FC Bayern News

Ein Abend zum vergessen: So lief Harry Kanes Debüt für den FC Bayern

Harry Kane
Foto: Getty Images

Wochenlang haben die Bayern auf die Verpflichtung von Harry Kane hingearbeitet. In der Nacht von Freitag auf Samstag war es dann endlich soweit. Pünktlich zum ersten Heimspiel der neuen Saison wurde der Transfer perfekt gemacht. Das Debüt des 30-Jährigen im FCB-Trikot verlief jedoch alles andere als geplant.



64 Minuten mussten sich die knapp 75.000 Bayern-Fans in der Allianz Arena gedulden, bis Harry Kane zum ersten Mal für den FC Bayern auflief. Der England-Star wurde beim Spielstand von 0:2 eingewechselt. Die Anhänger des deutschen Rekordmeisters jubelten frenetisch und riefen: “Harry Kane, Harry Kane!” Bayerns Stadionsprecher Stephan Lehmann sprach von einem “Magic Moment!”.

Knapp 30 Minuten später war die Euphorie verflogen. Leipzig düpierte die Bayern erneut im heimischen Stadion und crashte mit dem 3:0-Erfolg im Supercup die geplante Kane-Show.

“Das war jetzt heute nicht der große Gradmesser”

Kane selbst wollte unbedingt gegen Leipzig sein Bayern-Debüt feiern. Der Engländer hat aber sicherlich nicht mit so einem Einstand gerechnet. Noch bevor er zum ersten Mal den Ball berührt hatte, erzielte Dani Olmo das vorentscheidende 3:0 für Leipzig. Seinen ersten Ballkontakt verzeichnete der Stürmer erst neun Minuten nach seiner Einwechslung. Am Ende waren es in Summe nur drei Ballkontakte, zwei Pässe, ein angekommener Pass und kein einziger Tor-Abschluss. Was vor allem daran lag, dass ihn seine neuen Teamkollegen nicht in Szene setzen konnten.

Thomas Tuchel war sichtlich bedient nach dem Spiel, wirkte in den Interviews teilweise ratlos: “Es tut mir einfach leid”, entschuldigte sich der FCB-Coach bei seinem neuen Star-Neuzugang. “Der denkt wahrscheinlich, wir hätten vier Wochen nicht trainiert. Das hatte nichts mit dem zu tun, was wir bisher gespielt haben. Es ist ein sehr bitterer Abend für ihn.”

Joshua Kimmich verwies indes auf die Tatsache, dass Kane erst “nach 3 oder 4 Uhr im Bett” war und das Spiel gegen Leipzig “kein Gradmesser” für Kane sein. Der Mittelfeldspieler ist überzeugt davon, dass Kane schnell seine Qualitäten einbringen wird: “Er ist ein gestandener Spieler, ein gestandener Mann, der uns auch in der Mannschaft sehr viel helfen kann. Es wird uns gut tun, wenn jemand Ruhe und Souveränität reinbringt und auch Verantwortung übernimmt.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
79 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ok Josh, aber warst du denn auch so spät im Bett? Hast du bis dahin noch Ecken trainiert?

nope, Kimmich, long covid

1. Ballkontakt nach 9 Minuten? Dann steht 100 für Flop des Jahrhunderts. Die Großkopferten tragen die Verantwortung für die Millionen die in Sand gesetzt werden.

Kimmich lässt sich vom Gegner einfach viel zu einfach aus dem Spiel nehmen …
Ist halt dann der Unterschied zwischen Weltklasse und guter Kicker.

Diskussion Kane gestern verbietet sich von selbst. Kimmichs Rolle im MF, Kaderlücken auf 6 und im Tor und fehlende Ansatz jedweder Kontrolle sind Diskussionspunkte.

Zur Diskussion steht meiner Meinung nach jetzt auch der Trainer. Es kann nicht nur an einem Sechser liegen. Der Kader ist hervorragend besetzt, jetzt muss der Trainer liefern mit dem, was da ist. Wenn nicht, muss er gehen…

