Trotz Kane: Tel-Abschied vom FC Bayern ist definitiv ausgeschlossen

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

In den vergangenen Wochen gab es immer wieder Gerüchte, wonach Mathys Tel den FC Bayern diesen Sommer verlassen könnte. Thomas Tuchel schien durchaus offen für eine Leihe zu sein, damit der Youngster mehr Spielzeit erhält. Aktuellen Medienberichten zufolge haben sich die Verantwortlichen an der Isar jedoch gegen einen Abgang entschieden.

Gerade einmal zehn Minuten hat Mathys Tel nach seiner Einwechslung gebraucht, um sich beim Auftaktsieg gegen Werder Bremen in die Torschützenliste einzutragen. Mit einer schönen Solo-Aktion und einem strammen Abschluss erzielte der junge Franzose das 4:0 für den FCB und setzte damit zeitgleich den Schlusspunkt der Partie.

Tel, der nach der Supercup-Pleite rassistisch angefeindet wurde in den sozialen Medien, hat sich einiges vorgenommen für die neue Saison. Der 18-Jährige will sich, trotz Star-Neuzugang Harry Kane, in der Offensive der Münchner durchsetzen und die Verantwortlichen an der Säbener Straße sind bereit dem Youngster eine Chance zu geben.

Tel-Leihe ist kein Thema mehr beim FC Bayern

Wie „Sport BILD“-Chefreporter Tobi Altschäffl berichtet, haben die Bayern-Bosse eine finale Entscheidung in Sachen Tel getroffen: Der Offensiv-Allrounder „wird den Verein unter keinen Umständen verlassen, selbst eine Leihe ist ausgeschlossen“. Auch die Verpflichtung von Kane ändert nichts daran. Tel wird FCB-intern „sehr hoch geschätzt“, so Altschäffl.

Gerüchten zufolge waren mehrere Klubs aus der Bundesliga und dem Ausland an dem Angreifer dran, auch die Tottenham Hotspur hätten Tel im Sommer gerne als Kane-Ersatz nach London gelockt. Der Franzose hat jedoch stets betont, dass ein vorzeitiger Abschied für ihn nicht in Frage kommt und er sich beim deutschen Rekordmeister durchsetzen will, egal wie groß die Konkurrenz ist.

Auch wenn Kane absolut gesetzt ist im Sturmzentrum, wird Tel vom Abgang von Sadio Mané profitieren und häufiger auf den offensiven Flügelpositionen zum Einsatz kommen.

THEMEN
Teile diesen Artikel