Nach der geplatzten Verpflichtung von Kepa Arrizabalaga haben die Bayern mit Stefan Ortega einen neuen Wunschkandidat für das Tor ausfindig gemacht. Vor allem Thomas Tuchel möchte den 30-Jährigen unbedingt an die Isar locken und gibt Vollgas.
Die Zeichen verdichten sich, wonach Stefan Ortega die Wünschlösung des FC Bayern für die vakante Torwart-Position ist. In den vergangenen machten bereits Meldungen die Runde wonach die Münchner in Kontakt zu der Spielerseite stehe. Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg nun berichtet, hat der FCB auch die Verhandlungen mit Manchester City aufgenommen. Pep Guardiola hat zuletzt betont, dass er Ortega nicht verkaufen möchte, schloss einen Wechsel jedoch nicht kategorisch aus.
Trotz des geplatzten Walker-Deals pflegen die beiden Klubs einen respektvollen Umgang und versuchen die offenen Punkte zu klären. Entscheidend ist vor allem, ob City kurzfristig einen neuen Backup für Ederson findet.
Ortega-Entscheidung nach dem UEFA Supercup?
Laut Plettenberg hat Tuchel vor kurzem persönlich bei Ortega angerufen, um diesen von einem Wechsel nach München zu überzeugen. Demnach ist Deutsch-Spanier vom Interesse der Bayern beeindruckt und denkt ernsthaft darüber nach die Sky Blues nach nur einer Saison wieder zu verlassen. Allerdings hat der Torwart noch keine endgültige Entscheidung getroffen.
Nach „Sky“-Informationen könnte bereits nach dem heutigen UEFA Supercup eine finale Entscheidung stehen.