Transfers

Stefan Ortega will zum FC Bayern: ManCity blockt einen Transfer

Stefan Ortega
Foto: IMAGO

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge bemüht sich der FC Bayern derzeit intensiv um eine Verpflichtung von Stefan Ortega. Demnach ist der 30-jährige Torhüter offen für einen Wechsel an die Isar. Manchester City stellt sich jedoch quer.



Die Torwartsuche beim FC Bayern geht in die heiße Phase. Thomas Tuchel hat zuletzt sehr deutlich betont, dass die Münchner so schnell wie möglich einen neuen Backup für Manuel Neuer verpflichten möchten. Während zuletzt David de Gea (vereinslos) und Bono (FC Sevilla) als aussichtsreichste Optionen galten, ist Stefan Ortega nun allen Anschein nach der neue Top-Kandidat beim deutschen Rekordmeister.

Ortega will zum FC Bayern, aber…

Wie “Sky” berichtet, haben die Bayern bereits den Kontakt zu der Spielerseite aufgenommen. Nach “ran”-Informationen ist der Ex-Bundesliga-Keeper offen für einen Wechsel zum FCB. Vor allem weil er bei Bayern eine realistische Chance auf die Nummer 1 sieht – und das nicht nur übergangsweise bis Neuer wieder zurückkehrt. Gerüchten zufolge wird der 37-Jährige für den Rest des Jahres ausfallen und würde damit die komplette Hinrunde verpassen.

Ortega hatte bereits 2021 öffentlich betont, dass ihn ein Wechsel zum FC Bayern durchaus reizen würde: “Das ist der FC Bayern München, der beste deutsche Verein, einer der besten Vereine der Welt. Es wäre doof zu sagen, das höre ich mir nicht an.” Im Sommer 2022 wechselte dieser dann ablösefrei zu Manchester City.

Das Problem: Die Citizens sind nicht gewillt den Torwart im Sommer ziehen zu lassen. City-Coach Pep Guardiola und sein Trainerteam sind sehr zufrieden mit dem Ersatzmann von Ederson. Zudem ist dieser vertraglich bis 2025 an die Sky Blues gebunden. City würde Ortega im Sommer nur verkaufen, sollte man kurzfristig einen Ersatz für ihn finden. Ansonsten droht den Münchnern die nächste Absage bei ihrer Torwartsuche.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
152 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Drei Tage vor dem BuLi-Start… und wieder versucht man bei einem der großen englischen Vereine fündig zu werden? Das wirkt gegenwärtig alles äußerst panisch & gibt kein gutes Bild ab.

Kepa war eine sehr gute Idee.
Was können die dafür, dass real jetzt kurzfristig auch einen TW gebraucht hat?

Ja bei Real ist es kurzfristig, beim FCB aber schon Mega langfristig, also wer kann da was dafür!

Man hätte ihn schon Anfang Juli klar machen können! Diese Task Force ist ein Witz! Bin sehr enttäuscht von Kalle.

Uli muss endlich weg! Er schadet uns nur noch…

Ein Torwart mit viel internationaler Erfahrung (WM, EM), der ablösefrei zu haben wäre, den FC Bayern kennt, in den letzten Jahren nie verletzungsbedingt ausgefallen ist und den Gehaltsrahmen nicht sprengen würde wäre Jean-Marie Pfaff.

Einer meiner all-time highs 👍

Wieso habt ihr in der Vorschule Internet.

ich dachte, man hätte ein Angebot für de Gea abgegeben 🤔🤔
so langsam wird‘ s blöd😵‍💫😵‍💫

Läuft einfach nicht mit Tuchel…

Tuchel schaut halt nur in die Premier League

Man muss sich vor allen Dingen einmal entscheiden was man will. Will man eine neue Nr. 1 oder nur eine Übergangslösung bis Neuer dann vielleicht mal irgendwann wiederkommt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man gut damit fährt, auf Neuers Rückkehr zu bauen. Der gute Mann ist 37 Jahre alt und schon lange keine Weltklasse mehr. Zu glauben, dass er wieder an seine alte Form herankommt ist m.E. Wunschdenken. Neuer ist mittlerweile in einem Alter, wo man Verletzungen nicht mehr so einfach wegsteckt.
Vielleicht sollte man sich nach einem jungen Nachwuchs-Torwart (bis max. 26 Jahre) umschauen, der auch eine Lösung für die Zukunft darstellt. Hier ist ja mit Marmadashvili schon ein potentieller Kandidat genannt worden.

