Neuer Sponsoring-Deal: Bayern kooperiert mit bekannter Influencer-Marke

Lukas Wolfsteiner
Foto: FC Bayern

Inmitten der Verhandlungen um Neuzugänge für die Bundesliga-Mannschaft, rüstet sich der FC Bayern auch wirtschaftlich für die Zukunft und konnte jetzt einen neuen interessanten Partner aus den USA für sich gewinnen.

Neben dem sportlichen Tagesgeschäft gehört der Aufbau von starken wirtschaftlichen Partnerschaften zu den Kernaufgaben von Fußballvereinen. Vor diesem Hintergrund verkündete der FC Bayern am Donnerstag die Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Unternehmen PRIME Hydration, das ab sofort „Official Isotonic Drink Partner“ des deutschen Rekordmeisters ist. Die beiden Partner streben in den kommenden Jahren eine enge Zusammenarbeit an, von der sich nicht nur die Münchner großen Erfolg versprechen.

Bayern will Marke auf dem deutschen Markt etablieren

An den Heimspieltagen der neuen Saison werden die hochwertigen Getränke exklusiv in der Allianz Arena erhältlich sein. Das Unternehmen, gegründet von den Influencer-Persönlichkeiten Logan Paul und KSI, strebt danach, in Deutschland Fuß zu fassen und will demnächst auch eine spezielle FC Bayern X PRIME-Flasche auf den Markt bringen. So soll eine einzigartige Verbindung zwischen dem globalen Fußballgiganten und der aufstrebenden Marke geschaffen werden. Andreas Jung, Marketingvorstand des FC Bayern, zeigte sich erfreut über die Partnerschaft: „Der FC Bayern freut sich, mit PRIME zusammenzuarbeiten und das Unternehmen auf den deutschen Markt zu bringen. Diese Partnerschaft mit einer jungen, dynamischen Marke bestätigt unser globales Wachstum und soll ein neues Publikum für den FC Bayern erreichen.“

In einer Welt des Sports, in der Innovation und Kooperation immer bedeutender werden, sendet der FCB hiermit eine klare Botschaft aus. Der Verein geht bewusst neue Wege und zieht außergewöhnliche Partner an Land, mit deren Produkten neue Märkte erschlossen werden können. Nach dem ersten Heimspiel wird man sehen, wie die Kooperation den Fans schmeckt.

THEMEN
Teile diesen Artikel