Seit der Rückrunde ist der Wurm in der Mannschaft. Nicht erst seit Tuchel beim FCB übernommen hat. Auch unter Nagelsmann lief es schon nicht gut.
Die Lücken zwischen MF und Abwehr waren schon vor Tuchels Amtsantritt bekannt. Fakt ist: Kimmich ist kein 6er, genauso wenig wie Laimer, Goretzka, Gravenberch oder Guerreiro. Dass TT dort nachbessern möchte ist m.E. verständlich. Alles daran festzumachen, dass es letzte Saison am 9er lag, der fehlte, ist falsch.
Die Abwehr, immer wieder mit Aussetzern, weist große Lücken auf. Man hat es gestern Leipzig einfach zu leicht gemacht. Simmons und Olmo waren ständige Unruheherde, die man nicht gut in den Griff bekommen hat. Abstimmungsfehler und Unordnung vor und im 16er.
Vorne wurde wieder Chancen liegen gelassen. Hoffe, dass mit Kane eine bessere Abschlussquote herauskommt.
Wie schon einige User hier geschrieben haben: Zu viel Ballgeschleppe, das Spiel wird dadurch nicht schnell gemacht und der Gegner kann sich darauf einstellen. Kaum Überraschungsmomente. Schlechte Flanken und Ecken mit Null Effektivität.
Es steht viel Arbeit an, aber wir stehen am Anfang der Saison, es kann also noch viel passieren. Möchte nicht in Tuchels Haut stecken. Erst wurde er hier von den Usern als Heilsbringer gefeiert und jetzt soll er schon nach dem ersten Pflichtspiel wieder vom Hof gejagt werden. Tuchel hat in Dortmund, Paris und London bewiesen, dass er ein guter Trainer ist.

@JoJo

Prima analysiert.

Danke.

In meinen Augen hat man mit Upa, De Ligt und Kim 3 Top IV, man könnte doch auch mal versuchen da einen als 6er zu integrieren.

Absolut bin der gleichen Meinung👍

Ja die Hierarchie in der Mannschaft stimmt nicht. Es gibt keine Achse mit Weltklassespielern. Kane ist nur ein Baustein es ist noch viel Arbeit zutun. Der Spielstil von Nagelsmann war auch deutlich anders. Ein 6er kommt vermutlich noch und den braucht man auch dringend. Die Baustelle leider immer noch, die hätte man ja fast geschlossen aber da gings dann mit dem Teufel zu…

Her mit Steffen Baumgart und jeder rennt auf dem Platz um sein Leben oder vor Baumgart davon vor Angst 😀

vllt. brauchs so jemanden, vllt. muss man auch rigoros die Spieler, die einem am meisten enttäuscht , mal zwei drei Spiele auf die Tribüne setzen; ok, das wären dann schon die halbe Mannschaft gestern, aber die müssen endlich erkennen, dass es die Mio nicht umsonst gibt😡

so isses…

Kommt mir so bekannt vor. Kürzlich Nagelsmann, jetzt gehts exakt so gegen Tuchel. Punktgenau.
Vielleicht kommt da wer drauf, dass es ja doch die Spieler sind?
Die Spieler!

Kane: Der ganze Hickhack ist kein gutes Omen. Gings da nur ums Gewinnen der Bosse? Oder wollte Kane selbst doch mit ganzem Herzen zum FCB? Mal sehen, ob in einem Jahr wieder ein teures Missverständnis festzustellen ist.

Ein Abend zum vergessen. Dem ist nichts hinzuzufügen.

Mir gefällt seit einigen Monaten unsere Vorwärtsbewegung nicht. Allem voran Josh verlangsamt den Spielaufbau oft, dreht ab. So erzeugen wir keinen Druck… ob es an fehlenden Abspielmöglichkeiten liegt, weiß ich nicht

Wenn Kane gestartet wäre hätte er die 100% igen von Tel gemacht. Trotzdem wird Tel ein ganz großer. Kane noch 3 Jahre danach Tel 10 Jahre….
Ich hoffe nur das Tel trot der schlechten Quote gestern viel Spielzeit bekommt.
Mehr Sorgen macht mir TT die Spieler die du hast schlecht machen kann nicht gut sein. Kritik ja, aber in der Kabine nicht vor der Kamera.

je mehr Spielzeit Tel, desto weniger Punkte Bayern.

Muss nicht sein, Einsatzzeit clever einteile. Wenn spiele praktisch entschieden sind Tel rein. Hat weniger Druck muss aber trotzdem treffen. Ich weis blanke Theorie aber so muss es laufen.

Wann sind Bayern-Spiele entschieden? Ab 0:3?

Ich finde es frech, @FCB eiei, so etwas zu sagen. Tel war gestern einer der wenigeren Spieler, die ansatzweise gute Leistung gezeigt haben.

Ansatzweise gute Leistung reicht bei Stuttgart oder Bochum.

