Neuer Rechtsverteidiger: Bayern beschäftigt sich mit Thilo Kehrer!

Vjekoslav Keskic
Kommentare 0 Comments
Bournemouth v West Ham United Premier League 12/08/2023. Thilo Kehrer 24 of West Ham United warming up ahead of the Premier League match between Bournemouth and West Ham United at the Vitality Stadium, Bournemouth, England on 12 August 2023. Bournemouth Vitality Stadium Dorset England Editorial use only DataCo restrictions apply See www.football-dataco.com , Copyright: xGrahamxHuntx PSI-17833-0028

Auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger beschäftigen sich die Bayern derzeit mit vielen Kandidaten. Wie nun bekannt wurde ist auch der deutsche Nationalspieler Thilo Kehrer (wieder) eine Option in München.



Der Name Thilo Kehrer kursiert schon seit geraumer Zeit an der Säbener Straße. Noch zu Zeiten von Hansi Flick wurde der 26-Jährige als möglicher Neuzugang beim deutschen Rekordmeister gehandelt.

Wie die britische „Daily Mail“ berichtet, ist der DFB-Nationalspieler erneut ein Thema an der Isar. Demnach ist Kehrer eine Option, welche die derzeit im Rahmen der Suche nach einem Ersatz von Benjamin Pavard diskutiert wird.

Tuchel kennt Kehrer aus seiner Zeit in Paris

Kehrer ist in der Defensive flexibel einsetzbar und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch hinten rechts spielen. Damit würde er grundsätzlich ins Anforderungsprofil der Bayern passen.

Der Abwehrspieler wechselte im Sommer 2022 von Paris Saint-Germain zu West Ham United. Für Kehrer spricht zudem die Tatsache, dass Thomas Tuchel ihn sehr gut aus seiner Zeit bei PSG kennt. Die beiden haben knapp 2,5 Jahre in Paris zusammen gearbeitet.

Offen ist allerdings ob West Ham gewillt ist Kehrer vorzeitig ziehen zu lassen. Dieser hat sich unter David Moyes auf Anhieb zum Stammspieler entwickelt und in der abgelaufenen Saison 38 Einsätze für die Hammers absolviert.

THEMEN
Teile diesen Artikel