Josip Stanisic verlässt den FC Bayern und wechselt auf Leihbasis zu Bayer Leverkusen, dies haben die Münchner am Sonntagabend offiziell bestätigt.
Der Wechsel von Stanisic hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet, seit heute ist er nun unter Dach und Fach. Wie die Bayern am Sonntag im Rahmen einer Mitteilung bekannt gaben, wird der 23-jährige Rechtsverteidiger für ein Jahr an Bayer Leverkusen verliehen.
„Er braucht er kontinuierliche Einsätze“
Jan-Christian Dreesen, Vorstandsvorsitzender des FC Bayern äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „Josip Stanisic kam in jungen Jahren zu uns und ist beim FC Bayern zum Bundesliga-Profi sowie Nationalspieler gereift. Um sich auf höchstem Niveau weiterzuentwickeln, braucht er kontinuierliche Einsätze. Daher haben wir uns gemeinsam mit ihm dazu entschlossen, ihn bis zum kommenden Sommer an Bayer Leverkusen zu verleihen.“
Stanisic freut sich auf die neue Herausforderung bei der Werkself: „Man hat hier klare Vorstellungen und ein außergewöhnliches Umfeld. Ich freue mich sehr auf die Werkself – sie war für mich schon in der vergangenen Saison eine der spannendsten Mannschaften der Bundesliga.“
Der gebürtige Münchner spielt seit der U17 für den deutschen Rekordmeister. Der Defensiv-Allrounder kommt auf 41 Spiele für die Bayern-Profis und ist vertraglich noch bis 2026 an den FCB gebunden.