SPORT1” berichtet. Hierzu gehört u.a. Bono vom FC Sevilla. Das Problem: Die Andalusier verlangen knapp 20 Mio. Euro für den Marokkaner. So viel Geld wollen die Bayern nicht für einen neuen Torwart in dieser Wechselperiode ausgeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
112 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der nächste Bitte 🤣

In letzter Zeit wird nur mehr nach England in die PL oder zu Ajax geschaut, wie die Lemminge……

Jetzt müssten wir aber doch langsam mal alle überteuerten Fliegenfänger durch haben, oder?

Es ist doch ganz einfach:
Falls man wirklich noch auf Neuer setzen möchte, dann de Gea ablösefrei holen.
Falls nicht, dann Livakovic holen, ist ein Top-Keeper, Größe passt, kann locker noch 7 Jahre spielen, Marktwert 12 Mio, also sicher auch nicht zu teuer.

Relativ spät so eine Torwartsuche.
Vorallem haben wie gerade 3 TW verkauft bzw. verliehen

Ich war überzeugt ein neuer wäre fest eingetütet als man Sommer grünes Licht gab… was ist blos los bei uns da oben ?!?
Kalle ist doch alles andere als ein Vollpfosten ?!? Wie kann man so eine Schlüsselposition wie die Nr1 grob fahrlässig in Limbo lassen ?!?
Ich habe echt keine Worte mehr dafür…

An Kalle wird es auch nicht liegen. Ich schätze UH wird das letzte Wort haben. Also, alles so wie früher. Die meiste Ruhe war, als UH im Knast gesessen ist.

Korrekt. Aber dann kam die Drohung ” das war es noch nicht”. Und genau da war mir klar, das wird sehr kritisch. Der Mann ist ein wandelndes Problem. Wird er nicht einfangen, was aktuell offenbar voellig unmoeglich ist, wird es sehr schwer.

Hätte sich der FCB vorerst zumindest Schenk oder Nübel behalten, hätte man jetzt bei Verhandlungen eine ganz andere Ausgangsbasis! Dilettantismus pur und von einem Verein wie Bayern eigentlich nicht zu erwarten!

Keine Ahnung was ihr alle wollt ulreich macht das überragend in der Vorbereitung.

Sooo muss Management funktionieren. Erst alle Keeper abgeben und dann erst kurz vor Saisonstart auf die Suche nach nem neuen gehen…..🫣

Last edited 1 Jahr zuvor by Dr. Piesenrenis

Und sich dann wundern, dass die abgebenden Vereine die Preise hochtreiben

Genau. Und verhandeln…können wir nicht. Bin mir zb auch überhaupt nicht sicher, dass Kane kommt. Wenn es ganz doof läuft, stehen wir kurz vor Start ohne 1,6 und 9 da. Tolle Arbeit.

Wenn das wirklich so ist, wäre das wirklich hanebüchen. Ich glaube aber immer noch daran, dass die Bayern längst einen Torhüter unter Vertrag haben und die Medien mal wieder im Dunklen stochern…

Bez Neuer hätte man wahrscheinlich nur mal Dr. Wohlfahrt fragen müssen, der hätte doch punktgenau Diagnosen…..

Keiner von denen hat derzeit das Potential dem FC Bayern wirklich weiterzuhelfen. Keiner von denen die abgegeben wurden ist Weltklasse. Bei Schenk muss man sehn wie der sich entwickelt, aber Stand jetzt taugt er nicht als Nummer 1 bei Bayern. Wer keine Ahnung hat sollte sich besser nicht äußern.

TT hatte in Chelsea auf Mendy gesetzt und kepa auf die Bank gesetzt..und auf einmal will er kepa bei Bayern?das passt nicht ganz zusammen

Warum, er war letzte Saison die Nummer 1 bei Chelsea und er hat imho sehr gut gehalten. Er war halt insgesamt Chaos pur bei Chelsea. Außerdem kann er noch besser werden Neuer nicht mehr.

Warum ist sein MW signifikant auf 18Mio gesunken?

Weil er zwei Jahre nicht so oft gespielt hat. Mag sein letzte Saison hat er aber eine sehr gute Saison gespielt. Kann sich auch wieder ändern. Besser werden kann er noch. Er ist im besten Torwartalter.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sich Torhüter noch mit Mitte 20 binnen 3 Jahre weiterentwickeln und an Qualität gewinnen können… also wirklich, was sind das hier für geistreich fantasielose Kommentare?

