Bayern-Startelf gegen Augsburg: Sane ersetzt Musiala – Goretzka erhält erneut Vorzug vor Laimer

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In knapp einer Stunde rollt der Ball in der Münchner Allianz Arena. Die Bayern bestreiten ihr erstes Heimspiel in der neue Bundesliga-Saison 2023/24 und empfangen im bayerischen Derby den FC Augsburg. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Spiel.



Nach dem gelungenen Auftakt gegen Werder Bremen (4:0) gibt es für Thomas Tuchel keinen Grund, etwas an seiner Startelf zu ändern. Dies hat der FCB-Coach auch auf der Pre-Match-PK betont. Tuchel muss jedoch den verletzungsbedingten Ausfall von Jamal Musiala (Muskelfaserriss) ersetzen. Neben dem DFB-Nationalspieler müssen die Bayern weiterhin auf Raphael Guerreiro (Muskelbündelriss in der Wade) und Manuel Neuer (Aufbautraining nach Unterschenkelbruch). Zudem fehlt der wechselwillige Benjamin Pavard im Kader der Münchner. Der Franzose klagt laut dem Verein über Rückenschmerzen.

Goretzka erhält erneut den Vorzug vor Laimer

Vor Sven Ulreich im Tor setzt Tuchel erneut auf eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Dayot Upamecano, Minjae Kim und Alphonso Davies. Im defensiven Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka, der erneut den Vorzug vor Konrad Laimer erhalten hat.

In der Offensive beginnen Kingsley Coman auf links, Leroy Sane ersetzt Jamal Musiala auf der Zehn und Serge Gnabry beginnt auf dem rechten Flügel. Im Sturm ist Star-Neuzugang Harry Kane gesetzt.

Die Aufstellungen in der Übersicht

FC Bayern: Ulreich – Mazraoui, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Goretzka – Coman, Sane, Gnabry – Kane

FC Augsburg: Dahmen – Engels, M. Bauer, Uduokhai, Pedersen – Rexhbecaj, Dorsch – Vargas, Demirovic – Michel, M. Berisha

Teile diesen Artikel