Harry Kane mit klarer Ansage: „Ich will noch besser werden als Lewandowski“
Mit Harry Kane haben die Bayern den langersehnten Nachfolger für Robert Lewandowski verpflichtet. Der 30-jährige Top-Torjäger möchte, wie einst Lewandowski, mit seinen Toren dazu beitragen, dass die Münchner so viele Titel wie möglich gewinnen. Kane traut sich sogar zu noch besser als der 35-Jährige Pole zu werden.
Acht Jahre lang hat Robert Lewandowski wie am Fließband für den FC Bayern getroffen und zahlreiche Rekorde aufgestellt. Der Pole hat 2020 nicht nur das Triple mit dem FCB gewonnen, sondern ein Jahr später auch mit 41 Treffern einen neuen, historischen Torrekord in der Bundesliga aufgestellt.
Harry Kane outete sich nun als großer Lewandowski Fan: „Ihn habe ich schon als junger Spieler bewundert, er hat einen fantastischen Weg genommen und unglaubliche Rekorde aufgestellt“, betonte dieser im Gespräch mit der „BILD am Sonntag“.
Kane kann auch Spielmacher
Der Engländer hat sich zeitgleich aber auch ein ambitioniertes Ziel gesetzt: „Ich will sein Level erreichen – und vielleicht sogar noch besser werden.“ Eine konkretes Ziel in Sachen Tore hat sich Kane aber nicht gesetzt: „Es hängt auch davon ab, wie die Saison läuft. Ich setze mir keine Marke für die Saison, eher von Monat zu Monat. Ich werde sicher Chancen in dieser Mannschaft bekommen. Davon will ich so viele wie möglich verwerten, Spiele gewinnen. Am liebsten natürlich schon am Sonntag gegen Augsburg.“
Anders als Lewandowski ist Kane flexibel einsetzbar in der Offensive und spielt eigenen Aussagen zufolge auch gerne auf der Zehn, als Spielmacher: „Im System von Thomas Tuchel beim FC Bayern werde ich eine klare Nummer 9, also der Mittelstürmer sein. Aber ich liebe es auch, meine Mitspieler mit Pässen zu bedienen, so wie beim 1:0 in Bremen. Wenn ein Gegner Mann gegen Mann spielt, kann ich mich mehr ins Mittelfeld fallen lassen, um den Außenstürmern Platz zu geben.“
Warum nicht,dieses Ziel hätte ich auch
Lewy kam in den 20ern. Kane ist schon 30. Wie kommt er dazu noch besser als Lewy sein zu wollen? Lewy hat sogar den jahrzehntelangen Rekord von G. Müller geknackt.
Hochmut kommt vor dem Fall. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die 100 wird für Flop des Jahrhunderts stehen.
Was für ein Bullshit. Kane lieferte in der schwierigeren Liga bei einem deutlich schwächeren Verein auch bereits in seinen zwanzigern absolute Weltklasse ab und braucht sich hinter Lewandowski nicht zu verstecken. Wie sehen Lewandowskis Zahlen bei Barca denn so aus? Dass Robert so gut war und so viele Tore gemacht hat, lag natürlich an seiner Weltklasse, mindestens ebenso aber auch an der Weltklassemannschaft, die ihn so in Szene setzen und bedienen konnte; etwas, was Kane bei Tottenham so nie hatte.
Kane kann und wird mMn mit der Statistik von Lewandowski bei Bayern mithalten können. Kann sein, dass er in der ersten Saison in der Bundesliga „nur“ 25 Tore schießt, weil er sich an die Mannschaft noch gewöhnen muss, aber sollte er von Verletzungen verschont bleiben, wird ab der zweiten Saison die 30 zuverlässig geknackt. Ob es mal für die 41 reicht, dass hängt sehr stark von der Mannschaft und der Konkurrenz in dem Jahr ab.
Was aber viel wichtiger ist: Robert hat leider überproportional häufig in den wichtigen KO-Spielen in der CL nicht getroffen. Hier denke ich, dass Kane eine weit bessere Quote haben wird, weil er es gewohnt ist, in einem System zu spielen, dass nicht auf absoluter Dominanz über dem Gegner basiert. Das ist bei Bayern ab dem Viertelfinale halt auch nicht der Fall. Da kam Robert mit nicht klar. Harry kennt es dagegen nicht anders. Das wird ihn nicht aus dem Konzept werfen.
Die Torstatistik von Kane in England schätzte ich höher ein, als die von Lewa. Beide sind allerdings Stürmer auf hohem Niveau. Aber das man sie im Rückblick weltweit zu den größten Torjägern aller Zeiten zählen wird, wie einen Gerd Müller, das halte für unrealistisch.
