Italiener berichten: Bayern erteilt Pavard finale Wechselfreigabe!
Neigt sich die Transfersaga um Benjamin Pavard dem Ende zu? Der 27-jährige Franzose drängt mit aller Macht auf einen Wechsel zu Inter Mailand. Aktuellen Medienberichten zufolge haben die Münchner dem Abwehrspieler nun die finale Wechselfreigabe erteilt.
Thomas Tuchel hat gestern offiziell bestätigt, dass Benjamin Pavard den FC Bayern im Sommer verlassen möchte. Zeitgleich machte der 49-Jährige aber deutlich, dass die Münchner den Defensiv-Allrounder nicht einfach so ziehen lassen werden. Demnach benötigt der FCB vorher einen entsprechenden Ersatz.
Wie die italienische “Tuttosport” vermeldet, hat man diesen mit Trevor Chalobah vom FC Chelsea gefunden. Laut dem Blatt befinden sich die Münchner in fortgeschrittenen Gesprächen mit den Blues. Auch deutsche Medien hatten zuletzt von einem Interesse an dem Chelsea-Star berichtet.
Dem Vernehmen nach streben die Bayern eine Leihe des 24-jährigen Abwehrspielers an. Chalobah selbst soll sehr offen für einen Wechsel an die Isar sein. Er und Thomas Tuchel kennen sich bestens aus gemeinsamen Zeiten in London.
Pavard-Transfer soll Anfang kommender Woche abgeschlossen werden
Nach “Tuttosport”-Informationen haben die Bayern Pavard das “endgültige Okay” für den Wechsel zu Inter gegeben. Inter-Boss Marotta wurde gestern im Rahmen eines Gesprächs entsprechend informiert. Wenn alles nach Plan läuft, soll der Transfer Anfang kommender Woche über die Bühne gehen.
Übereinstimmend Medienberichten zufolge hat sich Bayern mit Inter bereits auf eine Ablöse für Pavard verständigt. Demnach kassiert der FCB eine fixe Ablöse in Höhe 30 Mio. Euro. Diese Summe kann durch Bonuszahlungen nochmals um 2-3 Mio. Euro ansteigen. Der Marktwert des französischen Nationalspielers wird auf 40 Mio. Euro taxiert. Mit Blick auf den auslaufenden Vertrag droht der FC Bayern im Sommer 2024 jedoch komplett leer auszugehen, sollte man Pavard in der laufenden Wechselperiode nicht verkaufen.
Sehr gut! 😁👍
Wieder 30 Millionen Euro zur Verfügung … 👌
Leider doch nur ein Söldner gewesen. Man kann ja wechseln, aber muss es so sein?
Au revoir.
Marktwert 40Mio, Ablöse 30Mio.
Typisch Bayern, wir sind gefühlt die einzigen, die den Marktwert bei Kaufen übertreffen.
Wir sind ja such die Einzigen, die sogar noch an die Saudis (im Vergleich zu anderen) zum Dumpingpreis verkaufen; nachzulesen bei Mané.
Naja, und wenn man dann die Task-Farce kritisiert, dann „jammern“ mache „Experten“ hier.
Zumindest kann man als Fazit ohne Übertreibung eindeutig feststellen:
es gibt mehrere Vereine die beim Verkaufen von Spielen wesentlich professioneller, geschickter, erfolgreicher agieren als die Bayern-Verantwortlichen. An dieser Stelle zu nennen:
Benfica Lissabon
Tottenham Hotspur
Borussia Dortmund
RB Leipzig
Ajax Amsterdam
West Ham United
Inter Mailand
Atalanta Bergamo
Bayer Leverkusen
SC Freiburg
…
Die Bayern haben da absolut Verbesserungsbedarf! Würde man zu besseren Preisen verkaufen, müsste man beim Verpflichten von benötigten Spielern auf diversen Positionen auch nicht so Knausern!
Noch immer nicht verstanden, was 1-Jahr-Restlaufzeit als Konsequenzen in solch einem Fall hat? Man, wie kann man nur so resistent sein.
