Kane-Transfer fix: Ergreift Choupo-Moting die Flucht nach Italien?

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Der Transfer von Harry Kane ist nach einer endlos erscheinenden Hängepartie endlich fix. Der Rekord-Neuzugang wird das neue Gesicht des Bayern-Angriffs und den Abgang von Robert Lewandowski aus dem Vorjahr ersetzen. Demnach dürften die Dienste von Eric Maxim Choupo-Moting nicht mehr derart gefragt sein, wie in der vergangenen Saison. Dies könnte sich Inter Mailand nun zu Nutze machen.

Eric Maxim Choupo-Moting hat als Bayern-Stürmer in der Vorsaison zwar in manchen Phasen einen hervorragenden Job gemacht, hatte aber gerade in der Rückrunde auch viel mit Verletzungen zu kämpfen. In den Testspielen im Rahmen der Asien-Tour und gegen den AS Monaco musste der Kameruner ebenfalls passen. Demnach scheint Youngster Mathys Tel den Routinier aktuell überholt zu haben. Ohnehin ist natürlich Tel und nicht Choupo-Moting die Zukunft der Münchner, selbst wenn der 34-Jährige seinen Kontrakt bis 2024 verlängern konnte.

Inter Mailand mit Interesse an Choupo-Moting

Womöglich verabschiedet sich der gebürtige Hamburger aber doch schon ein Jahr früher. Laut Informationen der italienischen Zeitung “Gazzetta dello Sport“ ist Choupo-Moting ein Kandidat bei Inter Mailand. Der italienische Traditionsklub befindet sich gegenwärtig auf der Suche nach einem Nachfolger für Romelu Lukaku und Edin Dzeko und möchte den FC Bayern offenbar demnächst kontaktieren.

Für den Angreifer selbst wäre ein Wechsel nach Italien sicher spannend, da er nach dem Kane-Transfer in München definitiv weniger Aussichten auf Spielzeit hat. Unklar ist hingegen, wie die Münchner reagieren. Mit Tel hat man zwar einen zweiten Stürmer neben Kane im Kader, jedoch ist dieser ein ganz anderer Stürmertyp. Es lohnt sich durchaus, einen großen und ballsicheren Angreifer wie Choupo-Moting in der Hinterhand zu haben. Auf der anderen Seite hat der Kameruner einen lukrativen Vertrag abgestaubt, der für einen Ersatzspieler eigentlich zu hoch ist. Demnach wären die Bayern vielleicht gar nicht abgeneigt, den erfahrenen Torjäger von der Gehaltsliste zu bekommen.

Teile diesen Artikel