Transfers

Sechser-Suche: PSV-Star Ibrahim Sangare rückt ins Visier des FC Bayern

Ibrahim Sangare
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Meldungen zufolge intensiviert der deutsche Rekordmeisters seine Bemühungen auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler. Thomas Tuchel stellte vor kurzem sehr deutlich klar, dass er auf dieser Position Nachholbedarf sieht.



Wie das Portal “FussballTransfers” berichtet, soll Mittelfeldspieler Ibrahim Sangare ein heißer Kandidat auf die Rolle des Sechsers beim deutschen Rekordmeister sein. Die Verantwortlichen können sich nach dem sich nähernden Vollzug des Transfers von Harry Kane also auf diese Aufgabe konzentrieren und müssten versuchen, eine weitere hohe Ablösesumme wie schon in der Causa Harry Kane zu vermeiden. Doch was wären die Qualitäten des 25-Jährigen?

Ibrahim Sangaré bald Bayern-Star?

Der 31-fache Nationalspieler der Elfenbeinküste (9 Tore) wuchs in der Jugend von AS Denguélé zum Profi heran. Im Juli 2016 kam dann der Transfer in die französische Ligue 1 zustande. Vier Jahre beim FC Toulouse sorgten dafür, dass PSV Eindhoven auf den defensiven Mittelfeldspieler aufmerksam wurde. Etwa sieben Millionen Euro wurden von Frankreich in die Niederlande überwiesen. Drei Jahre nach diesem Transfer könnte nun der große Durchbruch für Sangare bevorstehen. Bei PSV steht Sangare noch bis zum 30. Juni 2027 unter Vertrag. Umsonst würde dieser Transfer also auch nicht über die Bühne gehen können.

Namhafte Konkurrenz für die Bayern?

Der FC Bayern ist allerdings auch nicht der einzige Interessent. Auch Paris Saint-Germain und Nottingham Forest sollen hinter dem Defensiv-Spezialist her sein. Hier wären die Pariser wohl als Hauptkonkurrent anzusehen. Ohnehin ereignet sich in der französischen Hauptstadt derzeit viel, denn Cheftrainer Luis Enrique treibt etliche personelle Veränderungen voran. Immerhin hätte der Ivorer bei PSG keine sprachlichen Barrieren zu erwarten. Die Konkurrenz wäre dafür aber auch stärker, sofern Sangare als Sechser bei den Bayern wirklich gesetzt wäre – während Kimmich dann als Achter neben Sangare auflaufen könnte. Letztlich ist Sangare nur ein Kandidat – er wird sicherlich nicht der Letzte gewesen sein, der an der Säbener Straße ein Thema werden wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
49 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der hat was aufm Kasten, ist aber bei 35 Mio Marktwert.

Ja so ist es für einen anständigen 6er musst du 40-60 in die Hand nehmen

PSG hat doch erst Ugarte für die 6er Position geholt. Was sollen die mit Sangaré? Allerdings halt ich ihn auch (noch) für zu leicht, um bei uns der adäquate Mann zu sein. Körperlich passt das, technisch solide, aber im schnellen Spiel mit dem Ball am Fuß geht er im Pressing unter. Die notwenige Übersicht im Spielaufbau fehlt ihm mE auch noch. Perspektivisch kan man das machen, zumal er jetzt noch bezahlbar ist, aber die erhoffte Sofortverstärkung sehe ich in ihm nicht.

War immer noch niemand an der Säbener Str. und hat dem Tuchel die Idee präsentiert, dass Upamecano vielleicht der perfekte Sechser ist?

Aber wieso bist du so von ihm überzeugt auf der 6. Klar ist er ein super abräumer und würde auch seine Position halten, aber ihm gehen ansonsten alle wichtigen Attribute ab:
1. Hat er wenig taktisches Verständnis und auch auf der 6 brauchst du ein gutes Positionsspiel
2. Ist er absolut nicht ballsicher genug und auch sehr wenig pressingresistent
3. Ihm fehlt jegliche Kreativität und sauberes Passspiel, selbst ohne Gegnerdruck

Ich finde es auch wichtig, endlich nochmal einen im DM zu haben der dazwischen haut, aber er muss zumindest auch ein wenig spielstärke mitbringen. Vielleicht irre ich mich ja, aber Upamecano wäre der letzte dem ich die Position zutrauen würde

Deine drei Punkte sind so ein Quatsch hahahahah

Okay., warum? Was glaubst du denn warum Upamecano so viele Böcke baut? Jeder vernünftige Trainer würde doch einfach Kimmich zustellen und Upamecano konsequent anlaufen sobald er den Ball hat, mit dem Wissen, dass er unter Druck Fehler macht. Einfach zu sagen “ist doch quatsch “, ohne die Aussage zu begründen ist doch zu einfach.
Was meinst du denn warum Rice 117 Mio gekostet hat? Der kann beides, zerstören und Fussball spielen

Ich weiß ja nicht, ob man Pavard doch noch von einer Verlängerung überzeugen kann und ob er Bock auf die 6 hätte, aber im Gegensatz zu Upamecano (der die hier bereits angesprochen Schwächen vorweist) sehe ich in Pavard einen nahezu perfekten 6er. Auch wenn er vielleicht nicht ganz mit Rodri, Rice oder Tchouameni mithalten kann, sehe ich ihn noch deutlich stärker als Sangare oder Amrabat.