DAS EIN JAHR RESTLAUFZEIT KEINERLEI EINFLUSS AUF EINEN TRANSFER HAT HABEN WIR BEI HARRY KANE GESEHEN
Naja man kann sich auch nicht nach die Marktwerte von Transfermarkt.de richten. Das interessiert die Vereine null was die Leute da für MW haben. Eher noch von SKY KPMG die Marktwerte, da die die Verträge mit berechnen. Da hat er glaube 36 Mio MW was nah an den 30 Mio plus Bonis ist.
Verschenkt….
Ich verstehe es nicht. Warum leiht man dann Stani aus? Der Mann hätte doch als RV Nummer 2 und IV Nummer 4 sicher genug Spiele gemacht. Und wenn man tatsächlich der Meinung ist, dass nicht, dann braucht man auch keinen Ersatz für Pavard. Entweder braucht man diesen Spieler oder eben nicht.
Warum? Weil TT Stanisic nicht wollte.
Seine Halbwertszeit dauert auch nicht ewig. Hoffentlich kommt Alonso 2024. Kein Trainer hat ein solch unglaublich sympathisches und gewinnendes Charisma.
Ja, total bescheuert, als ob er in Leverkusen mehr Spielzeit bekommt als bei uns. 😏
Heute 9 Minuten😉
Mehr als wie er morgen gegen augsburg bei uns bekommen hätte….
Zumindest hat er letzte Woche schon gleich ein paar Minuten bekommen – mehr als in München!
Stanisic bei Bayer auch nur RV Nr 3 😂😂
Hoffe die Saudis machen noch ein Angebot. Find 30 mio zu wenig !
Trevor Chalobah zu leihen (ohne Kaufpflicht) fände ich okay.
Ich habe Zweifel, dass er ein signifikanter Upgrade zu Stanisic ist.
….was wollen wir mit dem, er ist aktuell verletzt, dass hab ich schon bei der Verpflichtung von Hernandez nicht verstanden
Oberschenkel, ist normalerweise überschaubar und dafür gibt es ja Ärzte.
Bei einer Leihe ist das Risiko ja begrenzt.
abwarten
Die Bayern verkaufen bei einem Jahr Restvertrag für 10 Mio. unter Marktwert (Pavard) und kaufen mind. 10 Mio. über Marktwert (Kane). Muss man das verstehen?
Wen hat Bayern den mal gut verkauft in den letzten Jahren außer Costa nach Turin?
Wir schaffen es sogar in den Geschäften damals mit China und heute mit den Saudis mit Minus rauszugehen. Kein anderer verkauft so schlecht wie wir
Ich empfehle dem FC Bayern mal eine Verkaufsschulung!
Es gibt da ja Seminare..auch Verkaufspsychologie..🤔🙂🙄🤣😳😀🥲😉
Sie verstehen es nicht ? Nochmal darüber nachdenken.
Angebot und Nachfrage.
Es gibt nur 4 Weltklasse 9er auf dem Niveau von Kane!
Marktwerte ist immer das, was ein anderer bereit ist, zu zahlen. Nicht das was auf transfermarkt.de steht.
Endlich scheinen wir den faulen Apfel los zu werden.
Warum holt man einen RV wir haben doch noch den Kimmich war er doch mal wenn ich mich nicht irre.
Wieder ein unerfreuliches Kapitel beendet. Die Hygiene des Kaders macht Fortschritte- Sportlich ist Pavard ein Verlust – menschlich masse ich mir kein Urteil an.
Ist wohl besser so.
Stammverteidiger bei Chelsea rechts ist Reece James, aktuell wieder einmal und das wohl lange verletzt. Gusto scheint einer der ersten Ersatzkandidaten bzw der Ersatz von Pocce. auf rechts zu sein. Chaloba laeuft eher als IV mit sehr wenig Einsatzzeit. Das duerfte einer der Gruende sein, warum er wechseln will und Chelsea ihn offenbar laesst. Nun ja. Ich gehe davon, dass ihn Tuchel aus seiner Zeit bei Chelsea sehr gut kennt und seine Qualitaet auf rechts richtig einschätzt. Immerhin koennte er frueher oder spaeter zum Einsatz kommen.
Wenn man Probleme hat, geht man zum Arzt und nicht hier ins Forum.
Danke und auf Widersehen.
Briefmarke auf den Allerwertesten und ab damit.
Scheiss auf die 30mios, die sollten ihn 1 jahr auf die tribüne setzen….
WEG mit dem französischen HS 🤮