Wer hat denn gestern von den erfahrenen Spielern vorne bessere Leistungen gebracht, Gnabry, Sané, Coman?

Coman würd‘ ich mal rausnehmen. die andern beiden, naja…

Du machst es Dir ja einfach!

man könnte auch sagen: knapp vorbei, ist auch daneben;
hätte alleine drei Tore machen können/ müssen…

Würde ich so nicht sagen. Er hatte bisher ja keinen von dem er lernen konnte. Jetzt hat er nen Weltklasse 9er von dem er viel lernen kann.

Tel wird gar nichts bei Bayern. Keine Ahnung warum man den verpflichtet hat.

Du bist ja ein Jochen!!

Danke, dass das mal jemand sagt!
Wenn Du als Trainer öffentlich einen Führungsspieler wie Kimmich angehst, kann sich das auf die Moral des gesamten Teams auswirken. Didi Hamann hat da schon recht! So etwas macht man intern, aber nicht vor Journalisten!

Noch dazu bringt man einen Upa von Anfang an, statt Minjae Kim. Später nimmt er dann de Ligt für Kim vom Platz(Upa hatte schon gelb), als hätte Tuchel generell ein Problem mit der IV-Kombination Kim/de Ligt.
Lässt dann Laimer von Anfang an spielen, der sich in der Vorbereitung alles andere als empfohlen hat. Das Ergebnis; Laimer kassiert eine gelbe Karte, weil er stets zu spät kommt. 38% seiner Zweikämpfe hat der Österreicher nur gewonnen – katastrophal!
Kimmich und Goretzka zusammen auf dem Platz – für TT anscheinend auch keine Überlegung wert.
Warum man einen Coman dann zunächst auf der Bank lässt, ist mir ebenfalls schleierhaft.

Zur zweiten Hälfte schien Tuchel dann seine Fehler bemerkt zu haben und wechselte auf gleich drei Positionen… zu spät! Vielleicht der einzige Lichtblick? Noussair Mazraoui konnte sich für die RV-Position empfehlen. Trotz verschuldetem Handelfmeter, insgesamt eine ordentliche Leistung, besonders in der Vorwärtsbewegung.

Bei solch einer desaströsen Chancenverwertung wird einem aber klar, warum man einen Harry Kane braucht. Hätte das A******* Levy seinen Flieger nach München nicht in letzter Minute gestoppt, wäre man noch vor Mitternacht mit Medizincheck und Vertragsunterschrift durch gewesen und der Engländer hätte ein wenig mehr Schlaf bekommen, so hätte man ihn wohl von Beginn an bringen können. Letzte Saison erzielte Kane elf Tore mit dem Kopf, also mehr als alle Bayern-Spieler zusammen – macht ein wenig Mut. Hoffen wir mal, dass Freitag in Bremen “Fortschritte” zu erkennen sein werden…

Tuchels Bilanz bei den Bayern; 13 Pflichtspiele – 6 Siege – 2 Remis – 5 Niederlagen
So langsam sollte man sich auch fragen, ob Thomas Tuchel als Bayern-Trainer noch alles im Griff bzw. einen wirklichen Draht zur Mannschaft hat. Persönlich mache ich da mal ein Fragezeichen…

Sehr gute Analyse!

hab nur überflogen; aber was ich aufgenommen habe, war mit Abstand das fundierteste von allen Kommentaren;👍👍👍

Das ist Träumerei. Tel wird hinter Kane genau nichts. Den musst du verleihen, damit er Spielpraxis bekommt und sich weiterentwickelt. Dann hat er vielleicht eine Chance, sonst nicht. Genau derselbe Käse wie Rensing, der sich hinter Kahn zum Weltklasse-Torwart entwickeln sollte oder Nübel hinter Neuer. Die Leute müssen spielen!

Jamal musste sich auch erst einmal hinten anstellen und hat sich dann durchgesetzt. Man muss nicht unbedingt Spieler verleihen. Welcher von den verliehenen Spielern hat sich denn durchgesetzt? Vidovic, Zirkzee, Tillman, Nübel oder Stiller?
Tel hat sich schon mehrfach zum FCB bekannt und hat den Willen, sich durchzusetzen. Im Gegensatz zu Gravenberch nimmt er seine Ersatzrolle hin und beklagt sich nicht über zu wenig Spielzeit.

Verleihen heißt nicht automatisch, dass der Spieler sich anschließend durchsetzt. Man wird ja dann in den nächsten Jahren sehen, ob aus Tel mit 10 Minuten-Einsätzen was wird. Ich bezweifle das – zumindest unter Tuchel.

