Der Transfer von Harry Kane hat viel Geld gekostet, doch wenn es nach Thomas Tuchel geht, sollten die Transferplanungen des Rekordmeisters damit nicht beendet sein. Tuchel will unbedingt einen neuen Sechser verpflichten. Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen äußerte sich im Hinblick auf die Ausgaben rund um den Kane-Transfer nun zu den finanziellen Möglichkeiten des FCB.
Noch während der Pressekonferenz bezüglich der Vorstellung von Harry Kane wurde Jan-Christian Dreesen auf die finanziellen Möglichkeiten bzw. auf den Handlungsspielraum des FCB angesprochen, nachdem der teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte final unter Dach und Fach gebracht werden konnte.
Auf die Frage, wie viel Geld nach dem angesprochenen Königstransfer noch da sei, äußerte sich Dreesen zunächst zum Kane-Transfer, indem er zugab, dass es sich um einen sehr ungewöhnlichen Deal handle. Das liege unter anderem an der Größenordnung, auf die der Verantwortliche nicht näher eingehen wolle. „Wer uns kennt, weiß, dass wenn wir etwas wollen, wir uns nach der Decke strecken, aber vernünftig bleiben, um dann auch weitere Möglichkeiten zu haben, andere Dinge zu tun“, so der 55-Jährige.
Werden die Bayern auf dem Transfermarkt nochmals aktiv?
Allerdings schränkte Dreesen auch ein: „Ob und was das jetzt in diesem Transferfenster noch ist, das werden wir sehen.“ Ein klares Veto hinsichtlich weiterer Transfer-Aktivitäten sieht jedenfalls anders aus. Werden die Bayern vielleicht noch auf der Seite des Verkäufers aktiv? Nachdem Kyle Walker den Münchnern offenbar eine Absage erteilte, will man Benjamin Pavard dem Vernehmen nach nicht verkaufen bzw. nur wenn der Preis stimmt.
Ob ein Abräumer oder waschechter Sechser die Probleme des amtierenden Meisters lösen wird? Der Auftritt im DFL-Supercup ließ jedenfalls bezweifeln, ob das allein derzeit das Problem der Mannschaft darstellt. Am Freitag, den 18. August haben Kimmich, Laimer und Co. die Gelegenheit, es besser zu machen als im angesprochenen Finale gegen RB Leipzig. Dann gastiert man nämlich im Bremer Weserstadion und hat die Chance, die ersten drei Punkte der Saison zu erspielen.