Genau so sehe ich auch. Gut formuliert
Rein Leistungsbezogen ist er mit 3 Toren nach 2 Spieltagen nicht gerade schlecht. Und sollte er die 41 Tore von Stinkstiefeldowski knacken, lach ich mich schlapp. Und das Sie keinen Plan von dem haben, was Sie schreiben, merkt man direkt an Ihren Aussagen.
Schön wäre es ja…. Lewandowski war immer 2 Klassen besser…
Vor wenigen Jahren hat man genau das über Lewandowski im Bezug auf Gerd Müller gesagt.
Mir würde es reichen, wenn Kane das entscheidende Tor im CL-Finale schießt.
Dann ist’s egal, ob er 20, 40 oder 60 die Saison gemacht hat.
Viele sind doch auch genervt gewesen von dem Ego-Torjäger Lewy.
Danke Lewy & auf geht’s Kane.
🤣🤣 2 Klassen besser? 🤣🤣
You made my Day.
RL war gut. Mehr aber nicht…
Vor allem sollte man Lewa nicht mit Gerd Müller auf eine Stufe stellen, trotz dessen Torrekord. Zudem sind das Defensivverhalten und die Zuordnung in der Bundesliga seit Jahren mäßig. Müller wurde in jedem Spiel von 2, 3 rigoros attackierenden Manndeckern wie die „Bank von England“ bewacht, die ihm bis in die Kabine gefolgt sind..
Mann
Ich habe im Gegensatz zu den meisten die hier ihre geschätzte Meinunh über Gerd Müller abgeben beide über viele Jahre spielen gesehen.
Müller war im Strafraum besser, Lewandowski dafür der deutlich komplettere Spieler. Das was letztendlich für mich den Ausschlag für Müller geben würde ist, dass er die allerwichtigsten Spiele entschieden hat.
Zumindest traf Gerd Müller in vielen KO Spielen und hat sogar öfters das entscheidende Tor zum Sieg erzielt. Egal diese andauernden Vergleiche nerven mich. Jeder war und oder ist auf seine Art einzigartig. Und als Stürmer muss man schon auch ein gewisses Ego besitzen um selbst abzuschliessen. Nur so kann er an seiner Klasse arbeiten und seine Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor verbessern
Der siebenfache Bindesligatorschützenkönig, zweifache Torschützenkönig Europas, zweimalige Weltfussballer und einmal Europas Spieler des Jahres war „gut. Mehr aber nicht..“
Genau 🫣🤭👎🤣
Harry Kane hat schon in Tottenham gezeigt, dass er auch etwas weiter hinten spielen kann. Ich gehe aber davon aus und halte es auch für richtig, dass Tuchel von ihm wie auch von anderen Spielern etwas mehr Positionstreue fordert. Es war in meinen Augen im letzten Jahr eines der Hauptprobleme, dass bestimmte Positionen wie der Sturm nicht adäquat besetzt waren (weil z.T. kein echter Mittelstürmer zur Verfügung stand) bzw Spieler vor allem im Mittelfeld, aber auch auf den Flügeln ihre Positionen nicht immer gut gehalten und besetzt haben. Wenn Kimmich sich auf seine Position im defensiven zentralen Mittelfeld konzentriert, dann kann er auch ein sehr guter Sechser sein, das hat er in den Jahren davor gezeigt.
Und gerade im Sturm hat das letzte Jahr sehr eindeutig gezeigt, dass wir dort einen Zielspieler benötigen, der dann auch die Tore macht. Schon in den ersten Spielen jetzt hat man gesehen, dass wenn Kane sich fallen lässt, die anderen Spieler die Bälle im Strafraum eben nicht so gut verarbeiten können. Da hilft es wenig, wenn Kane dann Chancen vorbereitet, die dann aber niemand verwertet. Da haben mit Ausnahme von Gnabry im letzten halben Jahr die anderen Spieler einfach nicht die Torgefährlichkeit: Coman, Sané, Müller, sind eher Vorbereiter, Musiala ist noch nicht kaltschnäuzig genug – und auch Gnabry ist kein echter Zielspieler, der die Bälle festmachen kann und ist auch nicht besonders kopfballstark. Ich fände es daher am wichtigsten, wenn Kane vor allem als Zielspieler und Vollstrecker im Sturmzentrum spielt. Wenn es sich dann mal ergibt, kann er gerne wie auch manchmal Lewandowski die Bälle verteilen und Torchancen einleiten oder vorbereiten. Das wäre dann noch ein Bonus…
Da hat er sich aber was vorgenommen.