Frage in die Runde, hat City einen vernünftigen 3. TORMANN, wenn nein wären die ja schön bescheuert, Ortega aus seinem Vertrag zu lassen.

Wir hatten eine super Nr3, der rockt grad in Austria. Ulle ist die perfekte Nr2.

Warum geht nicht der Uli ins Tor?

Wenn man ein Spieler will, muss man ihn kontaktieren und versuchen zu bekommen. Aber das was Bayern macht geht gar nicht, die Aussagen immer wir haben alle Zeit der Welt, hat man eben nicht. Bei kepa sehe ich nur 💸 was anderes nicht. Warum hat er auf einmal Bayern abgesagt, wegen Geld.

Warum übergibt man die Angelegenheit Neuer nicht der Versicherung.
Neuer Skiausflug hat Bayern bis jetzt ca. 20 Mio gekostet.
Neuer hat als Profi eine Invaliditätsversicherung – ebenso wie Bayern. Wenn er jetzt Folgeschäden hat, sollte man versuchen wieder Geld herein zu bekommen und eine wirkliche No. 1 verpflichten.
Folgeschäden ? Es wird nach meiner Ansicht nie wieder so werden wie vor dieser schweren Verletzung – auch wegen dem Alter von 38 Jahren.

Das kommt davon, wenn man seine TW Strategie auf einen 37 jährigen Schwerstverletzten aufbaut, dessen echte Glanzzeiten schon mehrere Jahre zurückliegen.
Früchtl, Nübel etc. wären geblieben, würde man auf der Position 1 nicht den Leistungsgedanken außer Kraft setzen. MN hat dem Verein durch sein unbedachte Handlung, von der ihm by the way im Vorfeld von Einheimischen abgeraten wurde, einen richtigen Bärendienst erwiesen. Jetzt geht man wieder ohne Strategie in eine TW Suche…

Absolut richtig!

eigentlich hätte man jetzt genug Zeit gehabt, sich um einen Torhüter zu kümmern; das war fahrlässig und das rächt sich jetzt🤷🏽‍♂️

PEINLICH !!!! 😬

Wieso? Er hat dort einen gültigen Vertrag. Der FCB will Pavard auch erst verkaufen, wenn Ersatz da ist. Das ist ganz normales Business.

Es nervt mich inzwischen auch, dass es immer mehr Vereine gibt, die nie Geld durch Spielerverkäufe brauchen

Wenn man es so betrachtet, braucht der FCB auch nicht unbedingt Geld aus Spielerverkäufen. Bayern ist kein Ausbildungsverein wie Dortmund.

Jetzt brauchen sie es

Und wie hätten Rice und Kane bezahlt werden sollen?

Kane hat man nicht durch Spielerverkäufe finanziert.

Ach echt?
Meine Frage war: wie hätte man Kane bezahlt nachdem man Rice für 100Mio gekauft hätte…
Kannst du nicht lesen?!?
Natürlich müssen wir Spieler verkaufen, um mehr Qualität zu holen!

Bin mir ziemlich sicher, dass man nicht beide Spieler für 100 Mio. verpflichtet hätte. Außerdem welche Spieler willst du verkaufen? Bei dem Gehalt, das Kimmich, Goretzka, Gnabry und Sané bekommen, wird keiner den Verein wechseln. Von welchen Spielerverkäufen willst du also einen Kane und Rice bezahlen? Oder hast du irgendwo gelesen, dass einer der genannten Spieler gern wechseln möchte? Selbst Goretzka, der wohl erst einmal auf der Bank sitzen wird, macht keine Anstalten, sich einen neuen Verein zu suchen.
Hätte man also Rice zusätzlich verpflichtet, hätte man den Spieler vom Festgeldkonto bezahlen müssen.

