Kommt es zum Wettbieten? ManUnited und Liverpool buhlen um Pavard

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard will den FC Bayern diesen Sommer unbedingt verlassen. Den Franzosen zieht es in die englische Premier League. Neben Manchester United buhlt auch der FC Liverpool um den Defensiv-Allrounder.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat sich Pavard mit Manchester United mündlich auf einen Wechsel verständigt und drängt auf einen Transfer. Die Red Devils haben bereits ein Angebot in Höhe von knapp 30 Mio. Euro abgegeben, was allerdings von den Bayern abgelehnt wurde.

Wie die „BILD“ berichtet, fordern die Münchner mindestens 40 Mio. Euro. Zudem ist die Verkaufsbereitschaft nach dem geplatzten Walker-Deal deutlich gesunken.

Transferduell um Pavard

Laut dem Blatt könnte es zu einem Wettbieten um Pavard kommen. Demnach buhlt auch der FC Liverpool um den französischen Nationalspieler. Jürgen Klopp gilt als großer Fan des Defensiv-Allrounders.

Aus Bayern-Sicht wäre ein Wettbieten sicherlich vorteilhaft, da der Rekordmeister somit die Ablöse nach oben treiben könnte. Pavard ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den FCB gebunden und könnte den Verein im Sommer 2024 ablösefrei verlassen.

Teile diesen Artikel