Mit zwei Toren avancierte Leroy Sane beim 4:0-Erfolg gegen Werder Bremen zum „Man of the Match“ auf Seiten der Bayern. Der 27-Jährige hat sich allen Anschein nach viel vorgenommen für die neue Saison. Wie nun bekannt wurde, lehnte der DFB-Star für einen Verbleib in München sogar ein Angebot des FC Barcelona ab.
Auch wenn Leroy Sane mehr als 140 Bundesliga-Spiele für Schalke und die Bayern absolviert hat, erzielte der Offensiv-Allrounder am Freitag seinen ersten Doppelpack im deutschen Oberhaus. Sane war mit seinen beiden Treffern maßgeblich am 4:0-Auftaktsieg bei Werder Bremen beteiligt und wurde im Anschluss von Fans, Medien und Experten gefeiert.
Während der Angreifer in der Rückrunde der Vorsaison noch zu den größten Sorgenkindern beim FCB gehörte, scheint der deutsche Nationalspieler den Ernst der Lage erkannt zu haben. Sane hat nicht nur gegen Bremen überzeugt, auch in den Vorbereitungsspielen und im Training wirkt dieser extrem motiviert und fleißig – selbst im Spiel gegen den Ball.
Tuchel gilt als großer Sane-Fan
Besonders Thomas Tuchel wird die positive Entwicklung von Sane freuen. Der 49-Jährige gilt als großer Fan des Flügelflitzers: „Leroy hat alle Möglichkeiten, die Liga zu dominieren. Es liegt nur an ihm“, betonte dieser vor kurzem.
Interessant ist: Wie die „BILD am Sonntag“ berichtet, hätte Sane diesen Sommer den FC Bayern in Richtung Spanien verlassen können. Demnach hat der FC Barcelona seine Fühler nach dem DFB-Star ausgestreckt gehabt, Sane lehnte jedoch ab und entschied sich ganz bewusst für einen Verbleib beim deutschen Rekordmeister.
Wie es langfristig mit ihm beim FC Bayern weitergehen wird, entscheidet sich erst im Sommer 2024. Nach „BamS“-Informationen will sich der Offensivspieler, dessen Vertrag in München bis 2025 läuft, vorher keine Gedanken über seine sportliche Zukunft machen.