Man hat als seriöser Verein eine Saisonplanung. Da lässt man sich doch nicht einfach den TW weg kaufen. Das macht nur Bayern.

Bayern ist kein seriöser Verein mehr, nur weil man zu seinem Wort steht?

Bitte einfach Finger weg von der PL…. das bringt nix

Das Problem mit Spielern aus der PL ist, dass dort extrem hohe Ablösesummen gefordert werden, die auch nur von PL-Clubs bezahlt werden. Beispiel Havertz für Ü80 Mio. zu Arsenal. Ist Havertz wirklich diese Ablösesumme wert?
Welche Vereine (ausgenommen Real und PSG) können sich Transfers in der Größenordnung Caicedo oder Rice leisten?
Der FCB hat mit Kane einen tollen Spieler verpflichtet, wird aber auch nicht ständig eine derartige Ablöse auf den Tisch legen.

Warum soll er das nicht wert sein?
Das gleiche kann man doch bei Kane auch fragen, der 39 ist und noch eine Saison Vertrag hatte

Angebot und Nachfrage bedingt u.a. das Geschäft. Auf der 9er-Position gibt es kaum absolute Top-Spieler. Kane ist praktisch der einzige verfügbare 9er gewesen, der eine Top-Leistung über Jahre unter Beweis gestellt hat. Daher war der FCB auch bereit dafür tief in die Tasche zu greifen.
Spieler auf der Position von Havertz gibt es viele. Seine Leistung ist gut aber lange nicht Weltklasse. Betrachtet man den Marktwert von Havertz (55 Mio.) ist er deutlich über Marktwert transferiert worden.

Warum?
Sie kaufen die Bundesliga leer, ich finde es gut das die Bayern angreifen

Finde es bisher die Beste Lösung. Neuer müsste sich auch ziemlich strecken, um wieder dauerhaft die 1 zu werden. Das wäre fast so ein Luxus Problem wie Kahn/Lehman beim DFB damals. Er passt mit seinen Fußballerischen Möglichkeiten super zum FCB, spricht deutsch, kennt die Liga und wäre sicher auch als Nummer 2 nicht unzufrieden. Wär dann der gleiche Status wie bei City nur in Heimatnähe.Win Win

Beste Lösung??
Blödsinn er ist nur 2 Wahl bei City. Wenn man die CL gewinnen will (und das ist ja wohl ein Ziel) dann braucht man ein Weltklasse Torwart und keinen 2 klassigen Sommer Verschnitt

Warum verhandelt man überhaupt mit einem Verein wie ManCity? Drei Wochen vor Transferschluss? Es gibt so viele Torhüter da draußen …

Vor allem scheint die Kommunikation zwischen Neuer, den Ärzten und dem FC Bayern nicht auf einer Wellenlänge von statten zu gehen. Bereits im Winter hat man das Problem gesehen und mit Sommer kurzfristig geschlossen, jetzt beginnt man wieder mit dem gleichen Problem?!
Ein Türhüter hätte man schon seit Wochen holen müssen um sich mit der Abwehr einspielen zu können.

Vielleicht ist das Arztgeheimnis schuld!??

Die Verträge bei Profis sind
in der Regel so, das es innerhalb
der Führung kein Geheimnis
über medizinische Fragen gibt

Lediglich Prognosen über Heilungsverläufe sind Wetten,
Ohne Gewinngarantie.

Nur bei MN kann man eben
über viele alte Prognosen
eine deutlich verlängerte
Rehabilitation Zeit veranschlagen.

Ortega wäre echt nice.Verstehe überhaupt nicht wieso man ihn nicht damals schon geholt hat.Aber wieso man jemanden Steine in den Weg legt weiß nur ein Engländer.Für Ortega wäre es eine rießen chance.Hand aufs Herz Manuel Neuer ist super aber es wird langsam Zeit für jemanden neuen.

