Durchbruch im Kane-Poker: Tottenham akzeptiert Bayern-Angebot!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Die Transfersaga um Harry Kane ist zu Ende! Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben die Bayern und Tottenham eine grundsätzliche Einigung im wochenlangen Wechselpoker erzielt. Der Deal steht unmittelbar vor dem Abschluss.

Wie mehrere deutsche und englische Medien am Donnerstag übereinstimmend vermelden, haben die Bayern und Tottenham eine grundsätzliche Einigung im Transferpoker um Harry Kane erzielt.

Wie „The Athletic“ berichtet, haben die Spurs das letzte Bayern-Angebot über 100 Mio. Euro akzeptiert. Auch „Sky“, „SPORT1“ und der Transfer-Insider Fabrizio Romano haben bestätigt, dass die beiden Klubs sich auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben.

Dem Vernehmen nach haben die Bayern diese Woche ihre Offerte auf 110 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen erhöht. Damit wäre Kane mit Abstand der teuerste Neuzugang in der Geschichte der Münchner.

Kane-Transfer zum FC Bayern steht unmittelbar bevor

Jetzt muss nur noch der englische Nationalspieler den Deal final bestätigen. Gerüchten zufolge haben sich die Bayern mit dem 30-Jährigen bereits vor Wochen auf einen Wechsel verständigt. Demnach winkt dem England-Star ein 4- bis 5-Jahresvertrag beim deutschen Rekordmeister und ein Jahresgehalt von knapp 30 Mio. Euro.

Wenn alles nach Plan läuft, wird der Transfer diese Woche über die Bühne gehen. Nach „BILD“-Informationen wollen die Bayern den Deal noch am heutigen Donnerstag erfolgreich abschließen.

Wie „SPORT1“ erfahren haben will, ist die Zusage von Kane nur eine Formalie. Die Verträge werden bereits vorbereitet. Kane könnte noch in dieser Woche den obligatorischen Medizincheck absolvieren. Die Bayern planen fest damit, dass der Stürmer beim Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen (18. August) sein Debüt für die Münchner feiert. Kane gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel und den Bayern-Bossen.

Teile diesen Artikel