Für mich stellt sich bei diesem Kader nicht die Frage der Qualität, auch wenn hier munter gegen so manchen Spieler gehetzt wird. Entscheidend ist vielmehr die Frage, wieso die Spieler ihre Qualität unter Tuchel seit Monaten nicht ein einziges Mal auf den Platz bringen konnten.

Für mich scheinen Tuchel und FC Bayern bzw. die aktuelle Mannschaft einfach nicht zu funktionieren…

besorgend ist ja auch, dass es beteits unter Nagelsmann bescheiden lief. Die WM war der Auslöser, ab da ging es bergab. Flick war der erste Trainer, der hat sie in Qatar schon mal auf unterstes Leistungsniveau gebracht. Nagelsmann und Tuchel halten den Status Quo. Musiala war mal auf Augenhöhe mit Bellingham. 2 Jahre später ist Bellingham um ein bis zwei Klassen besser. WTF happened?

Unter Nagelsmann lief die Hinrunde eigentlich noch extrem gut und in der Champions League hat man auch alles aus dem Weg geräumt. Das Problem war aus meiner Sicht dann ebenfalls die WM-Pause und vor allem, dass Choupo danach nicht mehr in Topform war. Ohne echten 9er ist diese Mannschaft direkt zwei Klassen schlechter. Deshalb war es aus meiner Sicht auch so ein Fehler, dass man Nagelsmann gefeuert hat, obwohl er selbst ohne richtigen Stürmer im Team mühelos ins Champions League Viertelfinale gekommen ist. Tuchel hat dann versucht, eine eigentlich funktionierende Mannschaft mit hoher individueller Qualität, der lediglich der 9er fehlte, komplett umzubauen. Das scheint dem Team einfach überhaupt nicht gut zu tun und eigentlich herausragende Spieler wie Musiala, Kimmich oder Gnabry sind nur noch ein Schatten ihrer selbst…

Bereits unter JN lief es in der Rückrunde schlecht. Alles an einem fehlenden 9er festzumachen ist Blödsinn. Seit der WM haben weder Musiala noch Kimmich oder Goretzka ihre Leistung abgerufen, was nicht erst unter Tuchel so war.
Merkwürdig, dass es an zwei Trainern liegt, die beide bei ihren vorherigen Clubs sehr erfolgreich waren. Aber man muss ja einen Schuldigen finden.

Seit der WM hat kein einziger Spieler seine Leistung in der Bundesliga abgerufen. Das dann aber alles ständig an Kimmich oder Goretzka festzumachen ist einfach Unsinn. Zumal die Mannschaft unter JN wie gesagt in der Champions League auch nach der WM zu Topleistungen in der Lage war.
Natürlich sind vor allem die Spieler in der Bringschuld, aber wenn man ehrlich ist, werden die Leistungen unter Tuchel von Spiel zu Spiel immer schlechter und dann muss man einfach über Tuchel sprechen, egal wie gut er eigentlich als Trainer ist.

Ich persönlich habe das Gefühl, dass Tuchels Herangehensweise der Mannschaft eher schadet als hilft. Es kann doch nicht sein, dass derselbe Kader, der in der Hinrunde 2022/23 und in der CL-Saison noch so gut gespielt hat, plötzlich jegliche Qualität verloren hat.

Aber letztlich ist es auch egal, denn man hat nunmal diesen Kader und muss damit die Saison bestreiten. Da kann Tuchel noch so viele Neuzugänge fordern, wie er will – er muss diese bestehende Mannschaft in den Griff bekommen.

Merkwürdig ist, dass ganze Mannschaftsteile quasi zeitgleich einen derartigen Leistungsabfall vorweisen. Das ist dann meistens auf eine unzureichende Kommunikation zwischen Trainerteam und Mannschaft zurückzuführen. Erst recht, wenn ein Trainer sich nach dem Spiel die “Diskrepanz” zwischen der Motivation vor einem Spiel in der Mannschaft und der darauffolgenden Leistung im Spiel nicht erklären kann.
In Bezug auf Nagelsmann und Tuchel; Die Wahrscheinlichkeit, dass man zwei hohle Nüsse hintereinander aus der Tüte zieht ist gering, aber nicht gänzlich auszuschließen. Beides realtiv junge, moderne Trainer… doch bei der heutigen Technik, die man zur Verfügung hat, sollte es an der Problemanalyse danach sowie auch an der Gegneranalyse vor dem Spiel, nicht hapern.

genial analysiert! …Goretzka war vor einiger Zeit auch saustark – sogar torgefährlich

Wenn nur Kimmich endlich ein Einsehen hätte das er kein Mittelfeldspieler ist und schon gar kein Kapitän bei Bayern München! Irgendwann müssen sie ihn fest binden damit er nicht zur Arena rausschwebt, wenn man ihn so sieht auf dem Platz könnte man denken er hebt bald ab! Kimmich als RV und Goretzka zusammen mit Laimer im MF! Dann wären zwei Baustellen gelöst!