Wegstreiken (Aubamejang Dembele) funktioniert nur in der Buli

Scheint so dass Pep die Bayern doch nicht so gerne hat!

Holt doch endlich Giorgi Mamardashvili! 😉

Jep.
Kriegt man vielleicht schon für 20. Mit etwas Geschick.
In etwa die gleiche Summe wird City bestimmt auch für Ortega verlangen.

Es werden hier bei FCB Inside doch jede menge Namen gehandelt aus ganz Europa. Gibt es in Südamerika denn keinen der was taugt. Es wird doch möglich sein Einen Torwart zu bekommen.

Valencia wird jetzt kein Interesse mehr an einem Verkauf haben …Die Saison hat bereits begonnen

DE GEA oder nix !!!!

Es wird schon seinen Grund haben warum kein TOP-Verein in Europa ihn als erste Option möchte – und das obwohl er ablösefrei ist.

De Gea wäre mit Siherheit gut aber verlangt bestimmt ein Gehalt 15+ Mio….und Nr. 1 Status was unmöglich ist….weil Neuer machen kann was er will und bis auf aller ewigkeit die 1 ist…….

Nur City… die Verbrecher..Fincial am A.

Egal, ob England oder sonst wo!! Sie hätten ihn ohne Ablöse haben können und haben auf schlechteren und älteren Neuer gesetzt! Jetzt kostet es!!!!

Gott sei Dank Könnt ihr behalten .Nicht Bayern tauglich

Kenne ich dich? Wohl nicht! Ich dachte zuerst, du bist irgendwo in der BuLi Torwarttrainer.

Nicht Bayern tauglich? Reicht zumindest für Man City.

Als Ersatzmann ja

Dann ist er auch Bayern tauglich.

Nein, denn wir brauchen eine Nr 1 !!

Last edited 1 Jahr zuvor by Luca

… und Deutsch-Spanier! Somit fällt die sprachliche Hürde schon mal weg.

Als Nr2. Da reicht uns Ulle auch!

Als Ersatztorwart!!

Genau, Ortega ist nicht bayerntauglich. Der war gut. Bei uns spielen immerhin so Koryphöen wie Sarr, Kimmich und Goretzka.

Was war klar? Dass Bayern ihn vor nem Jahr ablösefrei hätte verpflichten können? Dass er ein gültiges Arbeispapier über mehrere Jahre unterschrieben hat? Oder dass ein Verein einen Spieler ohne gleichwertigen Ersatz nicht abgibt?

Das einzige “FUCKING” hier ist also Dein Kommentar. Wie alt bist Du? 12?

Bayern sollte vor Ende der Transferperiode und mitten im Sommer noch schnell ein paar Rentenverträge machen. Nagelsmann kauft sich gerade ein Super-Wohnmobil, Hasan soll in Kalifornien gesichtet worden sein, Kahn baut an seiner Villa auf Mallorca … gefühlt macht die halbe Fußballwelt Urlaub auf FCB-Kosten!

Kane Titel !

Also Wohnmobil ist aber auch nur Camping für Leute, die sich nichts Richtiges leisten.

Wir sind doch alle hier und da offen. Im Grunde sind wir eigentlich komplett ne lose Hülle, je nachdem was für Stoffe da rein oder raus sollen.

Ich wäre z.B. offen für einen Wechsel nach Saudi-Arabien. Gibt’s da nicht vielleicht irgendeine Möglichkeit, irgendwas mit Fußball, was nicht so schnell auffällt, für einen niedrigen 7stelligen Betrag?

Last edited 1 Jahr zuvor by Fidel

Ist ja auch eher ne trockene Hitze da.

Verstehe nicht warum die Giorgi Mamardashvili nicht holen!?Hätte man Jahrelang Ruhe!
Die wissen doch überhaupt nicht, ob Manuel Neuer jemals zu alten Form zurück finden wird.
Warum einfach, wenn es kompliziert geht?!