Auch ne gute Idee, aber er will ja weg…

Dass er weg will (Wobei Tuchel sagte, dass das längst nicht so eindeutig sei), hat ja auch damit zu tun, dass er befürchtet, wieder ständig rechts aushelfen zu müssen weil es eigetlich klar sein dürfte, dass De Ligt und Kim in der Innenverteidigung gesetzt sind.

Wenn ihm die Rolle auf der 6 (was ja eine sehr bedeutende Rolle darstellt) zusagen sollte und man ihm sagen würde, dass er der gesetzte Abräumer vor der Abwehr werden soll, könnte das mit seinem Wechselwunsch gleich wieder ganz anders aussehen.

Ich halte ihn jedenfalls hinter Rodri, Tchouameni und Rice für den derzeit viertbesten 6er der Welt. Das sollte doch reichen und ich würde es sehr schade und irgendwie auch dämlich finden, wenn man ihn verkauft und dafür einen 6er verpflichtet, der im Ranking hinter Pavard liegt.

Hier wurde gestern ein Video von Upamecano veröffentlich, wo seine Fähigkeiten Analysiert wurden. Wenn man das gesehen hat, dann bringt er eigentlich vieles mit, was ein guter Sechser können muss.

Ich bin auch der Meinung, er ist eigentlich ein guter Defensiv Spieler, allerdings ist er zu schnell verunsichert. Als IV machst du einen Fehler und schon hast du ein Gegentor.
Als Sechser vor der Abwehr hast du nicht diesen riesen Druck wie ein IV der meistens hinten der letzte Mann ist.
Das könnte Upa ein bisschen Last abnehmen.

Vielleicht liege ich auch komplett falsch mit meiner Einschätzung, aber ich könnte mir vorstellen das es gut klappen könnte mit Upa als Sechser.

Super beschrieben!!!
…..alle 3 Punkte @Funthomas Maier

Blablabla… ein wirklich guter Spieler, ABER kein wie von Tuchel gewünschter 6er “der die Posaition hält”. Sangaré hat einen Vorwärtsdrang und spielt eher offensiv bis sehr offensiv. Der wäre super an der Seite von Kimmich, aber nie als typischer 6er.

Korrekt❗❗
Könnte ihn mir aber gut neben UPA vorstellen, Kimmich RV.
MIT SANGARÉ hätten wir bei Ecken auch einen sehr guten Kopfballspieler vorne drin oder wenn er vorm 16ner auf 2. Bälle lauert, einen mit einem sehr strammen Schuß.

Denke aber, dass er nicht verpflichtet wird, weil TT Kimmich nicht auf der RV Position einsetzen wird….. SCHON IRGENDWIE TRAURIG, dass sich die Trainer heutzutage immer mehr auf die Befindlichkeiten der Spieler einlassen.

Laut Bild darf Kane jetzt fliegen

Ich fände Onana von Everton auch sehr interessant. Körperlich ein absolutes Tier im Mittelfeld, noch sehr jung und wahrscheinlich auch bereit zu wechseln.

Endlich Mal ein seriöser Bericht. Willkommen in München Sangare

Auch wenn dieses Transferfenster sicherlich speziell war und weiterhin ist, möchte ich an dieser Stelle mal was Positives festhalten: Ich bin mir sicher, dass der Transfer mit Kane klappt, die Baustelle auf der 9 somit behoben ist und sich das letzte Jahre nicht wiederholt. Des Weiteren werden wir eine tolle 6 haben (wer auch immer diese Position bekleiden wird) und auch einen guten Torwart für die kommenden Jahre (Neuer wird kaum mehr in gleicher Stellung zurückkehren, darauf leg ich mich fest).

Alles in Allem freue ich mich auf das neue alte Team mit den Neuzugängen und die anstehende Saison mit Euch und unserem tollen Verein.

Beste Grüsse

Hoffen wir weiter dass das so kommt…

Coman – Kane – Gnabry

Dahinter Jamal ist schon top!

Der Rest ist halt das Problem, ausgenommen DeLigt und Davies, wenn er wieder konstant wird.
Nur gehobenes Mittelmaas :

– Sane‘
– Goretzka
– Kimmich, es sei denn er spielt und hält die Position auf rechts!
– Laimer
– Guerrero
– Kim
– Upamecano

bis ungenügend/ausreichend :

– Choupo
– Müller
– Stanisic
– Mazraoui
– Sarr
– Neuer
– Ulle

Die Talente ohne Wertung (Tel, Ibrahimovic, Gravenberch, Wanner, Krätzig, Buchmann)

Sehe ich ähnlich, allerdings sprechen wir dann vom Europäischen Mittelmaß bzw gehobenes Champions League Mittelmaß.