Warum nicht.
Mach Mal.
Niemand hier ist beleidigt
wenn du es schaffst
Kane ist neu in der Liga, und Lewandowski brauchte auch eine Anlaufzeit. Aber ich halte Kane für mannschaftsdienlichler und weniger egoistisch, als sein überschätzter Vorgänger, der immer unter für ihn sehr, sehr günstigen Bedingungen agieren konnte.
Lewandowski hat bei Bayern geliefert, das steht ja wohl außer Frage. Ihn jetzt als überschätzt darzustellen zeigt nur, dass du nicht besonders viel Ahnung hast und immer noch nicht damit klar kommst, dass Lewy den Verein letztes Jahr verlassen hat.
Lewi wurde überschätzt und ich komme klar damit das er letztes Jahr den Verein verlassen hat.
Ich habe es sogar gefeiert.
Feuer frei, Harald.
Drauf hat er das sicherlich.
Er mal wieder
Ich bin stolz das du unser Trikot trägst Harry, auf deinen ersten Doppelpack heute Abend 🍻
Wie vorausgesagt der Doppelpack 😎
So muss ergeiz klingen. Dann erreichen wir auch was.
Tief gestapelt sieht anders aus. Wer sich keine Ziele setzt, der kann auch nichts erreichen. Das Können und die Veranlagungen, um Großes zu bewirken, bringt Harry Kane zweifellos mit. Mit einem Schnitt von 1,5 Treffen pro Ligaspiel könnte er einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen aber genug davon. Ich gerate nur wieder ins schwärmen.
Charakterlich ist er schon besser wie Robert!
Spielerisch sehe ich ihn auch schon besser wie RL. Es fehlt halt nur noch die Statistik für die „Statistik-Fetischisten“, um jeglichen Zweifel aus dem Weg zu räumen.
Charakterlich können wir nicht beurteilen, weil wir beide Spieler nicht privat kennen. Lewy war sehr gierig im Spiel. Er hatte den Willen großes zu erreichen, das Mia San Mia Gen, auch wenn er zum Schluss arrogant und undankbar wirkte. Aber da fühlte er sich vera…., weil er erst spät erfuhr, dass mit Haaland geplant wurde und ihm deutlich mehr Geld zugesagt wurde. Geschichte.
Aber trotzdem können wir darauf stolz sein Lewy gehabt zu haben und nun endlich einen richtigen Nachfolger Kane zu haben. Wir wissen wie es ohne Lewy lief.
Kane muss erst Leistung zeigen. Das wird er auch. Was ihm jedoch gelingen wird, abwarten. Ich schätze viel, ob er jedoch den Rekord von Lewy knacken wird sei dahin gestellt. Muss er aber nicht. Hauptsache wird sind wieder erfolgreich mit dem fehlenden Puzzleteil.
Mit charakterlich, meinte ich das Söldner-denken…
Und da sind beide weit voneinander entfernt.
Zudem sei noch erwähnt, Harry war seinem Verein immer treu. Privat seit der Jugend mit der Frau zusammen und 3 Kinder, ich glaube ein viertes ist auf dem Weg?
Ich finde schon das Harry starke charakterliche Züge hat.
Die hatte ich bei Lewi so nicht gesehen…
Wenn einem die Argument ausgehen, dann versucht man es mit Beleidigungen.
Kennst du den Unterschied zwischen „sachlicher Diskussion“ und „beleidigter Leberwurst Diskussion“???
Ich muss nicht deiner Meinung sein.
Du musst nicht meiner Meinung sein!
Aber Beleidigungen müssen auch nicht sein.
Erfahrungsgemäß weiß ich, dass Menschen die anderer beleidigen, sich gerade in einer sehr schwierigen Lebenssituation befinden, was auch erklären würde weshalb sie ihre Unzufriedenheit in der Anonymität des Internets ausleben.