Eben

Kepa oder Bono, dass sind wenigstens 2 Namen mit denen man sich anfreunden kann.
EINFACH MACHEN, liebe Task Force.
…..und was sind schon 20 Millionen, einfach dem Herrn Levy weniger in den Rachen werfen…
Die TW-Position ist genauso elementar wie die 9ner Position.

Kein Geld für einen Torwart aber Tottenham mit Geld zuscheißen.

Kepa wäre schon ganz gut Würde aber Bono vorziehen weil grösser

Welcher renommierte Torhüter lässt sich auf einen Wechsel ein, solange bei Bayern noch Unklarheit herrscht, ob Neuer wieder zurück kommt oder nicht. Da müssen die Verantwortlichen sich mal festlegen und mit Neuer ein Wörtchen reden. Ein überdurchschnittlicher Torhüter will bei einem Wechsel Klarheit haben, ob er als Nr. 1 gesetzt ist oder nicht. Eine sehr gute Nr. 2 haben die Bayern bereits…. Also ist eine klare Positionierung fürs Tor gefragt, so schnell wie möglich

……Bei NEUER ist der Zug abgefahren, der bekommt irgendwann noch ein Abschiedsspiel und das war’s.
Nach aktuellen Meldungen geht man mittlerweile davon aus, dass Manu monatelang ausfallen wird, sodass der Weg zu unserer neuen Nr. 1 sowas von safe frei ist!

Wenn das stimmen würde wäre es umso schlimmer das man Sommer hat gehen lassen, nachdem man ja angeblich auch eine Klausel in seinem Vertrag hatte bei der die Bayern einen Abgang von Neuers genesung abhängig machten.
Jetzt schnell mal einen Torhüter holen nach Wochenlangem hin und her, kein Stammtorhüter tut sich das an, höchstens ein Bankdrücker der sich das Vergolden lässt.

Sehr richtig – Kommunikation ist keine Einbahnstrasse. Echtscheidender Punkt – was wird gesucht? Eine Nummer 2 brauchen wir nicht und wenn eine Nummer 1 gesucht wird, sollte das klar kommuniziert werden. Auch an M. Neuer 🙃

Mit englischen Clubs haben wir gute Erfahrungen 😏😏

Hey es kamen immerhin schon Sane und Mane als erfolgreiche Transfers aus der PL…. oh, wait…

Richtig, Raja wechselt für eine geringere Summe zu Arsenal als man von Bayern forderte. Gibts da noch Fragen?

Nö, aber gut, dass Raya zu Arsenal wechselt..

Erstmal einen Sack voller Torleute abgeben dann an einen verletzten Skifahrer in den Himmel heben und sich von dem abhängig machen dann drei Tage vor dem ersten Spiel in Panik geraten und auf Torwartsuche gehen, tolle Wurst,ach ja und noch einen 30 jährigen für über 100 Millionen kaufen der Wahnsinn hat einen Namen :FC Bayern München

Wieso hat Kepa 20/21 und 21/22 nur 11 Spiele absolviert?
Wieso ist sein MW so signifikant gesunken?

Warum nicht Ortega von City?

Das wäre auch EINER 👍,
ABER da wird dann wieder gemeckert, dass er zu klein ist.
SCHLIMM ❗❗
……das ist ein Riese, leider hat er keine Lobby. 😏

Last edited 1 Jahr zuvor by BreitnerPaul

Ich verstehe es einfach nicht wieso wir nicht längst Vidovic mit Livakovic verrechnet haben ?!?
Kahn hat ihn bei der WM Live gesehen und wollte ihn statt Sommer bereits im Januar holen. Von TW hat der Titan ja wohl definitiv Ahnung !!

Wenn sich dann 2024 beweist dass Schluss ist mit Neuer, hat man Monate Zeit mit Ter Stegen, Trapp oder wen auch immer „in Ruhe“ zu verhandeln!