Sehe ich ganz genauso!

Da müsste beim FCB erst einmal Einigkeit dahingehend herrschen, was man überhaupt will. Eine billige Leihe, eine Ü30 B Lösung oder doch lieber eine junge starke TOP Nr. 1. Die 20 Mio. bis 25 Mio. für Giorgi Mamardashvili ( 22 ) hat man noch im Topf. Daran dürfte es nicht scheitern aber man muss einen solchen Transfer auch wollen.

Spätestens an dieser Stelle sehe ich die Vereinsführung gefordert, denn man kann sich die nächsten Jahre doch nicht ständig von B Lösung zu B Lösung hangeln und in ein paar Jahren wird Giorgi Mamardashvili ( 22 ) auf keinen Fall mehr für 20 Mio. bis 25 Mio. zu haben sein. Wenn man sich schon einen 9er für 100 Mio. zzgl. Boni gönnt ( ich war dafür ), darf man bei der Verpflichtung einer neuen Nr. 1 keinesfalls knausern. Die Nr. 1 bildet schließlich das Gerüst der Mannschaft.

Last edited 1 Jahr zuvor by Uwe

Jawohl! Und der 6er auf Top Niveau kostet auch 100Mio!

Warum handelt man nicht und holt top Leute, welche den FCB auch würdig sind!

Warum werden Gnabry, Sane‘, Goretzka nicht verkauft solange sie noch hohe MW haben? Diese 3 Spieler brauchen wir nicht!

Welcher defensive Weltklasse 6er wäre denn zu haben ? Vielleicht greifen wir beim 6er mal eine Etage tiefer ins Regal. Für Sane und Gnabry gibt es noch nicht einmal Transfergerüchte. Goretzka möchte nicht wechseln und Kimmich ebenso wenig. Wenn wir Pech haben, sehen wir Kimmich demnächst als RV, wo er dann genauso überlaufen wird wie schon im Mittelfeld.

Last edited 1 Jahr zuvor by Uwe

Absolut richtig

War ja eh klar.. also gehen wir wohl mit Ulreich in die neue Bundesliga Saison..

Warum sollte Man City Ortega abgeben, sich selbst damit ein Problem schaffen, um das des FC Bayern zu beheben? Nur wenn Ortega Megadruck macht – wenn überhaupt. Vielleicht hätte man einfach früher seine Hausaufgaben machen oder auch den Konkurrenzkampf (Neuer wird wieder Nr. 1) nicht außer Kraft setzen sollen. Bei dieser Aussicht bekommt man nur die zweite Reihe – zu der auch Ortega gehört (auch wenn er ein Guter ist).

Man hätte halt einfach Nübel nicht gehen lassen dürfen u d ihn zur Nr 2 hinter Ulreich machen sollen, hatte ja Vertrag und Basta,bzw erst gehen lassen, wenn Ersatz da ist, wäre logisch. Neuer Ausfall ist ja schon lange bekannt und keine kurzfristige Sache wie bei Reals Goalie!

Er ist nur nr2…..
Klar das man ihn ungern gehen lässt.
Nr1 sind einfacher zu finden….
Nr2 mit einem gewissen Leistungsniveau….

Deshalb würde ich eher einen
Um die 20. Mit U17/ U19/ etwas internationale Erfahrung suchen.
Um im Moment als Backup Ullreich
dienen um zwischen Weihnacht und
Saisonende entweder NR1 zu sein,
Oder verliehen zu werden.
Und so auch Nübel Einheizt….
Und wir den nächsten um die 20
als Backup testen.

Die haben anscheinend Spaß daran besonders den FC Bayern bei Transfers das Leben schwer zu machen. Jetzt mal den Ortega Transfer ausgenommen, Geld haben die ja im Überfluss, da wird es auf die einige Millionen nicht ankommen, ich rieche Neid.

