Als Salah-Ersatz: Liverpool nimmt Leroy Sane ins Visier!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Liverpool droht mit Mohamed Salah der Abgang eines weiteren Profis nach Saudi-Arabien. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich Mohamed Salah mit Al-Ittihad auf einen Wechsel verständigt. Die Reds halten bereits Ausschau nach einem Ersatz und haben dabei auch ein Auge auf Leroy Sane geworfen.

Wie mehrere britische und internationale Medien vermelden, hat sich Salah mit Al-Ittihad auf einen 3-Jahresvertrag verständigt und soll künftig knapp 80 Mio. Euro netto pro Jahr verdienen. Liverpool hingegen winkt eine Ablöse in Höhe von 100 Mio. Euro. Dem Vernehmen nach laufen die Verhandlungen zwischen den Klubs auf Hochtouren.

Laut dem Portal „Calciomercato“ sondiert Liverpool den Transfermarkt und sucht einen Salah-Ersatz. Neben Federico Chiesa (Juventus Turin) soll auch Leroy Sane eine ernsthafte Option für die Reds sein.

Sane steht nicht zum Verkauf

Der 27-Jährige galt in den vergangenen Monaten als Verkaufskandidat beim deutschen Rekordmeister. In den vergangenen Wochen kam es jedoch zu einer Kehrtwende in München. Der Flügelflitzer hat eine starke Sommer-Vorbereitung abgeliefert und auch beim Bundesliga-Auftakt gegen Werder Bremen mit 2 Toren einen idealen Start in die neue Saison hingelegt.

Sane spielt in den Planungen von Thomas Tuchel eine tragende Rolle und steht nicht zum Verkauf. Zudem haben die Bayern mit Sadio Mané bereits einen Angreifer auf den offensiven Flügelpositionen verloren.

Auch der DFB-Nationalspieler selbst hat keinerlei Wechselabsichten. Der Offensivspieler konzentriert sich voll und ganz auf den FC Bayern und will sich erst nach der Europameisterschaft 2024 intensive Gedanken über seine sportliche Zukunft machen. Vertraglich ist Sane noch bis 2025 an den FCB gebunden, so dass die Münchner keinerlei Druck haben sich mit einem Transfer diesen Sommer zu beschäftigen.

THEMEN
Teile diesen Artikel