Effenberg gerade im Dopa: Aus Kimmich, Goretzka und Laimer muss Tuchel in der Lage sein, ein gutes Mittelfeld aufzubieten.
Genau so sehe ich das auch

Wie viel Taktik und Ideen Tuchel hat, zeigt die Aussage zu Kane. ‘wir müssen uns an ihn anpassen, nicht er an uns’

Übersetzt: Trainer hat das Team verloren

Ich finde, man hat das Talent von Tel gesehen. Er war einer der wenigeren, die ok/ gut gespielt haben. Für Kane ist die Pleite natürlich sehr schade, er konnte aber noch nicht viel helfen, da 0 Training mit dem Team. Ich war sehr erschrocken, weil Bayern wirklich riesige Probleme hatte.
Der beste Spieler für mich gestern:
Startelf: Davies
2. Halbzeit: Ganz klar Mazraoui

Der war super. Leipzig hat auch viele Situationen einfach mal mit einem kleinen, individuellen Dribbling oder Trick gefährlich gemacht. Irgendwie ist uns das komplett abhanden gekommen, mit Ausnahme von Mazraoui.

Das muss ja nix wildes sein, aber Mensch, ein Übersteiger und plötzlich waren zwei/drei unserer Abwehrspieler ausgeschaltet, so einfach!?

Tiki-Taka hin oder her, spielt einfach mal wieder Fussball! Leipzig hat es gestern vorgemacht.

Sie hatten natürlich auch die o-beinige Inkompetenz gegen sich gestern, aber das war ehrlicher “Straßenfussball” und das hat gestern gereicht.

traurig aber wahr.

Das Zusammenspiel, mehr Laufspiel, Doppelpässe, sich gegenseitig helfen, alles weg.

Bin echt frustriert. Dachte, jetzt wird es bestimmt besser als die Rückrunde.

Die Leistung der Spieler hängt nicht von Trainer ab. Meiner Meinung nach spielen sie seit Monaten teilweise unter ihren Qualitäten. Da kann der Trainer auch nichts für. Harry Kane tat mir richtig leid daß er nicht wirklich zum Zuge gekommen ist. Aber das liegt ja auch daran das seine Mitspieler einfach nur zu blöd waren. Jeder einzelne sollte sich mal hinterfragen warum sie so spielen wie sie spielen. Ja es gab hier und da Lichtblicke. Aber das war’s auch. Einstellungssache hinterfragen. Wie kann es sein das die neuen bei Leipzig so gut sind? Warum kann Bayern nicht solche sich angeln?? Nur Namen heisst nicht das sie dazu passen. Ich hoffe es ändert sich was. Der leitragende ist dann wie immer der Trainer obwohl er nichts dafür kann das die Spieler es einfach nicht drauf haben…

Wenn ein Trainer zur zweiten Hälfte in einem Pflichtspiel gleich auf drei Positionen wechselt, solle man sich schon fragen, ob sich das Trainerteam für die richtige Startelf entschieden hat. Upamecano(immer wieder fatale Fehler) statt Kim, Sane/Gnabry(extrem wechselhafte Leistungen) statt Coman, Laimer(komplette Enttäuschung in der Vorbereitung) statt Goretzka! Tuchel hat die Qualität im Kader, aber nach dem Spiel nicht mal die Klasse, sich seine Fehler einzugestehen bzw. irgendeine nachvollziehbare Analyse zu liefern – ein Armutszeugnis für einen Trainer!

Ich bin Tel-Fan. Doch bei aller Liebe, seit gestern bin ich diesbezüglich auch bekehrt und Ernüchterung ist eingetreten; denn Einen MUSS er machen. Sorry.

Bei dieser miserablen Chancenverwertung muss ich jedem recht geben der bereit ist für Harry Kane jeden Betrag zu zahlen und sagte das Tel einfach noch nicht so weit ist.

