Josip Stanisic galt lange Zeit als der perfekte Backup beim FC Bayern. Der 23-Jährige war stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Thomas Tuchel scheint jedoch kein großer Fan des Kroaten zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte Stanisic den FCB vorzeitig verlassen im Sommer.
Insgesamt 20 Spieler darf man in der Fußball Bundesliga in den sog. Spieltags-Kader berufen. Beim 4:0-Erfolg gegen Werder Bremen haben Bouna Sarr und Josip Stanisic den Sprung in das Aufgebot der Bayern nicht geschafft und durften die Reisen nach Bremen nicht mitmachen.
Die Nicht-Nominierung von Stanisic kam etwas überraschend. Wie die „BILD“ berichtet, war dies ein „harter Schlag“ für den kroatischen Nationalspieler, der in der Sommer-Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen hat.
Klar ist aber: Die Nicht-Nominierung ist ein klares Zeichen von Tuchel, dass er nicht wirklich mit dem Defensiv-Allrounder plant.
Leverkusen und Frankfurt haben Interesse
Nach „Sky“-Informationen könnte es in den verbliebenen knapp 2 Wochen noch zu einem Abgang von Stanisic beim FC Bayern kommen. Laut dem Pay-TV-Sender gibt es konkrete Interessenten aus der Fußball Bundesliga und England. Vor allem Bayer Leverkusen soll gute Aussichten im Wettbuhlen um Stanisic haben.
Offen ist jedoch, ob die Bayern Stanisic dauerhaft verkaufen möchten oder nur eine Leihe in Frage kommt. Der Abwehrspieler ist vertraglich noch bis 2026 an den Rekordmeister gebunden. Sein aktueller Marktwert wird auf 12 Mio. Euro taxiert.