Warum sollten die günstiger machen und neidisch kann man nicht sein bei so ner Leistung

Als ob sich Man City so kurz vor der Saison noch diese Baustelle aufmachen lässt … die sind doch nicht so d00f wie der FC Bayern xD

Die PL hat bereits begonnen

Ortega…dann muß die Nit echt groß sein,wer plant sowas neuerdings und war Sommer nicht auch mal in der Kritik zu klein? Ortega ist nicht nur nicht Bayernniveau sondern auch zu klein! Ich hab ihn auf der Alm öfter spielen sehen und denke nicht das man diese Personalie ernst meint, was ist nur zur Zeit allgemein für eine Unruhe rund um viele Dinge im Club? Mir fehlt Klarheit und Ruhe in der Sache

Mal sehen, ob Bremen offen dafür ist, sich am Freitag mit den Bayernspielern zum Fußi zu treffen.

Ich meine, das wird einfach immer so selbstverständlich vorausgesetzt.

Aber wenn man das mal hinterfragt. Mein lieber Herr Gesangsverein! Da wird einem erstmal klar, was das bedeutet.

Moin Zusammen,

ich Verstehe Eherlich gesagt NICHT warum der FC Bayern soviel Zeit und Energie damit verschwendet Spieler aus England zu holen!!!!….die kommen Nicht ManCity lässt IHN GARANTIERT Nicht Gehen schon garnicht 2 Wochen bevor Transfer-Schliesst…!!!

Es gibt einfache Lösungen die Besser und Viel einfacher zu Realisieren sind Giorgi Mamardaschwili 22J der Junge hat ein Riesen Zukunft vor sich und ist Realitiv Günstig ,,noch”..

Dominik Livaković ein Super TW 28J Nr. 1 der Kroaten hat ein Klasse WM gespielt und wäre mit Sicherheit günstiger als die Bankdrücker aus ENGLAND!!!

in 2 Wochen schliesst das Fenster ( Transfers ) die Bayern haben immer noch kein 6er und KEIN TW…..

Meine Empfehlung ist de Gea zu verpflichten. Ortega ist kein Upgrade zu Ullreich, Sommer oder Nübel.

Sicherlich kein schlechter Torhüter. Aber das kann nicht unser Anspruch sein. Wenn man mal genau hinschaut, hält er relativ wenig Bälle fest – sondern lässt sie meistens abklatschen. Das liegt zum Teil an seiner Größe. Nicht umsonst hat Tuchel doch einen großen TW auserkoren. Ich bin dafür, dass wir – trotz aller Verdienste von Manu – keine Rücksicht mehr nehmen, sondern einen TW mit dem Potenzial einer Nummer 1 verpflichen. Davon gibt es doch sicherlich einige Torhüter, die dann natürlich Geld kosten.

Der soll bleiben wo er ist!
Wir wollen einen guten Torwart!
1. ehemaliger Blauer
2. Zu klein
3. Durchschnitts Torwart (nicht besser als Ulreich)
Bitte Flinger weg von der billigen Übergangslösung!

Ortega ist ein guter Torwart. Er war mal ein blauer na und? Casillas war auch klein, trotzdem nicht so schlecht.

3 Tage vor Buli-Start. Und weder Einen Keeper noch einen 6er. Reschpekt geht raus an Uli’s unglaubliche Task-Force.

Ich frage mich gerade was der FCB da anstellt, Nübel verleihen, Sommer verkauft alles ohne Not und jetzt sucht man einen Torwart… sollen Sie einen aus der Jugend nehmen, dafür ist die doch da. Was ist mit dem Mamardashvili, ist der zu schlecht?

Das wäre grandios, wenn man in Zukunft einen TW aus der eigenen Jugend als Nr.1 sehen würde….

Ich hab es auch schon in einem anderen Artikel geschrieben, bei Austria Wien spielt C. Früchtl. Der war ja davor beim FCB.
Kann das jemand objektiv beurteilen, ob er einer wäre? Auch im Vergleich zu Mamardashvilli.

