Inter Mailand gibt Vollgas bei Benjamin Pavard. Die Italiener haben binnen 24 Stunden ihr zweites Angebot für den Abwehrspieler abgegeben. Vieles deutet darauf hin, dass der Franzose den FC Bayern diesen Sommer verlassen könnte.
Bestreitet Benjamin Pavard heute Abend gegen Werder Bremen sein letztes Spiel im Bayern-Trikot? Der 27-Jährige drängt auf einen Abschied vom deutschen Rekordmeister und hat sich mit Inter Mailand bereits auf einen Wechsel verständigt. Die Nerazzurri geben nun Vollgas, um die ausstehende Einigung mit dem FCB zu erzielen.
Wie „Sky“-Reporter Florian Plettenberg berichtet, hat Inter am heutigen Freitag ein verbessertes Angebot für Pavard eingereicht. Demnach liegt dieses bei 35 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen.
Bayern fordert 40 Mio. Euro
Laut Plettenberg laufen die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs auf Hochtouren. Die Münchner sind grundsätzlich bereit den Abwehrspieler zu verkaufen, fordern jedoch mindestens 40 Mio. Euro plus Boni.
Klar ist aber auch: Aufgrund des auslaufenden Vertrags haben die Bayern nicht die beste Ausgangslage im Transferpoker um den Franzosen. Beide Vereine pflegen zudem ein sehr gutes Verhältnis. Es ist unwahrscheinlich, dass man den Deal wegen einer Lücke von rund 5 Mio. Euro platzen lässt, vor allem wenn Pavard einen Transfer forciert und nicht mehr zufrieden ist beim FCB.