Bayern macht ernst bei Sangare: FCB bereitet erstes Angebot vor!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Viel Zeit bleibt dem FC Bayern nicht mehr, um Thomas Tuchel seinen Wunsch nach einem neuen, defensiven Mittelfeldspieler zu erfüllen. Der 49-Jährige hat zuletzt sehr eindringlich kundgetan, warum die Münchner zwingend eine „Holding six“ benötigen. Aktuelle Berichten zufolge wird die Spur zu Ibrahim Sangare immer heißer.



Die Liste an potenziellen Neuzugängen auf der Sechser-Position ist überschaubar. Anders als bei der Suche nach einem Torwart, scheinen die Bayern nicht wirklich aktiv den Transfermarkt zu sondieren.

Die heißeste Spur führt aktuell zu Ibrahim Sangare von der PSV Eindhoven. Der Bruder des Spielerberaters bestätigte vor kurzem, dass die Bayern sich mit dem Ivorer beschäftigen. Der 25-Jährige bringt mit seiner Körpergröße von 1,91m und einer ordentlichen Physis sehr gute Voraussetzungen für einen defensiv starken Sechser mit, so wie ihn sich Thomas Tuchel wünscht. Wie nun bekannt wurde, intensivieren die Münchner allen Anschein nach ihre Bemühungen um Sangare.

Bayern führt konkrete Verhandlungen mit Sangare

Wie der Transfer-Insider Santi Aouna berichtet, versuchen die Bayern derzeit die persönliche Konditionen mit Sangare zu klären. Demnach möchte der FCB in den nächsten Tagen ein Angebot bei der Spielerseite einreichen.

Erst im Anschluss stehen Gespräche mit Eindhoven an, welche nach der Einigung mit dem Spieler deutlich einfacher ausfallen sollten, da Sangare eine Ausstiegsklausel in Höhe von knapp 40 Mio. Euro besitzt.

Kurios ist: Während ausländische Medien zuletzt übereinstimmend von einem konkreten Bayern-Interesse berichtet haben, hat „Sky“-Reporter Florian Plettenberg dies dementiert. Laut Plettenberg ist Sangare kein Thema an der Isar.

Teile diesen Artikel