Ja, ich bin oft bei der Wiener Austria im Stadion. Früchtl hat die letzten 3 Spiele gut gehalten. Hatte aber letzte Saison auch schlechte Zeiten, insb am Spiel mit Ball ordentlich Mängel. Ist weit weg von Champions League Niveau.

Last edited 1 Jahr zuvor by Ronny

Bald haben wir alle Namen einmal durch. Wer scoutet da bei Bayern eigentlich die Torhüter?

Dennis Seimen vom VFB Stuttgart gilt als absolutes Talent! Ein Rohdianmant wie Früchtl, nur noch schleifen…., Manu Neuer macht dann irgendwann den TW-Trainer.

Der Mann ist Katastrophe Da war Sommer besser .Aber bei Bayern Hauptsache billig .Wieder so ein Hobbit

Ein hervorragender Torhüter und vorallem er kann Deutsch!

Seit dem Wechsel zu MC hab ich gesagt holt den Ortega der st super gut und jung. Neuer ist alt und die Vergangenheit. Sorry Manu alles gat ein Ende

🙏 er ist eine no2, nicht besser als Ulle…
Was sollen wir damit ?!?
Holt endlich eine neue Nr1 und 6er, egal ob es weitere 100Mio+ kostet. Wir haben das Geld!

Das Früchtl Gerücht ist mir da viel lieber. Junger Torwart, selbst ausgebildet, nach einer starken Saison in Österreich zurückholen und dabei dank der Rückkaufklausel nur mit dem Spieler verhandeln müssen und für ihn ist es auch eine riesen Chance da er sich “nur” gegen Ulreich durchsetzen muss.

Der konnte sich nicht mal bei Nürnberg durchsetzen. So einen wollt ihr als neue immer 1? Ihr seid doch des Wahnsinns fette Beute

In Nürnberg spielte man gegen den Abstieg von Anfang an. Durch seine Verletzung vor der besagten Saison wollte man daher auf Erfahrung im Tor setzen.

Ortega ist ein absoluter Top-Torwart, Mamardashvili ebenfalls! Bei beiden sollten wir All-in gehen und alles versuchen was möglich ist. Einer von beiden muss es werden

Warum holen die nicht Giorgi Mamardaschwili. Der ist 22 gewillt und die Entdeckung 22/23 in La Liga. Aber FCB will unbedingt das teuer erwirtschaftete Geld den Uk schenken

ORTEGA HAT DER BALKANPRAKTIKANT VERBOCKT. MANN HÄTTE IHN LETZTES JAHR ABLÖSEFREI HOLEN KÖNNEN, MANCITY WIRD IHN NICHT ABGEBEN HÖCHSTENS PEP UND DE GEA LASSEN IHRE SPANISCHE FREUNDSCHAFT WIEDER AUFLEBEN UND FÜR
ORTEGA ZAHLT DER FCB MINDESTENS 15 MILLIONEN

1,85

Meine Fresse wie lange will sich unsere sogenannte TASKE FORCE 🥴 denn noch Zeit lassen.
Wenn man von Anfang an vernünftig an die “Sache” herangegangen wäre und ehrlich kommuniziert hätte, dass man kein Zeitfenster für die Genesung MN’s nennen kann, besser noch: gesagt gleich hätten, wir suchen einen NR 1 Kandidaten auf der vakanten Torhüterposition, WEIL KEINER WEISS, 👉WANN MN ZURÜCKKOMMT, dann hätten wir schon längst DEN RICHTIGEN (….der es sich nämlich zutraut, sich mit MN zu messen).
ORTEGA ist schlauer als so manch anderer TW-Kollege, er wittert seine Chance, HAT GENUG SELBSTVERTRAUEN sich durchzusetzen und WILL ZU UNS.

Eins weiß ich sicher, er LEBT seinen Job, ist deshalb TOPFIT und würde seine Karriere (die er sich ggf. bei uns noch ganz schön aufpolieren könnte….) niemals durch Skifahren gefährden.

WARUM EIGENTLICH NICHT ORTEGA??.. und jetzt bitte nicht auf der Größe herumreiten.