Livakovic ist 0 Risiko !! Mit Kroaten haben wir stets nur positive Erfahrungen gemacht…

Ich verstehe im Moment so einiges nicht, was der Uli fabriziert. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass das aktuelle Chaos durch Leute wie KHR oder Tuchel hervorgerufen wird. Neppe ist in der finalen Entscheidung vermutlich nicht ausschlaggebend. Und Hainer sowie Dreesen haben mehr als genug Wirtschaftserfahrung, um solche Probleme nicht entstehen zu lassen. Die wissen ganz genau wie das öffentlich wirkt und wie sich die Preise entwickeln.

Hinzu kommt die Nibelungentreue zu Neuer, die eindeutig zu Hoeneß passt. Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass Uli altersbedingt nicht mehr topfit ist, das aber nicht zugeben will. Wenn das stimmt, wäre das eine sehr schlechte Kombination für uns.

Ganz meine Meinung!
Wir demontieren uns selbstverschuldet…..
Der Imageschaden heuer ist irreparabel!

Du hast es komplett auf den Punkt gebracht. Die Bremse scheint UH zu sein, sonst wären bestimmt schon vernünftige Lösungen gefunden worden. UH hat einfach zu viel Macht.

Bei der WM gab es absolut nichts zu sehen außer die Beerdigung der Menschlichkeit

Vlachodimos von Benfica wäre eine den Anforderungen entsprechende Lösung

Daß die Verletzung von Manuel Neuer so lange dauert konnte ja kaum einer im voraus wissen. Dennoch hätte man sich frühzeitig dieser Problematik stellen müssen. Entweder Sommer oder Nuebel behalten oder nach guten Ersatz sorgen. Bei Tottenham würde ich für Kane keinen Cent nachbessern wenn Kane will kommt er sowieso im nächsten Jahr Ablöse frei ansonsten kann man immer noch nach Lösungen suchen. Auf jeden Fall nicht so Geld dem Levi hinwerfen. Wie soll man das einem Otto Normalverdiener der teuere Tickets für Spiele bei Bayern kauft erklären. Fans welche ständig den Verein mit ihrer Treue und Lokalität unterstützen müssen sich zum Teil im täglichen Leben einschränken um ihren Stadionbesuch leisten zu können natürlich kann man jetzt sagen SELBER SCHULD was muß der auch ins Stadion wenn er es sich fast nicht leisten kann. Aber richtige sich nichthalten

Widerspruch: Die beiden OPs waren angeblich planmäßig. Dass Neuer zu Beginn der Saison wieder im Tor steht, war reines Wunschdenken. Für mich sieht das so aus, dass Neuer nicht mehr spielen kann.

Jeder Arzt wird sagen können, wie lange man nach so einer Verletzung keinen Hochleistungssport betreiben kann und wenn die OP jetzt im August geplant war, dann hat man immer gewusst, dass das zu Saisonbeginn überhaupt nichts werden kann und dann 3 Torhüter abgeben, ein Selbstmordkommando pur.

Bayern sollen jeder Kaufen damit wir stärker werden als die Anderen Vereine.
Wir wollen bis 2040 die Besten Sein und jedes Jahr Tripple holen

Lack gesoffen?

Holt Bono und gut is.
Neuer ist endgültig raus für ein weiteres halbes Jahr, wie man liest.
Was für ein Rumgeeier.

TIMO HORN EX 1 FC KÖLN 1,92 METER GROSS KOSTENLOS HOLEN. GUTE OPTION
FÜR MINDESTENS ZWEI JAHRE. DANN GREGOR KOBEL VERPFLICHTEN

zu Füllkrug sagen der ist nicht Bayern tauglich, aber Horn fordern, geht’s noch?

Würde aber doch genau zu Uli Hoeness kleine Lösung Passen, Wundern brauch man sich in der Torwartfrage überhaupt nicht mehr.

Unseren täglichen Torwartkandidaten gib uns heute…

Omg 🤣

Kepa wäre sicherlich in der Lage Neuer dauerhaft abzulösen. Außerdem jemand wie Renner kann ihn auch noch nen Tick besser machen. Also für mich ein sehr gute Option. Nicht die Beste aber er ist wahrscheinlich am ehesten wechselwillig und Chelsea will ihn gehn lassen.

Für 12 bis 15 Mio € wäre so ein Deal ok!

Was macht eigentlich die Task Force? Ein de Gea ist ablösefrei zu haben aber man verkauft alle Torhüter und setzt auf Manuel Neuer? Der 38-jahrige Heilsbringer dessen beste Tage lange zurück liegen und der sowieso nicht fit werden wird! Mit Ulreich als Nummer 1 in die Saison zu gehen ist mehr als fahrlässig aber vielleicht will man diese Saison wirklich ohne Titel abschließen!

