Bericht: Bayern hat weiteren Anlauf bei Kyle Walker gestartet

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Lange Zeit galt ManCity-Star Kyle Walker als der Top-Kandidat für die Nachfolge von Benjamin Pavard beim FC Bayern. Dem Vernehmen nach hatte der 33-Jährige den Münchnern bereits eine mündliche Wechselzusage erteilt. Der Transfer scheiterte jedoch auf der Zielgeraden, weil Manchester City den Abwehrspieler nicht ziehen lassen möchte. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Bayern einen weiteren Anlauf gestartet, um Walker zu verpflichten.

Der FC Bayern sucht händeringend einen neuen Rechtsverteidiger als Ersatz für den wechselwilligen Benjamin Pavard. Der Franzose drängt auf einen Transfer zu Inter Mailand, darf den deutschen Rekordmeister jedoch nur verlassen, sollten die Münchnern einen adäquaten Nachfolger ausfindig machen. Viel Zeit bleibt dem FCB dafür allerdings nicht mehr. In knapp zehn Tagen schließt das Sommer-Transferfenster in der Bundesliga.

Bayern ist weiterhin an Walker interessiert

Ursprünglich hätte Kyle Walker die Pavard-Nachfolge übernehmen sollen, doch der englische Nationalspieler machte vollkommen überraschend einen Rückzieher und steht laut britischen Medienberichten kurz vor einer Vertragsverlängerung bei Manchester City.

Wie die französische „L’Equipe“ berichtet, sind die Verantwortlichen an der Säbener Straße weiterhin an Walker interessiert. Der 33-Jährige hat bisher noch keinen neuen Vertrag bei den Sky Blues unterschrieben. Laut dem Blatt haben die Bayern am vergangenen Wochenende einen weiteren Anlauf bei Walker gestartet, um diesen an die Isar zu locken – ohne Erfolg.

THEMEN
Teile diesen Artikel