…..ich traue ihm zu, uns Fans ganz schnell auf seine seine “Seite” zu ziehen❗❗❗

🤦‍♂️…..gesagt gleich hätten. SORRY, war wohl zu sehr in Rage.

Irgendwann wechselte Ortega als zukünftiger 2. Torwart von Bielefeld zu Mancity. Ich habe es seinerzeit, wie einiges andere auch, nicht verstanden, dass man sich diese Chance bei einem wirklich guten Keeper, der bereit war, zweiter zu werden, wieder einmal hat entgehen lassen. Allerdings stellt ihn Pep in einigen Spielen bzw Wettbewerben auch auf. Offenbar hat er, der Pep, wenig Angst vor seinem ersten Torhüter bzw akzeptiert dieser diese Regelung. Wenn Pep den Haaland rausnehmen will, dann macht er das. Wenn er Grealish aus disziplinarischen Gruenden draußen lassen will, dann sitzt der Herr auf der Tribüne. In Muenchen bestimmt Neuer Allein. Immer noch und immer mit Rueckendeckung des Allmächtigen natuerlich. Niemand haette sich getraut, ihn in einigen Wettbewerben draußen zu lassen. Und so ging Ortega zu Mancity. Ich wiederhole : So geht gute Personalpolitik ganz sicher nicht. Den Heuchelspruch von “niemand ist groesser als der Verein” sollten sie endlich feierlich beerdigen. In wenigen Vereinen, ich kenne keinen, haben ( bestimmte) Spieler eine derartige Macht. Wenn sie das nicht endlich in den Griff bekommen, wird es mit der Mannschaft schwer.

SO SCHAUT’S AUS❗❗👍

In diesem Artikel wird alles gesagt zwischen Ortega und Sommer sind 2cm Größen unterschied und von der Leistung gar kein unterschied. Neuer hat sich das selbst eingebrockt und den Bayern eine absolut verkorkste Rückrunde beschert. Es braucht keinen kurzfristige Notlösung mit einem Torwart der in seinem Verein nur 2 Wahl ist. Erfolge hat Bayern nur gehabt und wird sie auch nur mit einem absoluten Weltklasse Torwart. 100 Mio für einen 9 bringen gar nichts wenn der Torwart nur 2 Klassik ist. https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/manuel-neuer-den-umgang-des-fc-bayern-mit-ihm-versteht-niemand-kommentar-85054186.sport.html

Wenn Bayern eine schnelle Lösung sucht und der Torwart Deutsch sprechen soll, zudem noch keine Ambitionen haben darf, bleibt eigentlich nur Timo Horn. Zumindest sollte man mit ihm recht schnell eine Einigung erzielen können und vom Gehalt sehe ich da keinerlei Probleme.

Das wird nix in diesem Transferfenster, das ist viel zu kurzfristig jetzt. Man City sagt schon “Nein”. Solang man auf Neuer Rücksicht nimmt wird man auch keinen Nachfolger für ihn finden.

Peinlich – denn Ortega hätte auch zum FC Bayern wechseln können!
Und das ablösefrei!!!
Man braucht nur mal zu recherchieren und idie alten Berichte dazu hier auf FCBInside zu lesen.
Unfassbar das Transfer- und Kader-Management beim FC Bayern🤦‍♀️!
Also langsam muss man sich fragen, ob das das Management eines Dorf-Vereins ist. Tut mir leid, aber es treten immer mehr Transferpannen auf! Der FC Bayern und sein Management wirken eher unprofessionell. Also ich wundere mich was da läuft (oder was eben auch nicht läuft).
Stefan Ortega könnte längst in München spielen.

Ortega , Junghans oder Wiese !

ALLE gut für Bayern 🤣🤣🤣

Der Kane hat in der Europa-League gegen Tripolis einmal als Torwart ausgeholfen…oder den Maier Sepp reaktivieren, bis Neuer wieder einsatzbereit ist oder bis die Task-Force number one endlich fündig wird…

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.