Wie wäre es mit Unai Simon, von Bilbao? Ein sehr guter Torwart und mit Bilbao hat man doch auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Welcher Torwart wurde hier noch nicht genannt? Da scheint sich Ratlosigkeit breit gemacht zu haben. Entweder im Verein oder in der Presse.

Steile Marktwertentwicklung…80 Mio gezahlt, jetzt 18 Mio Wert

Alsob Marktwerte so ne große Aussagekraft haben, die sind Schall und Rauch. Er hat eine sehr gute Saison gespielt wo er wieder die Chance bekommen hat, hat er aus meiner Sicht überzeugt.

Holen wir uns jetzt weiter die Resterampe der PL mal von Kane abgesehen. Der Name überrascht mich sehr – denn Kepa hat es eigentlich bei Chelsea ziemlich verkackt und war auch unter Tuchel kein Stammspieler – was soll das? Wie ich gestern gesagt habe – jeder Fliegenfänger wird mit uns in Verbindung gebracht. Aber auf der anderen Seite 1 jährige Leihe warum nicht mit Kaufoption – da kann er sich beweisen. Aber ich bleibe dabei DeGea holen und 3 Jahresvertrag. Nach den letzten Meldungen habe ich so oder so Zweifel das Neuer wirklich nochmal im Tor für den FCB steht. Darauf sollte man sich vorbereiten. Niemand ist größer als der Klub. Müller hat einen Wert für den Klub auf dem Platz und ausserhalb des Platzes. Neuer ganz ehrlich wenn er nicht spielt ( ob er gesund ist oder nicht) ist oftmals nur ein Ärgernis!

Das ist gefühlt der 1001 Kandidat, dazu ständig das angebliche Hoeness geblubber für eine kleine Lösung, oder der Verein will keine große Ablöse zahlen.
Mann klammert sich jetzt schon ein halbes Jahr an die Hoffnung das der Rekonvaleszent wieder Welttorhüter form bekommt, dazu hofft man wohl Nübel irgendwann doch noch ins Tor stellen zu können was man sich doch schenken kann.
Johnny Walker kommt nicht, das Geld was jetzt frei ist müßte man mal Endlich für eine neue Nummer 1 Investieren.
Neuer hatt es sich selbst zuzuschreiben, er kann nicht Erwarten das der ganzen Verein sich jetzt nur wegen ihm verbiegt, das müßte auch mal jemand Hoeness in seinen Sturkopf einbleuen.
Ich Behaupte das bei Kahn und Salihamizic das niemals so gekommen wäre, gebe da zu das ich von der Taskfakeforce total Entäuscht bin.

Warum denn Kepa, wenn denn mit de Gea ein ablösefreier TW zu bekommen wäre??

Rice,Walker, …erledigt,weil nicht zu bekommen ,dann Kane… absurde Summen…jetzt Kepa… sorry,das ist lächerlich und wenn ich Kepa-Format im Tor haben möchte,dann kann ich auch Ulle ins Tor stellen,denn schlechter als Kepa ist der auch nicht.

Ich bin der Meinung dass er eine gute Wahl ist. Nicht die beste Wahl aber der Torwartmarkt ist kompliziert und man muss auch jemand finden der wechselwillig ist und der jetzt nicht Unsummen für nen Torwart kostet. Er hat alle Mal das Potential dem FC Bayern weiterzuhelfen und sich noch zu verbessern.

Langsam aber sicher sollten jetzt alle möglichen Namen genannt sein. Bayern war doch schon an Mamardashvili dran aber zu der Zeit hieß es auch noch, dass Neuer im September wieder auf dem Platz stehen würde. Das scheint sich ja nun grundlegend geändert zu haben.

Zu klein🙈

ich kann das nicht mehr leeeesennnnnn. Zu klein, zu alt….
Meine Güte, er ist doch keine 147 cm……😫
Vielleicht gibt es einen talentierten Ex-Basketballer, der mal gekickt hat – der ist dann 212 cm.
Und wenn er dann unter 25 ist, sind alle happy hippo…..
Mann Mann, alleine 20 cm macht noch keinen Womanizer….🤐

Jetzt wird es eng einen neuen TW zu verpflichten und das hat man UH zu verdanken weil er immer gesagt hat MN ist unsere Nummer 1 und er wird erst nächstes Jahr oder überhaupt nicht mehr spielen. Mit SU gewinnst du nicht viel darum muß jetzt Gas gegeben werden für einen neuen TW.