Gnabry kann zwar auch nur noch Torwartrückgabe statt Torabschluss (10. Minute), daraus erwächst aber kein Freifahrtschein für Tel.

Und jetzt mal zu Tuchel, den ich schätze aber nun auch fehlende Eier oder fehlende Befugnisse bei der Aufstellung unterstellen muss:

Wie kam er zu dieser Aufstellung? Außer Laimer der selbe Quark wie letzte Saison? Wieso sitzt Kim auf der Bank? Wieso sitzt KANE auf der Bank?

Wurde der Supercup als weiteres Testspiel angesehen? Wieso startet dann nicht die bestmögliche Elf?

Die Entscheidung pro Tel kann (bei aller Liebe, wie erwähnt) nur emotionale Gründe gehabt haben. (“Hat er sich verdient, kann ich jetzt nicht machen ihn im Supercup nicht anfangen zu lassen”)? Für solch emotionales Gedöns fehlt uns aktuell die überschüssige Qualität.

Ist ein uneingespielter Kane besser als ein eingespielter Tel? Ja selbstverständlich!!! Sonst hätte man nicht 120 MILLIONEN für ihn bezahlt!!!

Von den Großchancen die Tel versemmelte, hätte Kane einen oder zwei genetzt, abgewîxt und kaltschnäutzig – davon kann man ausgehen.

Egal wie das im Training aussieht, wenn’s um nen Pott geht muss die Erste Garde auf dem Platz stehen und das ist und war, Stand Samstag Nacht, Kane und Kim.

Bleibt nur das Fazit: Gott sei Dank war das gestern kein Erstrundenpokalspiel.

Last edited 1 Jahr zuvor by Thorsten Zimmermann

Bei Kane war ja nicht die Frage, ob er eingespielt ist oder nicht. Der Typ hatte vielleicht vier Stunden Schlaf, weil der Clown Levy den Flieger in letzter Minute stoppte.

Aber ich stimme zu, Harry Kane und auch Minjae Kim sollten in der Startelf stehen!

Die beherschenden Fußballsysteme ändern sich ja im Zeitraum von mehreren Jahren.

Das Barca-System war lange Zeit der Maßstab.

Mit dem, was LvG bei uns installiert hat, hat er für lange Zeit den Grundstein für den Erfolg gelegt.

Es braucht jetzt etwas, das im Prinzip genau so ist, inhaltlich aber anders.

Thesen:

Offensive Spielkontrolle ist überholt.

Ballbesitz als solcher ist irrelevant.

Wesentlich ist defensive Spielkontolle ohne Ball (oder einfacher das gute alte “Die Null muss stehen” ist zurück),

und auch mit Ball (defensive Tempoverschleppung).

Eine Mannschaft muss heute aber beides können und in der Lage sein, nach Bedarf anzuwenden, d.h. statt nur offensiver Spielkontolle den Rhythmus des Spiels zu dominieren und zu wechseln. Nicht mehr wie eine Punkband sondern wie ein Orchester, das eine Symphonie aus unterschiedlichen Sätzen mit unterschiedlichen Charakteristika darbieten kann.

Diese Bausteine müssen aber grundsätzlich möglichst einfach und klar sein, damit sie auch klar und kompromisslos abgerufen werden können.

Nur mal ein paar Überlegungen. Keine Ahnung, ob das Sinn ergibt. Bestimmt sind die Experten schon weit darüber hinaus. Aber im Moment sieht man bei uns davon zu wenig.

Hört sich für mich schon plausibel an. TT muss zunächst die Abwehrarbeit in den Griff kriegen. Laimer war ja furchtbar, erinnert an die erste Zeit von Sabitzer. Dieser ewige Ballbesitzfussball geht mir echt auf den Sack! Das den Spielern das reicht, verstehe ich auch nicht. Früher gab es auch mal Leute, die haben sich auf dem Platz mal Freiheiten genommen und damit Erfolg gehabt (Franz B., Paul B.oder Günther N.) Oder ich erinnere noch an ein Pokalfinale, da lagen wir zur Pause auch 0:2 hinten – dann kamen die Jungs aus der Kabine wieder, und haben das ganze auf 4:2 gedreht. Sowas kann man schaffen….

Der gestrige Abend war so undankbar für Kane!

