Bayern-Legende Franz Beckenbauer ist lange nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgetreten. Der 77-Jährige hat schon seit geraumer Zeit gesundheitliche Probleme. Wie Lothar Matthäus nun verraten hat, geht es Beckenbauer nicht gut.
Über den Gesundheitszustand von Beckenbauer wird schon seit längerem diskutiert und spekuliert. Der Kaiser hat schon sich zuletzt nahezu kommt aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.
Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sorgt sich um Beckenbauer. Es gehe ihm gesundheitlich nicht so gut, sagte der 62-Jährige im Interview dem TV-Sender RTL: „Wir wünschen ihm alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird, mit seiner Energie. Wir wünschen natürlich, dass es ihm wieder besser geht. Der Franz hat auch immer gesagt, dass Gesundheit das Wichtigste im Leben ist. Die hat er zurzeit nicht.“
Beckenbauer hat schon seit geraumer Zeit gesundheitliche Probleme
Matthäus bestätigte zudem, dass der 77 Jahre alte Beckenbauer aus gesundheitlichen Gründen nicht an dem Treffen der damaligen WM-Mannschaft am 9. Juli in Grassau am Chiemsee teilgenommen hatte. Beckenbauer verzichtete Anfang dieses Jahres bereits aus gesundheitlichen Gründen nach Brasilien zur Trauerfeier seines verstorbenen Freundes Pelé zu reisen.
Beckenbauer hatte Ende des vergangenen Jahres dem Magazin „Bunte“ bestätigt, dass er gesundheitliche Probleme hat: „Ich hatte auf einem Auge einen sogenannten Augeninfarkt. Rechts sehe ich leider nichts mehr. Damit komme ich klar. Und mit dem Herzen muss ich aufpassen.“