Kim könnte eine Granate werden neben De Ligt, muss er allerdings noch bei uns zeigen.

Kimmich fehlt mir immer irgendwie so das letzte Gewisse etwas und die Durchschlagskraft. Alle 5 Spiele mal ein Lob Pass hinter die Abwehr was zum Tor führt, das ist dann zu wenig um der Ultamitve Spielmachter zu sein. Sowas hat früher Iniesta oder Xavi 3 mal pro Spiel gemacht.

Von Guerrero und Laimer erwarte ich mir einiges, das sind schon wirklich Top-Spieler, allerdings ist es bei Bayern München dann nochmal etwas anderes sich dort zu etablieren.

Und auf Stanisic ist fast immer Verlass, er ist der beste Ergänzungsspieler der Welt!

Gegen Thomas Müller darf nichts gesagt werden, er ist seine eigene Kategorie und unantastbar, er ist Bayern München! Auch wenn seine Zeit vorbei ist, wir reden hier von Thomas Müller, mehr Bayern München gibt es nicht.

Danke, klar ist #esmuellerr #legende und ich hoffe er bleibt uns sehr lange erhalten. Jedoch in anderer Funktion. An Jamal kommt er nicht mehr vorbei.

Ich halte sehr viel von Stanisic.
Es kommt eben darauf an welche Ansprüche und somit auch Maasstäbe man hat bzw. ansetzt. Wenn man das Ziel hat dauerhaft im Finale der CL zu stehen und möglichst jeweils den Henkelpott zu gewinnen und sich auf Augenhöhe mit Real und City sieht und ich den aktuellen Kader mit denen 2012-2020 vergleiche, dann ist ein großer gap zwischen Anspruch und Wirklichkeit !

Die Spieler sind nicht ausreichend bis ungenügend um das Ziel realistisch zu erreichen. Da beißt die Maus kein Faden ab und es können mich hier die User dafür Köpfen, ändert nix an der Tatsache.

In puncto „gehobenes“ Mittelmaass, mag ich mich schlecht ausgedrückt haben 😉 ich reize eben gerne 😜

Gemeint ist, dass wir im Vergleich zu den besten Mannschaften nicht mehr mithalten können. Natürlich zählen wir noch zu den besten Mannschaften der Welt. Setzt man jedoch die top16 (Achtelfinale) als Grundlage der Bemessung voraus, zählen wir nicht zu den Top 4 und somit zur Mittelklasse der besten 16. Und hier eben „gehoben“ 😆

Für mich ist das ok, ich störe mich daran dass ständig Jahr für Jahr das Triple ausgesprochen wird, jedoch die erforderlichen Qualitätslücken nicht effizient geschlossen werden, ein Trainer nach dem anderen verschlissen wird alle 1-2 Jahre und uns medial verkauft wird wir hätten den besten Kader aller Zeiten. Evident, dass dem nicht so ist.

Es ist eben sehr schade, dass man nicht wie andere großen Vereine es auch taten/tun mussten, einen Umbruch einzuleiten und dann auch zu vollziehen und sich 1-2 Jahre gönnen eine Mannschaft aufzubauen, welche dann wieder mithalten kann mit Real und Co.

Mit Van Gaal hatten wir den Mut und wie hatten sich BS31, Lahm, Müller, Badstuber und Alaba entwickelt? Bereits 2010 waren wir sehr nah dran am Henkelpott!
Ich hätte das gerne wieder und es stört mich dabei nicht, wenn wir 2-3 Jahre kein Triple holen, denn das schaffen wir auch nicht mit Kane für 220Mio!

Mittelmaß? Du bist ein lustiger Zeitgenosse 🙂

OMG, was für ein Sch….!

Bouna Saar wäre irgendwo anders gehobenes Mittelfeld als RV!
Zusatzfrage: hast du heute vergessen deine Tabletten einzunehmen?
Hol das schnell nach!

Was haltet ihr den von Walker auf der 6 bei Bayern? Verteidigung und passen kann er ja, auch unter Druck. Und noch hat er nicht offiziell verlängert bei City.

Warst Du zu lange in der Sonne?

Guter Mann!
Wenn er und der Verein mitmachen, sofort holen!

Unbedingt Livakovic verpflichten!

Warum nicht Verratti?

Zu klein, nicht durchsetzungstark, kein Abräumen. Hast Du nicht die Spiele gegen uns gesehen. Ausserdem schlechter Charakter…

Tchouameni oder nix!

Tchou ist sicherlich ein guter, die Idee mit ups auf der 6 ist ja nicht neu und würde vielleicht im Training bereits mehrfach getestet, ….? Ich bin da auch skeptisch ob er dafür der richtige wäre….

RBL zeigt zum x-ten mal wie Kaderschmiede geht 👏

Gvardiol 2.0 geholt für 32m !

Wir hätten Scalvini holen sollen, der wird explodieren…

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.