TT hätte ihn entweder in Anfang an oder gar nicht bringen sollen. So war es eine undankbare Einwechslung. Bei 3:0 Rückstand unbegreiflich

Das war gestern ein Abend zum Vergessen der leid tragende in diesem traurigen Spiel HK er hat sich das bestimmt auch anders vorgestellt. Die Spieler allen voran JK sollen sich schämen. Kimmich soll sich abgewöhnen Ecken und Freistöße zu schießen das ist das allerletzte. LS war gestern noch der beste von den Spielern alle anderen konnte man in die Tonne kloppen. Wenn es möglich ist sollte man sich von einigen Spielern noch trennen aber das ist von der Zeit her sehr schwierig aber so geht das nicht weiter vorher gute Spiele gemacht und dann sowas.

Wer Freistöße und Eckbälle schießt entscheidet das Trainerteam und nicht ein einzelner Spieler. Wann kommt das in manchen Köpfen bitte endlich an?!

Und für Fakten bekommt man Dislikes 😀

Es liegt ganz klar an den Seilschaften im Verein.
Es sind in meinen Augen unter anderem, Sane , Gnabry, Kimmich , Goretzka.
Es sind Söldner denen geht es nur um ihr Ego und meinen sich über den Verein stellen zu können. Wenns möglich wäre sofort suspendieren.
Es war auch mit der Grund warum es bei Nagelsmann nicht mehr funktionierte. Auch ein neuer Trainer würde an diese Personen scheitern weil sie wissen das der Trainer das schwächste Glied in der Kette ist.
Zudem halte sie sich für Topstars für mich sind sie Mittelmaß mehr nicht.

Ein absolut vergessenswertes Spiel! Es war schwach, aber Dinge, die man abstellen kann oder die sich sogar nach einem positiven Spiel, das das Selbstbewusstsein steigert, von selbst regenerieren. Darf ich das “Augenmerk” auch mal auf Mazraoui lenken? Die Ansätze waren wirklich sehr STARK!

Der wechselt ständig die Aufstellung ich hätte Pavard U Kim Innenverteidigung upamecano hinten rechts stanisic links hinten,De Ligt auf 6er. Laimer 8er ,Tel Coman Muisiala die Flügelspieler U Gnabry vorne sturm.ich hätte Kane nicht spielen lassen da er nicht geschlafen hat U seit Freitag 7/8uhr auf den Beinen ist.der Körper braucht auch ruhe U nicht Verträge 3uhr 3.30uhr in der Nacht anschließen. Wahnsinn . Bei Kimmich gebe ich dir Recht es sieht wirklich durch seine langsame Spielweise aus ,er macht die Spieler schlechter.mir war Kimmich gefährlicher als er noch hinten rechts war U über Flügel die Flanken für die Stürmer auflegte.das fehlt ganz klar. Ich würde Wirtz mit Kimmich tauschen. Goretzka ist offensiver gegen Monaco besser gewesen. Der Kimmich hat sowieso momentan Belastungsstörung U dann setzt man ihn auch nicht ein so einfach ist das.

In der Mannschaft stimmt es nicht. Und im Club stimmt es nicht.

Und ein Trainer, der wiederholt die Mannschaft nach einer Niederlage öffentlich an den Pranger stellt, der ist meines Erachtens auch nicht hilfreich.

TT kann sich die Leistung nicht erklären?
Ja wer soll sich die Leistung denn erklären können, wenn nicht der Trainer?
Man stelle sich so eine Aussage mal von JN vor, was das hier für einen Shitstorm ausgelöst hätte.
Mein Vertrauen in Tuchel sinkt, was nicht nur an den Ergebnissen liegt (5 Niederlagen in 13 Spielen), sondern auch an seiner öffentlichen Kommunikation.
Ein erneuter Trainerwechsel würde aber nicht viel bringen, da die Probleme tiefer liegen.

Wir sind zu einfach auszurechnen, vor allem zu Hause.
Kein Spielwitz, keine Dynamik, etc.

Die Mannschaft wird immer teurer, aber nicht besser.
Im Worst Case stehen wir vor einer Saison ohne Titel.

Last edited 1 Jahr zuvor by Johannes

Eine Frage drängt sich immer mehr auf, hat Jo Kimmich seine beste Zeit, beim FC Bayern und im Nationalteam, schon hinter sich. Man muss aktuell länger überlegen, wann er zuletzt überzeugt hat.

Kimmich ist eines der Probleme.

Wer jeden Spieler in Frage stellt, praktisch jeden zum Abschuss freigibt, außer sich selbst natürlich und gewachsene Strukturen (er nennt es Seilschaften) zerstört, braucht sich nicht zu wundern, wenn er solche Ergebnisse einfährt. Ich mochte ihn von Anfang an nicht und wurde leider in meiner Meinung bestärkt 🤷‍♂️

Wenn sein Förderer Pep Guardiola ihn für ca. 90 Millionen zu Manchester City holen möchte, dann sollte man sich zügig entscheiden.