Aber wenn du Lust hast, können wir uns gerne heute im Stadion treffen, bei einem Bierle und diese Meinungsverschiedenheit gemeinsam anschauen, während Kane dem nächsten Schritt nachgeht um Lewis Rekord zu pulverisieren…
Gruß von Bürgergeld Empfänger, der mit deinem Geld es sich heute in Augsburg gemütlich macht 💘
Lewandowski kam mir ehrlich gesagt nie arrogant vor. Er war beim fc Bayern ein toller Spieler. Über 300 Bundesligatore ist eine weitere Marke für die Ewigkeit, zudem als Ausländer in der heutigen profiwelt. Er war für heutige Verhältnisse recht vereinstreu, in Dortmund den Vertrag erfüllt, mit Bayern den Champions League Pott geholt. Dass ihn Bayern gut bezahlt hat, ja klar. Aber die ein oder andere Million mehr hätte er auch woanders verdienen können, wenn es ihm nur darum ginge. Aber ich hatte immer das Gefühl dass er sich nicht als Weltstar sieht, der was besseres als neuer, Müller und co ist, sondern als einer von ihnen. Er hatte beim fc Bayern überwiegend starke Trainer und starke Mitspieler und das wusste lewandowski, weswegen er sich nicht zurückgelehnt hat und weiter Vollgas gegeben hat und seine Aufgabe in seinem Rahmen wahnsinnig gut ausgefüllt hat.
Aber jetzt haben wir Kane. Er ist ein anderer stürmertyp wie lewandowski. So wie lewandowski ein anderer stürmertyp wie gerd Müller war. Lewandowski passte auch so gut zum fc Bayern, weil er mit Thomas Müller einen congenialen Partner hatte, der ihn sowohl läuferisch als auch kommunikativ auf dem Platz einige Dinge abnahm. In Barcelona muss Lewa jetzt im Alleingang eine junge Mannschaft führen und man sieht jetzt für die Liga langt es, aber dadurch dass man international so enttäuschend war, sind die kritischen Stimmen auch dort laut
Bei Bayern ist jetzt das besondere dass Thomas Müller und Manuel neuer am Ende ihrer Karriere sind, der Thomas zudem immer öfters am kränkeln ist, neuer ohnehin Langzeitverletzt. Die ganze Hierarchie steht momentan auf dem Kopf, rummenigge hat es gesagt. Kane war bei tottenham nicht nur ein guter Knipser, sondern auch ein leitwolf. Das zeigte Kane bereits bei seinem ersten Spiel, was es heißt und wie es aussieht, wenn ein Spieler nicht nur a la haaland oder lewandowski tormaschine ist, sondern Verantwortung für ne Mannschaft übernehmen will. Dann achtet er auch drauf dass er in schwierigen Phasen in der Abwehr unterstützt. Ich hoffe nur dass Kane ein feines gespür dafür hat, wann er was geben muss, damit er nicht selber unter die Räder gerät. Aber er ist ein erfahrener Kicker und er hat heute die deutlich schwerere Aufgabe als lewandowski heute. Ich erwarte keine 30 Tore in der buli von ihm, aber dass die gesamte Mannschaft dank ihm wieder viel besser spielt, musiala, Sane, gnabry, coman wieder mehr Räume bekommen und Müller noch mal zu Entlastungen kommt und auch er am
Ende seiner Karriere noch mal mehr Hilfe bekommt und mal etwas mehr die Verantwortung abgeben kann. Mal gucken wie sich die beiden beim gemeinsamen golfspielen verstehen werden.
Ich bin guter Dinge das Harry Kane zum absolut richtigen Zeitpunkt zum fc Bayern gekommen ist
Das wird schwer werden den Lewi zu toppen….
Aber sehr gerne, wenn die Passeinspeisung passt…👌👍
Meine Güte Leute. Es ist doch schön, dass er sich das vornimmt und diesen Ehrgeiz in sich trägt. Selbst wenn er es nicht schafft, wird er für die Mannschaft, enorm wichtig werden. Durch seine Art und Weise, auf und neben dem Platz, zieht er andere auch mit und das ist wichtiger, als 42 Tore zu schießen. So wird die ganze Mannschaft besser.
Die FCBAYERN Bosse haben Recht Tuchel muss endlich die Grenzen aufgezeigt werden und keine Spieler mehr kaufen nur noch ..Pavard/Sarr verkaufen.den der FCBAYERN hat ein guten Kader nur .Tuchel muss endlich vernünftig die Spieler formen und einsetzen und auch mal Jungen Spieler wie..Fachmann.Ibraimovici/Wann er.Vidovici usw.und einsetzen und fördern und nicht immer setzen auf diesen Holzfuss ..Upamencano..der sich in den letzten 15spielen einen Fehler nach dem anderen leistet auch gegen ..Leibzig(supercup)und auch gegen Bremen)und trotzdem weiter in Anfangsphase spielen darf
Darf er gerne.
Traue in der ersten Saison Kane 28 Bundesliga Tore zu. Doch fürs Torschützenkönig wird es wohl nicht reichen. In der Champions League glaube ich 11 Tore. DFB Pokal 🏆 schwer .Vielleicht 8-10 Treffer . Insgesamt würde 39 – 45 Tore wenn er Gesund bleibt.