Ter Stegen wäre nicht nur gleichwertiger Ersatz, er wäre, resp.ist, seit Jahren der bessere Torwart.
Neuer hat mit seinen Leuten erfolgreich verhindert, das ein Nachwuchs Keeper, wie Nübel fuss fassen konnte.
Brazzo hat bei seiner Verpflichtung regelmäßige Einsätze versprochen, konnte sich aber damit nicht durchsetzen.
Neuer war einst der beste Keeper den es gab. Leider hat er (WM Aus 2018) versäumt, zurückzutreten.
Ter Stegen akzeptierte sogar,das Neuer nach 1 Jahr verletzungspause wieder ins Tor der NM zurückkehrte.
Er war wegen mangelnder Fitness 2018 und auch 2022 maßgeblich mitverantwortlich, am frühen ausscheiden bei der WM.
Flick ist seither, ähnlich wie Löw als NT gescheitert. Die beiden haben das Leistungsprinzip in der NM ausgehebelt und was dabei heraus kam, ist bekannt.
Würde Neuer sagen, das es wieder geht, würde ihn Flick erneut als seine Nr.1 nominieren.
Man verliert so langsam das Interesse,wenn
aus unerfindlichen Gründen, solche Entscheidungen getroffen werden.
Bereitet Neuer ein grosses Abschiedsspiel vor und holt eine neue Nr.1

Nicht realistisch, der fühlt sich wohl bei Barca und will nicht wechseln und der Verein will ihn nicht abgeben.

Genaugenommen möchte Bayern Kepa erst einmal für 1 Jahr ausleihen. Es darf anscheinend immer noch nichts kosten. Den Deal mit Mamardashvili hätte man schon vor Wochen eintüten können. Bitte keine Reste aus der PL und auch keine Ü30 B Lösungen. Innerhalb der noch anstehenden 3 Wochen sollte es doch wohl möglich sein, eine neue Nr. 1 Anfang 20 zu verpflichten.

Ich stell mir gerade Ulreich so vor.
Zuerst würde Sommer geholt, weil man ihm nicht traut, jetzt werden die nächsten Namen von irgendwelchen Fliegen Fängern diskutiert.
Man braucht nur einen Ersatz für Ulreich, sonst gar nichts

ULLE ist einer, der seine Situation genau richtig einschätzt (Gott sei Dank❗) und deshalb immer wenn er gebraucht wird 👉DURCH ZUVERLÄSSIGKEIT glänzt.
Solche Männer braucht das Land/der Profifussball.

…..ganz im Gegenteil zu Goretzka, der ‘ne Fresse zieht (wenn er nach schlechten Spielen) beim nächsten Mal berechtigterweise auf der Bank sitzt….
ULLE hat seine Position innerhalb der Mannschaft akzeptiert und liefert wenn er gebraucht wird.
Goretzka sollte erstmal wieder abliefern…. Im Moment reicht es vielleicht für die Startelf bei 60❗❗

Nein Du überschätzt ihn. Der taugt als Backup und für mehr nicht Kepa hat sich wieder als Nummer 1 durchgesetzt weil er top war in dieser Saison auch als Mendy fit war kam er nicht mehr ins Tor. Der hat sich verbessert und kann das noch weiter.

Verfolgst Du auch die Gegenwart oder nur die Vergangenheit? Ahnung scheinst Du ja nicht zu haben..

Bono ist eigentlich der einzige Torwart aktuell, der ins Profil passt.

– Groß
– Erfahren
– Mehrsprachig
– reaktionsstark
– Elferkiller
– stark mit Ball am Fuß
– Kommunikationstark
– bezahlbar

Dann hat man mehr als genug Zeit nach einem Junge Torwart für die Zukunft zu schauen.

Donnaruma ist gut aber schwach mit Ball am Fuß.

👍Hoffentlich weiß das unsere
TASKE FORCE auch.

Warten wir wirklich darauf das Neuer fit
und Nübel gut wird?

Bei NÜBEL wird mir übel.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.