Auch, wenn alle auf den Aussagen von TT rumhacken, hat er doch recht. Gestern war es wieder mal eine Kopfsache von den alten. Selbst Musiala war irgendwie blockiert. Die Balance fehlte über weite Strecken. Wir brauchen dringend einen TW und eine Holding 6 . Den Rest kann man durch Vertrauen aufbauen. Pavard und Goretzka sollten beide abgegeben werden. Für 100 Mio an ManU wäre völlig ok. Wir brauchen Ruhe und Vertrauen im Spiel. Kane wird uns vorne helfen und die klaren Chancen einfach reinmachen. Dann wird auch das Spiel wieder stabiler. Gestern nach 3 Minuten hinten. Ist doch echt zum Ko…
Die 0 muss viel öfter und länger stehen. De Ligt und Kim sollten sich einspielen. Upa Backup für späte Spielphasen, wenn wir schon führen. Mazraoui /Stand hinten rechts sind ok. Walker wäre besser, aber es ist so. Auf der 6 brauchen wir einen wie die beiden Spanier bei uns. Beide waren auf ihre Art (obwohl sie so unterschiedlich waren ) Klasse und stabilisierend.
Martinez als Kämpfer und Thiago durch seine Ballsicherheit und Verteilung. Daran sieht man auch daß es ganz unterschiedliche Typen sein können. Aber Laimer ist es eher nicht. Ein 3er Mittelfeld hatte uns immer gut getan.

Ich fand bis auf das Ergebnis war das Spiel ein tolles Fußballspiel. JK bitte verkaufen. Wir hätten aber wohl auch noch ewig weiterspielen können ohne ein Tor zu machen. So Spiele gibt es einfach. Die Leipziger sind aber ziemliche Schauspieler

Man muss die taktische Ausrichtung der Bayern hinterfragen , hat sich nichts geändert , vorne nix rein bringen und hinten kassieren !
Auch muss man Kimmich hinterfragen im Mittelfeld , er ist kein 6 er oder Stratege , er ist ein Spielverlangsamer , Fehlpässe , Ballverluste on mass ! Eckbälle , Freistöße ins nirgendwo ! Rückpässe on mass !
Hier hat sich nix geändert ! Ein wirklicher Stratege geht ab !
Kimmich hat im Mittelfeld nix verloren ! Und auch nicht als 6 er
Davis , Musiala laufen zu lange mit Ball ,bis er weg ist ! Wo ist der one Touch Fussball ? Leipzig hat’s vorgemacht !
Chancen Verwertung hoffentlich mit Kane besser !

Diese Mannschaft ist leider nicht zu führen. Durch den Einfluss von Nagelsmann und Sane ist der Charakter der ehemals klasse Spieler bis auf wenige Ausnahmen völlig verdorben worden. Die Einstellung, man könne doch auch ohne eine ausreichende Leistung im Kader stehen und sein absolut überhöhtes Gehalt in der Wohlfühloase genießen , hat sich leider unveränderlich verfestigt. Das kann derzeit kein Trainer lösen, außer man mistet die unmotivierten Gurken aus. Dazu fehlt jedoch der Mut oder die Erkenntnis und deshalb wird es Anfang des Jahres wieder den nächsten Trainer geben.

Das Team braucht eine neue Hierarchie und die muss erst entstehn. Da fehlt es an grundsätzlichen Dingen für die aber der nicht schon Jahre da ist nichts kann. Müller ist über seinen Zenit hinaus, Neuer auch, Kimmich ist nicht Weltklasse. Kane kam gerade erst dazu. Man muss auch Mal etwas Geduld haben, das ist ein eher langwieriger Prozess. Es ist wohl u.a. durch die Versäumnisse von Nagelsmann ein sehr langwieriger Prozess wo es eben nicht ratsam ist den nächsten Trainer rauszuschmeißen weil der vielleicht etwas länger braucht um die notwenigen Lösungen zu finden was zeigt dass die Situation bei Bayern ausgewöhnlich schlecht war als er übernommen hat. Er hat sowohl bei Paris als auch bei Chelsea Erfolg. Ich kann die Scheiße die manche Fans absondern wirklich nicht mehr hören. Wer soll denn machen wenn man Tuchel rausschmeißt?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.